Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Professorin setzt bei Volkspartei das Wort Volk in Klammern. Ihr Kommentar dazu war, dass sich Volk heute nicht so genau definieren lässt und schwadroniert noch kurz darüber.

      topkek
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • TripperK schrieb:

      Sehr berechenbarer Greulichpost.
      Einfach das Gegenteil der lauten Meinung widerspiegeln.
      Danke das du mir diesen Grad an Planung und Effizienz in Sachen Likefarming unterstellst.
      So können wir unsere Schlagabtausche in kürzerer Zeit sehr viel wirkungsvoller gestalten. Das wiedrum ermöglicht uns zu Zweit beide jeweilgen Seiten abzugrasen.

      Für die Effizienz!
      Für das Kollektiv!

      Emotinslose Grüsse:

      Greulich

      Arbeitsdrohne
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Blaeh schrieb:

      was definiert einen stabilen deutschen
      Sauerkraut und kartoffeln.
      Nachts wenn kein auto weit und breit zu sehen ist trotzdem an der roten Ampel zu warten.
      Zu jedem Termin ne halbe Stunde zu früh sein und meckern wenn der andere es nicht tut.
      Freirunde



      Ontopic. Der Nachbar über mir. War auf meiner Gesamtschule 2 Klassen unter mir. Ist nach der 9 aber abgegangen. Hat dsnn ne braut geschwängert. Mittlerweile 2 oder 3 Kinder.
      Und beide arbeitslos. Und alles was ich von den mitbekomme ist wie die sich um 3 Uhr morgens streiten. Dann Vögeln. Die kleinen ausm Haus in Kindergarten(?) Bringen und die Musik auf ihren beschissen boxen mit kack Bass und hardstyle Techno anmachen.

      Hab ja echt nichts gegen Wenns mal lauter wird von der Musik usw.
      Aber so wie sich das anhört haben die anscheinend keinen Teppich oder ähnliches und es muss nicht jeden fucking Tag sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrayJay ()

    • Kyuzo schrieb:

      Na dann definier uns dochmal den Begriff "Volk" so heftig passend, wie er offensichtlich ist.
      In dem Kontext alle Wahlberechtigten und zukünftig Wahlberechtigten. Du hohlfritte
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Irgendwann steht RTL vor der Tür und will die für "mitten im Leben" haben

      Wo wir dabei sind von den Nachbarn her. Die Nachbarn neben uns in der Wohnung sind Polen und können kein Deutsch :fresse:
      So wie die Mutter sich aber kleidet und schminkt könnte man meinen sie wäre eine Ostblockmutterprostituierte . Der Mann war bei mir am netto schon bekannt uns gehörte zu den früh alkis. 7 Uhr morgens und einer der ersten die sich das schöne günstige Dosenbier rein pfeffern. Dazu die kleine Flasche vodka dazu.
      Aber die Tochter war nett und hat wenigstens versucht deutsch zu reden. Wird auch immer besser. Und schlecht sieht die auch nicht aus. Aber auch wie Mutti gekleidet.
      Das alles stört mich ja nicht solange die einfach ihr Ding machen. Müssen ja selber zu sehen wie die klarkommen.
      Was mich aber aufregt ist dass die einen Hund haben. Schienbein hoch und lang wie 2 Füße. Also so ein kleines Ding. Die gehen mit dem Anschein nach nur 1 mal am tag mit dem Gassi so wie der drauf ist wenn mann sich zufällig im Flur begegnet. Bellt alle an und zeigt die Zähne . Kleine Hunde haben immer so eine große fresse.
      Und nachts hört man wie der Köter an der wand kratzt. Mich würde es zu gerne interessieren wie deren Wohnung aussieht (auf sie kratz stelle bezogen)
    • Kyuzo schrieb:

