ras oder systema?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oG3r schrieb:


      Wichtig ist die Art und Weise zu trainieren.
      Im Ernstfall schaltet dein Kopf aus, da kommst du nicht auf die Idee, Kettenfauststöße zu benutzen oder einen Ippon Seionage. Wichtig ist, den klaren Kopf zu behalten. Das zu üben, lernst du in KEINEM Kampfkunstverein (auch wenn der eine oder andere behaupten möchte, dass Krav Maga Drills realitätsnähe rüberbringen), das lernst du mit Freunden, mit Vertrauten, mit guten Kumpels, die dich an den Punkt kontrolliert treiben können, wo du der Situation nahe kommst.


      Größtenteils ist dein Post super, aber hier möchte ich dir wiedersprechen. In jeder Kampfkunst/Spost/Hybrid kann man lernen sich selbst zu verteidigen, wenn mann mit vollkontakt trainiert. Am besten macht man das auch eben nicht mit Freunden, sondern mit Schutzausrüstung und mit jemanden der was davon versteht.

      Gute Krav Maga drills sind im übrigen das was du beschreibst. Kontrolliert möglichst Räalitätsnah werden. Die Schutzausrüstung hilft dabei weil man sich nicht mehr so zurückhalten muss.

      Eigentlich bin ich aber auch fan von weniger Schutzausrüstung. Mundschutz, Tiefschutz, MMA Handschuhe und evt. noch nen Kopfschutz reichen. Bin aber auch nicht so in der Materie der SV-Hybriden drin.
    • @ Simon:

      Was macht ihr denn genau beim Seilspringen? Ich geh nicht davon aus dass ihr 15 Minuten am Stück ganz normal springt :D
      Ich hab gerade interessehalber mal getestet wie lange ich denn schaffe, und musste nach 5 Minuten Pause machen weils im Bauch gezogen hat. Ist das normal am Anfang?? :o
      Meinen Beinen hat das kaum was ausgemacht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ok, das ist jetzt ein bisschen schwer zu bechreiben aber ich versuche es mal (alternativ such ich dir mal einen Videolink raus:

      -Es ist nicht wie normales Seilhüpfen, das man mit beiden Beinen gleichzeitig abspringt, sondern immer einen Fuß in der Luft hat und der andere eben hüpft.
      - Der Abstand zum Boden des hüpfenden Beines sollte so gering wie möglich sein. Am besten sollte gerademal das Seil durchpassen.
      - So das man sich eig. nur minimal bewegt aber dafür ständig. Ist am Anfang sehr schwierig seinen eigenen Rhytmus zu finden und ein paar Minuten am Stück konstant zu hüpfen. Bin die ersten Wochen auch immer wieder ,,gestolpert'' und musste nochmal anfangen und wieder neu den Rhytmus finden, aber man gewöhnt sich dran.
      - Das dir der Bauch ,,wehtut'' oder es dort zumindest zieht, könnte daran liegen, das man ja seinen ganzen köper anspannt und dein Bauch evt. das noch nicht gewohnt ist. Weiß es aber auch nicht genau, bin kein Experte. :rolleyes:

      Ich schau mal ob ich ein gescheites Video finde auf Youtube, damit man sich das auch bildlich vorstellen kann.


      @biodejay_
      Mich kostet Fitness + KB-Training pohne zu lügen ca. 70€ (20€ fürs Fitness und 50€ für die Trainingseinheiten)
      Viele finden das als zuviel, manche sagen es ist es absolut wert, das muss jeder mit sich ausmachen ob er lieber für sowas sein Geld ausgibt, oder lieber jedes Wochenende auf Partys geht und sich vollaufen lässt und so sein Geld liegen bleibt.
      Aber ich kann es schon nachvollziehen, das das für Schüler oder Azubis eine Abschreckung darstellt.
      Da ich aber persönlich nicht jedes Wochenende am Komasaufen bin und mir es Spass macht bin ich auch bereit das zu zahlen, es ist ja für mich und ich weiß ich tue mir etwsas Gutes.
      Wie gesagt, jeder entscheidet selber über seine Prioritäten ;)

      Videos zum Seilspringen:
      Spoiler anzeigen
      Sekunde 40 wirds gezeigt wie wir es machen, immer abwechselnd links, rechts, mal schneller mal langsamer


      Sekunde 20 der Typ links in schwarz etwas 16-18 Jahre macht sie auch sehr sauber


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()