Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme hinten oben und unten Weisheitszähne bzw. wachsen die jetzt raus, hatte eigentlich gehofft der Kelch geht an mir vorbei. Jetzt ist es aber so, dass die Weisheitszähne selbst nicht wehtun, aber mir meine ohnehin schon falsch stehenden unteren kleinen Schneidezähne zusammenschieben und ich permanent so eine Art ziehen bzw. einen Druck an den Zahnwurzeln spüre. Als hätte man in allen Zahnzwischenräumen irgend ein Apfelhautstückchen stecken oder so, macht mich verrückt...

      Gestern ersten Zahnarzttermin seit 9 Jahren georgt weil bisschen Bammel vorm Zahnarzt (hab btw. keine einzige Plombe :ugly: ). Termin im Jänner, will aber auch nicht in die Zahnambulanz oder so gehen, so lang es nicht wirklich schlimmer wird, weil ich da ziemlich schlechte Reviews gehört habe :S

      Argh
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Ein Riesenproblem das ich mit der Nintendo Switch habe ist, dass man nicht mehr weiß, ob man sich Spiele für andere Systeme kaufen möchte. Bei vielen Spielen hole ich mir keine PC-Version, weil ich auf einen Port hoffe. Gerade wenn man viel Zeit mit kleineren Indie-Spielen verbringt, ist das keine leichte Entscheidung, denn viele Entwickler kündigen einen Port auch nicht oder nur sehr kurzfristig an. Ich verstehe auch warum, denn bestimmt denken viele Leute wie ich.

      Es gibt viele Spiele, die ich mir bestimmt schon geholt hätte, wenn es nicht die Nintendo Switch gäbe. Enter the Gungeon, Hollow Knight, Yooka-Laylee, A Hat in Time, Cuphead und jetzt demnächst Okami HD.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Quirian schrieb:

      ersten Zahnarzttermin seit 9 Jahren georgt weil bisschen Bammel vorm Zahnarzt
      Verstehe sowas immer nicht

      Ich hab auch keinen Bock, dass mein Zahnarzt groß irgendwas macht, aber grade deswegen gehe ich doch alle 6 Monate zur Kontrolle, damit er schlimmstenfalls mal n bisschen Bohren und nicht 2/3 meiner Zähne bearbeiten muss
    • TrayJay schrieb:

      chrynox schrieb:

      [...]

      "Darfs noch etwas sein?"


      jeder der auf diese Frage erst einmal überlegen muss, sollte sich fragen was für gravierende Fehlentscheidungen er im Leben getroffen hat.
      Wenn du wirklich die Verkäufern brauchst um dich zu fragen, ob du was vergessen hast, dann solltest du, und deine Vorfahren, schon seit 7 Generation ausgelöscht worden sein.

      [...]
      Verkäufer sind meist gezwungen solche dämlichen Fragen zu stellen. In dem fall sogar noch verständlich um vielleicht noch mehr zu verkaufen.Und da der Mensch selber wählerisch ist und man schon nett gefragt wird. Warum dann nicht?
      Die Tatsache, dass die Verkäufer das fragen, ist hier gar nicht das Problem. Natürlich fragen sie, ist, wie schon von dir gesagt, einfach vorgeschrieben vom Chef. Damit hab ich auch gar kein Problem, die Frage dauert 2sec, und dann nochmal 2 sec um "Nein Danke" zu sagen.

      Es ist ja nicht einmal übertrieben. In dem Laden wo ich bin gibt es literally n paar Brote, fett runtergesetzte Brötchen und maximal 4 verschiedene süße Gebäcke. Und da darf man einfach keine 5min für ne Bestellung brauchen, tut mir leid. Verdammtes Pack.
    • chrynox schrieb:

      TrayJay schrieb:

      chrynox schrieb:

      [...]

      "Darfs noch etwas sein?"


      jeder der auf diese Frage erst einmal überlegen muss, sollte sich fragen was für gravierende Fehlentscheidungen er im Leben getroffen hat.
      Wenn du wirklich die Verkäufern brauchst um dich zu fragen, ob du was vergessen hast, dann solltest du, und deine Vorfahren, schon seit 7 Generation ausgelöscht worden sein.

