Der Yugioh Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anonymous. schrieb:

      war auch voll der krasse pro und so, hab immer versucht das deck des weltmeisters nachzubauen und hatte viele gute sachen (3x drop off, diesen spellbreaker, BLACK LUSTER SOLDIER OF DOOM UND NEIN NICHT DER DUMME BLAUE SONDERN DER KRASSE ORANGENE!!!)
      yo irgendwann wollt mir dann soen spasti meinen glitzerkarten ordner abziehen, ich hau dem natürlich voll auf die fresse da kommen plötzlich 10 habacks auf mich zugerannt letztendlich war ich im krankenhaus (ohne karten) und ich hab nie wieder sammelkarten angefasst.

      true story

      €: lustigerweiße hab ich mich damals schonmal mit nem echt guten jugendfreund wegen den karten aufm schulhof geschlagen, aber das war kein grund für mich aufzuhören (hab ja schließlich nicht kassiert)
      Kinder halt.

      Du hast dich hiermit als Noob geoutet. Die Weltmeisterschaft wurde immer mit einer separaten Banned List gespielt, wodurch dein nachgebautes Deck entweder schlecht oder illegal ist.

      (Wenn du das Deck des Weltmeisters auf anderen Turnieren gesucht und nachgebaut hast, möchte ich mich bei dir entschuldigen und ich bin der b0b)
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • So, möchte dann mal jemand bei dueling network ne Runde gegen mich zocken? Hab da bisher noch nicht ein Duell gemacht, ich will ungern direkt ins kalte Wasser springen. ^^
      Mein Nick ist Malicious- , wenn jemand Interesse hat, PM oder so.
    • Gah, ich brauch echt Hilfe mit dueling network. ~~
      Ich hab gerade n Duell versucht, Skill Drain aktiviert, aber irgendwie sind die 1000 LP nicht von allein abgezogen worden, hab ich was falsch gemacht? QQ
      Der Typ hat mich drauf hingewiesen, hab versucht ihm zu erklären was los is und er is geleavt.

      €: ich glaub ich mach mal n game mit passwort auf, meinen Nick kennt ihr sicherlich, PW wird "dotasource"sein, falls mir jemand helfen will.
      €2: wäre echt korall von dir Seraph ^^
      Whoa, was das, ich edite meinen Post ohne dass Opera abschmiert!?
      €3: ich mach advanced unrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malicious ()

    • musst in der mitte die zahl eingeben und enter drücken :) da kann man auch unterscheiden zwischen "-" (das bedeutet logischerweise LP abziehen) und "+" wenn du draufklickst (das wäre dann LP gain).
      kann gleich mal on kommen, wenn du magst .)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Jo und Trilanes in DotA sucken auch!!
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • butthurt people?
      naja wenn man paar jahre nicht mehr spielt und dann zurückkommt und sieht wie weit sich das spiel entwickelt hat, kann ichs verstehen dass man geschockt ist vom aktuellen METAGAME.
      aber das ist in jedem spiel so und entweder man macht weiter und nörgelt nicht rum oder man lässt das ganz bleiben.
      Auch wenn ich den momentanen zustand von ygo nicht unbedingt gut heiße (dank einigen karten) ist es viel besser als vor 4-5 jahren, wo es 2 top tier decks gab (welche dann bis zu 1000€ wert sind) und alles andere war irrelevant. mittlerweile gibt es zig gute decks und man spielt nicht mehr permanent mirror matches. dass synchros das spiel zu schnell gemacht haben ist balancetechnisch zwar blöd aber ich finds besser als format xy als jeder das gleiche deck hatte (cookie-cutter-chaos, tele-dad, LS)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • rumnörgeln =/= konstruktive & angebrachte kritik äußern.
      ich mag diese heutige, neuzeitliche "friss oder stirb"/"deal with it or die"-mentalität gar nicht warb.
      das metagame ist nunmal ein sich stetig veränderndes konstrukt, also wieso sollte man nicht darüber diskutieren dürfen und blind alles so schlucken, wie es einem vorgesetzt wird?
      gefällt mir nicht, ka. wenn jemand der meinung ist, dass "früher alles besser war" und das nicht nur konstatiert sondern auch mit prämissen unterlegt, dann höre ich mir das jedenfalls gern an/lese mir das gern durch, einfach weil die wahrscheinlichkeit besteht, dass er je nach erfahrungsgrad und reputation vielleicht doch nicht solchen käse erzählt, wie man als newschool-fanboy/kritiker der kritiker möglicherweise annehmen könnte.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Naja, ich find dass einige bestimmte Karten die Balance schon ziemlich hart über den Haufen werfen. Die werden dann aber meistens auch entsprechend limitert bzw. gebannt, aber bei Synchros ist das Problem, dass du sie limitieren kannst wie du willst und es ist im Grunde egal.
      Beispiel: DAD ist limitiert. Demnach hab ich ne sehr niedrige Chance, die Karte früh auf der Hand zu haben, wenn ich ein Duell anfange, an der Stelle macht das ganze also Sinn, denn DAD ist mit entsprechendem Support einfach nur heftig. Synchros wie Brionac oder Goyo (der mittlerweile Gott sei dank auch gebannt ist) kann ich aber trotzdem Synchrobeschwören und es ist mir fürs erste völlig egal, ob die Karte limitiert ist oder nicht. Bei den paar Duellen die ich auf dem DS spiele, ist Brionac häufig ein Grund dafür, dass ich den Gegner bezwinge oder zumindest über mehrere Runden dominiere, es kommt äußerst selten vor, dass ein Computer genau in dem Moment ne Bottomless Trap Hole liegen hat, in dem ich Brionac beschwöre. Versteht ihr? Ich kann Brionac genauso leicht Synchrobeschwören wenn er limitiert ist wie wenn er nicht limitiert ist, und meistens reichts auch schon aus, wenn ich es schaffe ihn ein einziges mal aufs Feld zu bringen, weil er direkt das Duell für mich gewinnt.