      Na dann definier uns dochmal den Begriff "Volk" so heftig passend, wie er offensichtlich ist.
      Der Begriff Volk bezeichnet eine Reihe verschiedener, sich teilweise überschneidender Gruppen von Menschen, die aufgrund bestimmter kultureller Gemeinsamkeiten und Beziehungen und zahlreicher Verwandtschaftsgruppen miteinander verbunden sind.[1][2][3]
      Ursprünglich bezeichnete das Wort „Volk“ schlicht eine Menschenmenge, also viele Leute, so wie heute noch im Englischen von a lot of people die Rede ist.
      Der Ausdruck Volk mit dem Zusatz „einfach“ (einfaches Volk) wird umgangssprachlichverwendet. Damit wird die Mehrheit der Bevölkerung eines Landes bezeichnet (staatstragendes Volk) – die „breite Masse“[2]– in Abgrenzung zur dort herrschenden Elite.
      Schon im antiken Rom wurde eine Gesellschaft oder Großgruppe von Menschen mit gleicher Sprache und Kultur ein Volkgenannt (Senatus Populusque Romanus). Dieser Volksbegriff ist emotional und politikideologisch hoch aufgeladen:[2] Die Zugehörigkeit zu einem Volk hat dabei neben objektiven Faktoren (wie kulturelle Verwandtschaft, gleiche Sprache und politische Schicksalsgemeinschaft[4]) auch eine subjektive Komponente im „Sich-Bekennen“ zu einem Volk. Darauf haben insbesondere Ernest Renan, Gustav Rümelinund Hermann Heller aufmerksam gemacht. Dieser Begriff des Volkes bezeichnet nicht exakt eine bestimmte Kombination der genannten Merkmale, sondern hat einen Bedeutungsspielraum, innerhalb dessen keiner der objektiven Faktoren allein ausschlaggebend und keiner unter allen Umständen unentbehrlich ist.[5] In diesem Sinne wird Volk als populäres Synonym zum Fachbegriff der Ethnie verwendet.
      In der Soziologie und Ethnologie wird die Bezeichnung Volk (im Singular) hingegen seit Mitte des 20. Jahrhunderts entweder komplett durch Ethnie ersetzt[6] oder als klassifizierender Überbegriff für mehrere„Ethnien“ verwendet, die sich als Gesamtgesellschaft verstehen.[1] Ansonsten wird in der Fachliteratur nur noch von Völkern(im Plural) gesprochen, wenn spezielle Gruppierungen benannt werden (etwa Hirtenvölker, indigene Völker, sibirische Völker u. ä.).[6]
      Ein Volk im Sinne von Staatsvolk besteht hingegen aus der Gesamtmenge der Staatsbürger und ihnen staatsrechtlichgleichgestellter Personen, es bildet dessen Demos (griechisch δῆμος ‚Gemeinde, Volk‘) als Grundlage der Demokratie. Die ethnische Herkunft von Bürgern eines Staates ist dabei rechtlich unerheblich, während ein Volk im ethnischen Sinn nicht unbedingt einen eigenen Staat haben muss, in dem es die Mehrheit der Bevölkerung bildet (→ Vielvölkerstaat). Diese Definition war seinerzeit maßgeblich für die Entstehung von Nationalstaaten mit ihrem Anspruch, dass jeder Bewohner des Staatsterritoriums mit Bürgerrecht seiner „Nation“ angehören müsse.
      Einen groben Überblick der Völker der Erde im ethnisch-kulturellen Sinne bietet das Konzept der Kulturareale. Nicht existente Völker finden sich in Sagen[7] und in der Mythologie.
    • Stefanovic schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Na dann definier uns dochmal den Begriff "Volk" so heftig passend, wie er offensichtlich ist.
      In dem Kontext alle Wahlberechtigten und zukünftig Wahlberechtigten. Du hohlfritt

      Wer in der Klapse ist gehört demnach nicht zum Volk?
      Und Menschen mit geistiger Behinderung auch nicht?

      Argh ok.
      Wir sind ja auch in Deutschland, weg mit den Halbariern :)

      Danke @Cloud
      Wenn du meinen - und anschließend deinen - Beitrag auch gelesen hättest, wärst du dir auch im Klaren, dass er meine Frage keinesfalls beantwortet. Vielen Dank allerdings für deine Bemühungen 8)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Menschen die gar nicht oder nur eingeschränkt im Rechtsverkehr oder nur eingeschränkt geschäftsfähig sind werden vertreten. Sind also nicht politisch aktiv, gehören also auch im politischen Sinne nur indirekt zum Volk (!in diesem Kontext!). Bzw. werden vertreten. Das du auf meinen Zweizeiler natürlich mit der Ausnahme widerlegen willst zeugt davon dass du mit dem Begriff per se nichts anfangen kannst und einfach nur stänkern willst.
      Ich als geistig behinderter Serbe gehöre auch zum Volk, bin ja wahlberechtigt.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 42

      42 Besucher