      [...]
      Verkäufer sind meist gezwungen solche dämlichen Fragen zu stellen. In dem fall sogar noch verständlich um vielleicht noch mehr zu verkaufen.Und da der Mensch selber wählerisch ist und man schon nett gefragt wird. Warum dann nicht?
      Die Tatsache, dass die Verkäufer das fragen, ist hier gar nicht das Problem. Natürlich fragen sie, ist, wie schon von dir gesagt, einfach vorgeschrieben vom Chef. Damit hab ich auch gar kein Problem, die Frage dauert 2sec, und dann nochmal 2 sec um "Nein Danke" zu sagen.
      Es ist ja nicht einmal übertrieben. In dem Laden wo ich bin gibt es literally n paar Brote, fett runtergesetzte Brötchen und maximal 4 verschiedene süße Gebäcke. Und da darf man einfach keine 5min für ne Bestellung brauchen, tut mir leid. Verdammtes Pack.
    • Quirian schrieb:

      Bekomme hinten oben und unten Weisheitszähne bzw. wachsen die jetzt raus, hatte eigentlich gehofft der Kelch geht an mir vorbei. Jetzt ist es aber so, dass die Weisheitszähne selbst nicht wehtun, aber mir meine ohnehin schon falsch stehenden unteren kleinen Schneidezähne zusammenschieben und ich permanent so eine Art ziehen bzw. einen Druck an den Zahnwurzeln spüre. Als hätte man in allen Zahnzwischenräumen irgend ein Apfelhautstückchen stecken oder so, macht mich verrückt...

      Gestern ersten Zahnarzttermin seit 9 Jahren georgt weil bisschen Bammel vorm Zahnarzt (hab btw. keine einzige Plombe :ugly: ). Termin im Jänner, will aber auch nicht in die Zahnambulanz oder so gehen, so lang es nicht wirklich schlimmer wird, weil ich da ziemlich schlechte Reviews gehört habe :S

      Argh
      Sind mir auch dieses oder letztes Jahr rausgewachsen, weiß nicht mehr genau.
      War währenddessen echt unangenehm, aber nach so 2 Wochen war es wieder fein.
      Meine Fresse scheint aber auch erstmal groß genug zu sein und meine Zähne hatten davor eh genug Platz.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Grimm schrieb:

      Quirian schrieb:

      ersten Zahnarzttermin seit 9 Jahren georgt weil bisschen Bammel vorm Zahnarzt
      Verstehe sowas immer nicht
      Ich hab auch keinen Bock, dass mein Zahnarzt groß irgendwas macht, aber grade deswegen gehe ich doch alle 6 Monate zur Kontrolle, damit er schlimmstenfalls mal n bisschen Bohren und nicht 2/3 meiner Zähne bearbeiten muss

      Kein Plan ich hab halt auch keine Löcher oder Beschwerden oder ähnliches, nur Verfärbungen vom Rauchen + Kaffee. Werde, wenn mir der Zahnarzt zusagt, wohl auch regelmäßig professionelle Zahnreinigung machen lassen, soll ganz gut sein hab ich gehört.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Quirian schrieb:

      Grimm schrieb:

      Quirian schrieb:

      ersten Zahnarzttermin seit 9 Jahren georgt weil bisschen Bammel vorm Zahnarzt
      Verstehe sowas immer nichtIch hab auch keinen Bock, dass mein Zahnarzt groß irgendwas macht, aber grade deswegen gehe ich doch alle 6 Monate zur Kontrolle, damit er schlimmstenfalls mal n bisschen Bohren und nicht 2/3 meiner Zähne bearbeiten muss
      Kein Plan ich hab halt auch keine Löcher oder Beschwerden oder ähnliches, nur Verfärbungen vom Rauchen + Kaffee. Werde, wenn mir der Zahnarzt zusagt, wohl auch regelmäßig professionelle Zahnreinigung machen lassen, soll ganz gut sein hab ich gehört.
      Eben, warum sollte man ohne Beschwerden zum Arzt gehen? Gehe auch nie zum Zahnarzt, natürlich eher, weil ich Angst habe. Angst ist übrigens irrational und kann man nicht verstehen, nur als Hinweis falls du wieder Verständnisprobleme haben solltest :wave:

      Der Lifehack beim Bäcker morgens ist übrigens, einfach jeden Tag zum gleichen Bäcker zu gehen und das gleiche zu bestellen, dann kennen die einen. Ich muss gar nicht mehr reden, habe meist das Geld passend, lege das Geld hin, bekomme mein Brötchen und das wars. Noch effizienter geht es nicht.
      Heute morgen war glaube ich der gleiche Idiot vor mir wie bei dir, @chrynox , die hat doch ernsthaft nach JEDEM Brot gefragt "Hmm, was ist da drin? Wie lange hält sich das? Nee, wie ist das mit dem da drüben? Haben sie auch Mehrkornbrötchen mit Sonnenblumenkernen?" Alter, zum Glück hat die 2. Verkäuferin mich von hinten im Laden gesehen und mir wortlos mein Brötchen gegeben :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Quirian schrieb:

