Useless Items? Welche gibt es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • twoplay schrieb:

      ist noch zu früh am tag als ob ich deinen post verstehen würde
      ich wollte ausdrücken, dass vlad zwar kein gutes items für lancer ist, aber es nicht useless ist, da es situativ doch einen vorteil für das team bringen kann gegensatz zu einem refresher auf lancer z.b.

      Auf ner trilane kann der ring of basi einen vorteil auf lancer bringen und bei einem meleelastigen Setup kann es dann auch der gruppe was bringen auf vlad zu gehen, aber es gibt sicherlich bessere Items für lancer wie nen schnelles radi oder diffu.


      Dazu habe ich erläutert, dass Mask of death als erstes item vor diffu, wie von needforfeed geschrieben, schlecht für lancer is.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Auf Panda und Pit gibt es halt deutlich wichtigere/bessere Items. BF ist halt regen + dmg, nicht wirklich schlecht, synergiert aber nich mit den typischen Stärken der beiden, also bei Panda dem Ulti und bei Pit der spellbedingten Pushstärke und der Mobilität.
      Für Panda wären z.b. Dagger und Agha core, Pipeguard kann immer nützlich sein, wenn man carry ist sollte man eher auf S&Y und AC als auf BF gehen.
      Pit profitiert viel von typischen Pusher/Team Items, Meka, Pipe, Jango. Aufgrund des guten Farms und hohen Manaverbrauchs ist er auch ein guter Guinsoo oder Shivas Träger und kann auch gut auf frühe BoTs gehen. Hoodguard, AC, sowas geht auch immer, ist halt alles sinnvoller als n BF.

      Ne frühe Perse ist nie wirklich schlecht, das BF bringt aber nichts weil Panda wenns wichtig ist eh Ulti haben sollte und Pit Spells spammt.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • würd da schon teilweise zustimmen. ich finde es werden zu viele kleine fitzelige items geadded. und einige größere, wo man auch über den nutzen streiten kann.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Ream von Tinker wirkt bei allen Items außer Black King Bar, Arcane Boots, Helm of the Dominator, Hand of Midas, Refresher Orb, und Necronomicon..
      Diese Items sind von der scheinheiligen synergie mit seinem ulti her useless..
    • klops- schrieb:

      Ream von Tinker wirkt bei allen Items außer Black King Bar, Arcane Boots, Helm of the Dominator, Hand of Midas, Refresher Orb, und Necronomicon..
      Diese Items sind von der scheinheiligen synergie mit seinem ulti her useless..


      Also Black King Bar ist auf Tinker nicht wirklich sinnlos ~ Auch wenn's nicht mit Ulti synergiert. (same with Necronomicon, aber beides kommt auf Situation an)

      Useless find ich Lothar bei Heroes wie Sniper. Aber man kann's akzeptieren. Total useless (und was ich zum kotzen finde) sind Leute die Lothars auf Helden wie Sniper bauen, obwohl das Team schon invis helden hat (Und somit die Gegner 100% dust,sentries, gem haben) ...

      @Bewertung Positionierung kann man auch ohne Lothars ... und da sind richtige DMG Items für ein Carry viel wichtiger. Aber wie gesagt man kann's "akzeptieren" und ist nicht 100% falsch ein Lothars zu bauen ... Nur 99% aller Fälle sind andere items viel effektiver, wenn man sich gut positionieren kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()

    • Hallo,
      Ich kann zwar nur aus übertragenem Wissen und eher noobigem DotA Skill reden, aber ich finde schon, dass man einigen Helden und Items einen gewissen Wert absprechen kann, auch wenn der Ausdruck "useless" niemals passen würde.
      Helden sind eigentlich alle zu gebrauchen und in manchen Situationen gut zu spielen, doch teilweise konkurrieren die Helden miteinander. Zum Beispiel sind die Helden Axe und Cent von ihrer Spielweise etwas unterschiedlich, aber in ihrer Funktion im Team sehr ähnlich, d.h. in den meisten Situationen wird einer immer besser sein als der andere, insofern könnte man den anderen eben als "useless" bezeichnen, obwohl dann natürlich nicht einmal gesagt ist, dass der Held überhaupt schlecht ist. Was aber eben die Alternativen in den Picks angeht, so gäbe es meistens, wenn auch nicht immer, eine bessere.
      Bei den Items finde ich Hand of Midas eher unnütz, da es die Stärke eines Helden unnötig verzögert und einfach nur Goldverschwendung ist. Ähnlich finde ich Mask of Madness: Sie hat einen durchaus beeinträchtigen Nebeneffekt und es gibt bessere Alternativen. Vorallem wenn man alleine und nicht in einem festen Team spielt würde ich beide Items vermeiden.

      Gruß,
      Sustanon :)
    • cent und axe unterscheiden sich in so fern, dass axe zum einen eigentlich nur physischen dmg austeilt und mit seinem call eben auch von vielen units profitiert.
      cent hingegen ist gerade zu beginn quasi ein heavy nuker, seine kombo macht auf den ersten paar lvlen unendlich viel schaden (als mainly supporter jedenfalls gefühlt) und er ist absolut unabhängig von units.
      gerade auf der lane sind diese heroes sehr verschieden. da in dota laning sehr wichtig ist, würde ich nicht sagen, dass wenn ein axe ein reliable pick zu sein scheint, ein cent auch ein reliable pick sein muss.
      Nice Meme

    • das war nur als beispiel für die verwendung von "useless" gedacht...


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.