Der Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Tod
      01.| Einführung
      01.|Einführung
      1.1.| Vorwort

      Vorwort:Ich Spiele nun seit circa 2 Jahren Dota , und ich habe mir überlegt wie viele Helden in der kompletten Zeit von Dota gestorben sind und wenn es ja „Den Tod“ gibt müsste er doch ziemlich angefressen sein das die Helden immer wieder kommen und nicht tot bleiben. Und genau so ist meine Idee entstanden. Der Held wird viele Fähigkeiten besitzen um die Todeszeit der Gegnerischen Helden zu verlängern.
      Hier ist erst mal das Model. (Ist ein Custom Model)
      1.2.| Geschichte
      Als der Tod wieder einmal in seiner Dunklen Kammer sitzt und sich die Liste seiner nächsten Aufträge anschaut ,bemerkt er das schon wieder zahllose Helden gestorben sind aber sie bleiben nicht Tot nein sie stehen immer wieder auf. Wütend darauf das diese Helden dem Tot trotzten entschließt er sich nun selbst zu diesem Schlachtfeld aufzubrechen und dafür zu sorgen das die Helden Tot bleiben.
      1.3.| Werte
      Leben: 560
      Regneration: 0,95
      Mana: 210
      Regeneration:0.85
      Schaden:55-60
      Angriff Cooldown: 1.50
      Reichweite: 130 (Melee)
      Rüstung: 1.3
      Laufgeschwindigkeit: 295
      Stärke: 24+ 2,4
      Geschick: 20 + 2.2
      Intelligenz: 16 + 1.95

      1.4.| Pro / Contra

      Pro:
      Kann das Team gut schwächen
      Sehr Stark wenn das Team viele Tode hat
      Guter Held um Gegner auszuschalten.
      Kontra:
      Schwach wenn das Gegnerische Team stark ist
      Keine richtigen Synergies
      Kann nicht gut als Carrie/Tank eingesetzt werden
      2.0| Fähigkeiten
      2.1.| Skills
      Des Todes Sense
      Der Tod wirft seine Sense sie kreist einmal um ihn herum und fügt Schaden zu. Die Gegner erhalten
      einen Debuff der die Todeszeit verlängert.Der Debuff stackt bis zu 5 mal und bleibt bis der Gegner stirbt.
      Schaden: 50/100/150/200
      Debuff:2 Sekunden / 2,5 Sekunden /3 Sekunden / 3,5 Sekunden
      Mana: 100/110/120/130
      Cooldown: 25/22/19/16
      (Also man kann sich diesen Zauber vorstellen wie die Äxte von Troll sie wirbeln um ihn herum die Maximale zusätzliche Todeszeit beträgt 17,5 Sekunden)

      [b]Und nun bleib Tot![/b]
      Der Tot befiehlt dem Ziel nun tot zu bleiben , abhängig der Tode des Gegnerischen Helden stunt der Zauber und fügt schaden zu
      Schaden pro Tot:15/30/45/60
      Stun Pro Tot:0,15/0,30/0,45/0,60
      Mana: 90/120/150/180
      Cooldown: 20 Sek
      (Dieser Zauber fügt höheren Schaden zu wenn der Gegnerische Held öfters gestorben ist das heißt er ist gut gegen einen Feeder)

      [b]Zugriff aus dem Totenreich[/b]
      Wenn der Tot stirbt kann er während seiner Todeszeit sich einmal auf dem Schlachtfeld materialisieren und kann Kämpfen es muss Sicht herrschen wo er sich materialisiert.
      Der Cooldown von „Des Todes Sense“ wird während dessen auf 2,5 Sekunden reduziert.
      Zeit der materialisierung:3/4/5/6
      Es gibt keinen Cooldown oder Manakosten für den Zauber er kann es einmal pro Tot machen.
      [b]Avatar des Todes[/b]
      Der Tod verschmilzt mit dem Totenreich zu einem Ultimativen Wesen, er erhält eine Todesaura einen Fernangriff und kann während der Metamorphose nicht sterben. Wenn der Effekt endet wird die Belastung des Todes zu groß und er stirbt. Für jeden Feindlichen Creep oder Helden der in der Umgebung des Todes stirbt wird der Effekt der Metamorphose verlängert.
      Bonusschaden:10/20/30
      Todesaura Fügt alle 5 Sekunden:30/40/50 Schaden zu.
      Dauer:6/8/10
      Mana: 150/200/250
      Cooldown: 140
      Zusätzliche Zeit pro creep:0,5 Sekunden
      Zusätzliche Zeit pro Held: 3 Sekunden
      (Agha Effekt) Erhöht die zusätzliche Dauer von creeps um 0,5 Sekunden und von Helden um 2 Sekunden.
      Der Zauber erklärt sich von Selbst er kann nicht sterben Während der Metamorphose erhält einen Range angriff und Bonusschaden. Und die Todesaura, die Ultimate kann mit Agha kombiniert werden. Er erhält ein anderes aussehen das Ungefähr so aussieht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H4unted ()