      Zu den Tiers aktuell: viele Top Tier Decks sind aktuell sehr stark, weil die Banlist sie wenig oder gar nicht beeinflusst. Fürs Protokoll, Top Tier Decks aktuell sind: Blackwings, X-Sabers, Infernities, Quickdraw Plants, in nem gewissen Maß auch noch Gladiator Beasts, Lightsworns und Machina Gadgets. Kann je nach persönlicher Ansicht variieren, die Tiers hier hab ich gerade aus ner Yugioh-Wiki-Diskussion abgekupfert. Vor 1-2 Jahren noch gabs im Grunde 2 Top Tier Decks, und zwar Lightsworns und Tele-DAD Decks. Mittlerweile hat die Banlist Lightsworns zum Beispiel aber ziemlich verkrüppelt (Lumina limitiert, Judgment Dragon seit jeher semi-limitiert, Charge of the Light Brigade limitiert, Honest seit neuestem auch wieder limitiert). Ich denke mal, Machina Gadgets wären zum Beispiel kaum bis gar nicht spielbar, wenn man die 3 farbigen Gadgets wieder limitieren würde wie früher. Infernities sind bis auf eine Karte noch gar nicht direkt betroffen, X-Sabers soweit ich auf die Schnelle sehen kann überhaupt nicht. Wenn im September wieder ne neue Banlist kommt, sollte sich da auch wieder etwas ändern, denke ich.
    • @ seraph:
      ich bezog mich auf so Einzeilern wie "Seit es synchros gibt ist das spiel scheiße." wenn jemand seinen standpunkt sinnvoll und verständlich ausführen kann hab ich nix gegen.

      @malicious:
      dennoch ist das metagame dank der synchro mechanik so divers wie nie zuvor, da synchros eben einen gewissen grad an vielfalt und flexibilität bieten. dank jener mechanik gibt es mittlerweile auch so viele einzigartige deckthemen, die regelmäßig die top 32 plätze auf großen turnieren belegen. Was aber stimmt ist die tatsache dass die geschwindigkeit des metagames seit den synchros rapide angestiegen ist. Das verdankt man aber weniger den synchromonstern selbst, sondern vielmehr den top tier decks die jene karten im ersten zug schon aufs feld kriegen. Dafür machen sie das spiel dynamischer und es wird eben nicht zu einem wettkampf der 1900-atk monster.

      ich finde, dass synchros an sich gut für das Spiel sind, konami muss allerdings beim design ihrer deckthemen etwas mehr auf die balance achten. Einige decks sind einfach zu schnell und das darf eigentlich nicht sein.

      Deine komische tierliste ist übrigens hart veraltet aber ich will jetzt nicht weiter auf die aktuellen top tier decks eingehen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Malicious schrieb:

      Naja, ich find dass einige bestimmte Karten die Balance schon ziemlich hart über den Haufen werfen. Die werden dann aber meistens auch entsprechend limitert bzw. gebannt, aber bei Synchros ist das Problem, dass du sie limitieren kannst wie du willst und es ist im Grunde egal.
      Beispiel: DAD ist limitiert. Demnach hab ich ne sehr niedrige Chance, die Karte früh auf der Hand zu haben, wenn ich ein Duell anfange, an der Stelle macht das ganze also Sinn, denn DAD ist mit entsprechendem Support einfach nur heftig. Synchros wie Brionac oder Goyo (der mittlerweile Gott sei dank auch gebannt ist) kann ich aber trotzdem Synchrobeschwören und es ist mir fürs erste völlig egal, ob die Karte limitiert ist oder nicht. Bei den paar Duellen die ich auf dem DS spiele, ist Brionac häufig ein Grund dafür, dass ich den Gegner bezwinge oder zumindest über mehrere Runden dominiere, es kommt äußerst selten vor, dass ein Computer genau in dem Moment ne Bottomless Trap Hole liegen hat, in dem ich Brionac beschwöre. Versteht ihr? Ich kann Brionac genauso leicht Synchrobeschwören wenn er limitiert ist wie wenn er nicht limitiert ist, und meistens reichts auch schon aus, wenn ich es schaffe ihn ein einziges mal aufs Feld zu bringen, weil er direkt das Duell für mich gewinnt.

