roulette wahrscheinlichkeit

• Joni schrieb:

Stimmt, bei Lotto kann man durch INTELLIGENTE spielweise eine gewinnchance von > 50% erreichen............... :bird:

im Gegensatz zB zu italienischem lotto spielst du im deutschen Lotto gegen andere Menschen, da halt mehrere Menschen sich einen Gewinn teilen, sollte dieser erreicht werden. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen kannst du nicht steigen, jedoch hast du Einfluss darauf, wie viel du im Falle eines Gewinnes bekommst. In der Regel gewinnst du schon im Schnitt, wenn du total zufällige Zahlen nimmst, weil der Großteil eben sein Geburtsdatum o.Ä. wählt.

Dass die Spielweise nicht viel Intelligenz benötigt stimmt, aber wie du an den Bewertungen siehst gibt es halt immer Menschen die dumm genug sind und glauben, dass alle die selbe Verlustquote im Lotto haben...

MfG
    • Was heißt denn für dich intelligente Spielweiße ? Alleine spielen und "intelligent" bringt dich beim Lotto nicht weiter.

Zum Thema Roulette : Für zwischendurch ganz in Ordnung. Abwarten bis eine Farbe 4-5 mal hintereinander kommt, dann bei der anderen alles reinsetzten und hoffen. Wenn es klappt hast du genug Gyros an dem Tag, wenn nicht haste Pech :D
      Und ja, ich weiß dass es auch "intelligenter" geht, so mach ichs aber immer ;)

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Also ich habe bei Galileo gelernt, dass man erst sehr spät setzen soll, nämlich erst wenn die Kugel schon auf dem Weg ist. Dann brauchste ordentlich skill um abzuschätzen, in welche Region die Kugel fliegt und dann machste ordentlich cash!! :thumbsup: :thumbsup:
    • Mathematisch kommt man sogar auf eine Zahl, die gebraucht wird um 100 % einen 6er zu haben. Ich glaube, dass diese bei 14 Mio liegt.
      Der Gewinn bringt dann aber nicht, sodass es sinnlos ist. Das ist auch mehr oder weniger der größte Bestandteil der Lottogemeinschaften usw..

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • so noch mal als Beispiel (für SaMeNaMe [hab das alles in dotatodesphasen geschrieben, hatte nicht die zeit mich ordentlich zu artikulieren ^^])

Nehmen wir an, dass 10 Leute jeweils 1€ auf einen Münzwurf setzen.
      Die Lottogesellschaft nimmt 50% des Geldes, sodass noch um 5€ gespielt wird.
      Nun setzen aber 8 Leute auf Zahl [im Lotto setzen viele auf Geburtstage/Muster/vorherige Ergebnisse] und nur 2 auf Kopf.

Was passiert?

50%:
      Zahl
      8 Leute bekommen 0,63€ Gewinn ausgezahlt. (der ist jetzt kleiner als der Einsatz, aber bei kleineren Chancen auf einen Gewinn [wie im Lotto] steigt der Gewinn)
      2 Leute gehen leer aus.

Kopf
      8 Leute machen keinen Gewinn.
      2 Leute gewinnen 2,50€

Wer hat jetzt im Schnitt wie viel Gewinn?
      Die 8 Leute gewinnen im Schnitt 0,32€
      Die 2 Leute gewinnen im Schnitt 1,25€

hoffe jetzt ist es besser verständlich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()