    • Also die Idee find ich ja gar nicht so schlecht, aber von wegen keine Synergie ;)
      Das Ultimate kombiniert mit seinem "Zugriff aus dem..."-SKill ist ja wohl hammerhart, außerdem skaliert das Ulti auch im Lategame noch gewaltig mit, da die Creepwaves auch immer fetter werden.
      Grob gerechnet läuft er dann rund 20-30 sekunden herum, ist unkillbar, hat ein gratis Radiance, Bonusschaden und wenn er nach Ablauf des Ultis stirbt, kommt er einfach nochmal zurück und wischt alles auf was dann noch stehen sollte.

      Ich würde daher einige Skills bremsen und vllt das Ultimate ein wenig entschärfen, vor allem was die Bonusszeit betrifft.
    • Find die Idee und das Model wirklich sehr witzig.
      Die Spells sind schon sehr stark. Vor allemder erste Spell, sagen wir mal am Anfang in der Laningphase.

      Hab ich das richtig verstanden, wenn er theoretisch das ganze 5 mal Stackt bleibt der Held erstmal 15 Sekunden zusätzlich tot?
      Ist schon ein gewaltige Vorteil für den Gegner, da der Debuff nicht weggeht.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Immer noch zu stark.

      Vor allem beim zweiten Spell sollte es ein Maximum geben, da die Stunzeit (und der Dmg) sonst einfach zu krass wären.
      Der Debuff des ersten Spells müsste auch nach ner Zeit verfallen.
    • Das Konzept des Helden scheint mir zu sein: Wenn der Gegner eh schon am Boden liegt, tritt nochmal auf ihn ein. Darunter leider insbesondere solche Spieler, die eh schon auf die Fresse kriegen und keinen Spaß am Spiel haben. Insbesondere Supporter kriegen noch mehr ins Gesicht. Aus dem Thema Tod kann man schon noch viel rausholen, aber so will mir das nicht so recht gefallen. Mal ein paar Ideen zum Thema Tod, die mir gerade unter der Dusche eingefallen sind, vielleicht ist eine brauchbare Inspiration dabei.

      Getilgt sei dein Name
      Das Ziel verliert für x Sekunden die Sicht seiner Verbündeten, seine Verbündeten verlieren seine Sicht und es wird für sie unsichtbar.

      Todesnachricht
      Betroffene Ziele können nach ihrem Tod für x Sekunden keinen Rebuy durchführen + Slow o.ä.

      Deine Zeit ist abgelaufen
      Entfernt alle 0,1 Sekunden alle Buffs (als Ulti auch BKB?) und verhindert das Nutzen von Items und/oder Spells für x Sekunden + eventuell Heal unmöglich
    • Liest sich sehr nice und spannend! Auf jeden Fall keine typische Casualidee. Das wär ein Held der wieder mal eine neue enzigartige Spielweise ins Dota bringen würde.

      Der Feederkiller spell gefällt mir nicht. Dann am liebsten etwas nehmen was alle Tode aller Spieler zählt und einen heavylategamesupporter draus machen. Also die massig Anzahl Tode nicht einfach dumm in Dmg umwandeln, sondern....ka, was supportmäsiges draus machen! Der Lategamesupporter ist geboren :)
    • Die Idee fällt mir von der Geschichte her sehr gut auch wenn ich das Model schon kannte.

      Daraus kann man eigendlich ganz gut einen carry machen.

      Mit fortschreiten des Spiels sterben die Helden der Gegner schließlich öfter,

      So das Fähigkeiten deren Schaden von der Anzahl der Gegnerischen Tode abhängen im laufe des Spiels immer weiter nach oben steigen.