      Zu den Tiers aktuell: viele Top Tier Decks sind aktuell sehr stark, weil die Banlist sie wenig oder gar nicht beeinflusst. Fürs Protokoll, Top Tier Decks aktuell sind: Blackwings, X-Sabers, Infernities, Quickdraw Plants, in nem gewissen Maß auch noch Gladiator Beasts, Lightsworns und Machina Gadgets. Kann je nach persönlicher Ansicht variieren, die Tiers hier hab ich gerade aus ner Yugioh-Wiki-Diskussion abgekupfert. Vor 1-2 Jahren noch gabs im Grunde 2 Top Tier Decks, und zwar Lightsworns und Tele-DAD Decks. Mittlerweile hat die Banlist Lightsworns zum Beispiel aber ziemlich verkrüppelt (Lumina limitiert, Judgment Dragon seit jeher semi-limitiert, Charge of the Light Brigade limitiert, Honest seit neuestem auch wieder limitiert). Ich denke mal, Machina Gadgets wären zum Beispiel kaum bis gar nicht spielbar, wenn man die 3 farbigen Gadgets wieder limitieren würde wie früher. Infernities sind bis auf eine Karte noch gar nicht direkt betroffen, X-Sabers soweit ich auf die Schnelle sehen kann überhaupt nicht. Wenn im September wieder ne neue Banlist kommt, sollte sich da auch wieder etwas ändern, denke ich.


      Sehr sinnvoll, wenn die Gegner von EINEM Brio geownd werden (und du implizierst NUR von brio). DAD ist halt 10 mal stärker als Brio, bei drei Bounces [like DAD] sind das -4 für dich, DAD macht kein Minus? wait what?
      TopTier Blackwings? naaaaaaaaajaaaaa. XSabers? grad noch so vll. Infernities SICHER nicht. Quickdraw ebenfalls nein.

      T.G. Control, Plantsynchro, Tengusynchro, JunkDoppel, SixSam, [Gravekeepers evt.] sind TopTiers, deine Liste ist halt 'etwas älter'... QuickdrawPlants z.B. waren vor fast 1.5 Jahren TopTier... Und @ Infernities: ja, aber Launcher ist DIE zentrale Karte des Decks, und damit praktisch nicht spielbar? Mirage als Ersatz ist halt übelst whack da Solemns.

      TL;DR: Alte Infos, Learn 2 Metagame! :D
    • welche karte ist cyberdrache :?^^
      die besten karten die ich kannte damals war dieser black soldier und dieser emperor dragon
      und dieser vogel da wo man eine runde nicht angreifen konnte
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Exodia-Deck, Entenpenis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max Peter ()

      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Hey, ich hab lange zeit nich mehr so viel yugioh gespielt oder geschaut, kann mir jemand erklären wie ich mich auf duelingnetwork.com duellieren kann? Ich hab en test duell mit nem mate gemacht aber irgendwie konnten wir uns nicht angreifen und konnten unendlich karten etc ziehen ! Man kanns mir auch über ts erklären, hab aber kein micro!!

      €: Warum so viele negative bewertungen ? o0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stahl ()

    • Stahl schrieb:

      Hey, ich hab lange zeit nich mehr so viel yugioh gespielt oder geschaut, kann mir jemand erklären wie ich mich auf duelingnetwork.com duellieren kann? Ich hab en test duell mit nem mate gemacht aber irgendwie konnten wir uns nicht angreifen und konnten unendlich karten etc ziehen ! Man kanns mir auch über ts erklären, hab aber kein micro!!

      €: Warum so viele negative bewertungen ? o0


      das ist nicht das DS spiel, es bietet die plattform zum duellieren aber alle züge machen muss man schon selbst -_-
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Hab eben auch mal beim Dulingnetwork ne Runde gezockt, habs auch nicht direkt gepeilt, aber läuft schon :D .
      Fände es aber besser wenns automatisch wäre.

      Jemand Lust zu zocken? Nick: CIoud aka cioud
      Zockt ihr eigentlich MIT verbotenen oder OHNE?
      Hab mir mein Original Deck so halb nachgebaut.. fehelen halt die verbotenen, deswegen noch nicht spielbar, da keine 40 Karten :D.
      Und hab mir n Deck gebaut was so ähnlich wie eins ist dass ich früher hatte, mit Lava Golem Action und so.

    • angenommen ich spiele



      und malicious aktiviert den effekt seines



      auf mein bicorn, müssen wir dann 7 karten von unseren decks auf den friedhof legen, oder wird der effekt von bicorn ignoriert, da RFG/banishen "kein destroyen" ist im sinne von durch battle oder effekt auf den grave?
      need halp plox! :D
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      angenommen ich spiele



      und malicious aktiviert den effekt seines



      auf mein bicorn, müssen wir dann 7 karten von unseren decks auf den friedhof legen, oder wird der effekt von bicorn ignoriert, da RFG/banishen "kein destroyen" ist im sinne von durch battle oder effekt auf den grave?
      need halp plox! :D
      MfG <3


      bicorn wurde nicht zerstört, es wurde ins extradeck zurückgeschickt. -> bicorns effekt aktiviert sich nicht
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.