      Mach zB ein Passiv. Aller Bei angriffen gegen Helden wird +5 10 15 20 Bonusschaden gemacht für jedes Mal die der Held gestorben ist.
      Dann von mir aus ein oder 2 disable oder debuffs die auf die Selbe weise arbeiten. und eine Normale Fähigkeit die ihm beim Farmen hilft.

      Die Todeszeit zu verlängern ist einfach blöd weil, es scheiße ist, in einem Spiel zu sein und nichts tun zu können.
    • Jo dann will ich doch mal.

      Die Sense ist super. Interesannt finde ich sie vor allem im frühen midgame. Falls man mal schafft die Gegenr richtig zu zerlegen, kann man meistens trotzdem keine abse tower pushen, da die GEgner einfach zu schnell respawnen.

      "Und nun bleib tot" finde iche in bisschen problematisch. Es gibt schon einen spell der feeder punished/noch nützlicher macht (track) aber sie immerhin nicht zu isntant kills macht. Wäre vllt interesannt, weil die maiden und der Rest dann halt mal auch items kriegen müssen, aber ich würde vielleicht etwas anderes vorschlagen.

      Idee: "Alte Bekannte"

      Das wäre dann entweder ein heal basierend auf der todeszahl des verbündeten
      oder
      aber eine Aura ( die mit jedem level größer wird) und verbündeten erlaubt für 1 + Zahl der Tode mal 0,5 Sekunden länger zu überleben (auf 1 HP auszuharren wie bei dazzle.) Wäre halt nicht so effektiv wie dazzle für Carries aber dafür gut darin sowas wie maiden länger überleben zu lassen. Die Aura wirkt desweitern nicht auf sich selber.

      Zugriff aus dem Totenreich ist Spitze.

      Den Ulti finde ich auch spitze, aber du solltest definitiv dafür sorgen, das man den Tod killen kann bevor er ihn einsetzt ( also nicht zu tanky) weil sonst ist das ein sicher selbstdeny + große gefahr.

      Übrigens eines der besten Konzepte die ich in letzter Zeit gesehen habe.
    • Zunächst einmal muss ich sagen dass ich die Idee an sich super finde! Braucht aber hier und da noch einige Verbesserungen und nervs. Z.B. versteh ich nich warum der Hero Stärke is. Sinnvoller fänd ich Int bei 4 aktiven Spells (auch wenn nur 3 davon mana kosten). An sich noch ziemlich OP. Vielleicht sollte man bei der Ulti noch was umbauen ala Souls wie bei SF. Natürlich sollten die dann wat anderes als pure dmg stacken.
    • Sehr schöne Idee. Gerade Spell Nr.3 und das Ulti gefallen mir sehr und harmonieren auch gut. Spell 1 ist auch eine nette Idee, scheint mir aber schwer zu balancen. Spell 2 gefällt mir nicht ganz so, wie schon erwähnt schwächt der Spell eh nur die schwachen Gegner und ist gegen fähige Gegner nutzlos. Vllt sollte da iwas hinein, dass den Gegner slowt, damit das mit dem Ulti synergiert. Sonst sehe ich die Gefahr, dass dein Held sein Ulti anschmeißt und einfach alle 6sec vor ihm wegrennen bis er nutzlos umfällt.
    • Im ersten Moment fand ich die Idee gut, aber Hellfish hat recht, das Heldenkonzept hätte ziemlich blöde Auswirkungen aufs Metagame und würde Feeding in Publics zusätzlich verschlimmern. Spell 1 und 2 sind halt die übelsten Supporter-Killer und das Ulti ist imo total imba.
    • Ideen:
      Überschwemmung des Styx: Held verliert Sicht auf alles in seiner Umgebung (quasi ein schwarzer Fleck um den Hero herum.. vllt. um die 3000 WC3m, vielleicht noch ein slow)

      Todesurteil:
      Verliert der gegnerheld eine bestimmte anzahl an hp, stirbt er augenblicklich.

      Fluch der Unterwelt:
      HP Regeneration wird gestopppt, Heilung fügt schaden zu.

      die synergie von 2 und 3 gefällt mir irgendwie :D
      falls richtig, freirunde
    • Benutzer online 1

      1 Besucher