      Bekomme hinten oben und unten Weisheitszähne bzw. wachsen die jetzt raus, hatte eigentlich gehofft der Kelch geht an mir vorbei. Jetzt ist es aber so, dass die Weisheitszähne selbst nicht wehtun, aber mir meine ohnehin schon falsch stehenden unteren kleinen Schneidezähne zusammenschieben und ich permanent so eine Art ziehen bzw. einen Druck an den Zahnwurzeln spüre. Als hätte man in allen Zahnzwischenräumen irgend ein Apfelhautstückchen stecken oder so, macht mich verrückt...

      Gestern ersten Zahnarzttermin seit 9 Jahren georgt weil bisschen Bammel vorm Zahnarzt (hab btw. keine einzige Plombe :ugly: ). Termin im Jänner, will aber auch nicht in die Zahnambulanz oder so gehen, so lang es nicht wirklich schlimmer wird, weil ich da ziemlich schlechte Reviews gehört habe :S

      Argh
      Hier seit 20 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen.
      Morgen kommen die Weisheitszähne raus.
      Fühle dich.

      Grimm schrieb:

      Quirian schrieb:

      ersten Zahnarzttermin seit 9 Jahren georgt weil bisschen Bammel vorm Zahnarzt
      Verstehe sowas immer nicht
      Ich hab auch keinen Bock, dass mein Zahnarzt groß irgendwas macht, aber grade deswegen gehe ich doch alle 6 Monate zur Kontrolle, damit er schlimmstenfalls mal n bisschen Bohren und nicht 2/3 meiner Zähne bearbeiten muss
      Hatte nie Probleme mit meinen Zähnen. Warum also zum Zahnarzt gehen?
      Jetzt hatte ich Schmerzen, also bin ich hin. Schaden ist überschaubar.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • War auch als ich Probleme mit meinen Weisheitszähnen hatte das erste Mal seit 3 Jahren oder so. Schön putzen, dann ist alles Gucci.

      Will euch ja keine Angst machen, aber bei mir gab's ne Spritze in die Oberseite der Mundhöhle (Gaumen?) und im Anschluss hat er mir die 2 Zähne mit den literalen Händen herausgerissen.
    • Quirian schrieb:

      Bekomme hinten oben und unten Weisheitszähne bzw. wachsen die jetzt raus, hatte eigentlich gehofft der Kelch geht an mir vorbei. Jetzt ist es aber so, dass die Weisheitszähne selbst nicht wehtun, aber mir meine ohnehin schon falsch stehenden unteren kleinen Schneidezähne zusammenschieben und ich permanent so eine Art ziehen bzw. einen Druck an den Zahnwurzeln spüre. Als hätte man in allen Zahnzwischenräumen irgend ein Apfelhautstückchen stecken oder so, macht mich verrückt...

      Gestern ersten Zahnarzttermin seit 9 Jahren georgt weil bisschen Bammel vorm Zahnarzt (hab btw. keine einzige Plombe :ugly: ). Termin im Jänner, will aber auch nicht in die Zahnambulanz oder so gehen, so lang es nicht wirklich schlimmer wird, weil ich da ziemlich schlechte Reviews gehört habe :S

      Argh
      Muss genau das selbe bestimmt bald machen lassen. Peile das aber so ab, das ich entweder Dezember oder Januar mir dafür meinen Urlaub erspare und paar extra Tage ergauner ^^

      Lese, fuchs muss man sein und das positive daran sehen - danach nie wieder Probleme und man hat bisschen frei

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Also ich hab es damals nicht fassen können, dass das so einfach geht mit Weisheitszähnen rausmachen.
      Der Typ hat mir die in je 5 Sekunden rausgemacht.
      Beim ersten dachte ich das kann ja wohl nicht sein, hab nicht einmal Krafteinsatz gespürt.
      Nach 10 Minuten waren alle vier draußen, Nähte waren auch auch schon drin. Drei Tage nach der OP konnte ich wieder normal alles essen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • 3Jahre her das Ganze:
      hat bei mir auf einer Seite 10s und auf der anderen 45min gedauert. Zahn zersplittert into die nächsten 6 Wochen schlechte Heilung weil ständig was rauseitert. Als ich nach 6Wochen mich immernoch bei meiner Freundin beschwert habe, hat die schon geglaubt ich trolle sie aber dann konnte ich durch meine Zungenfertigkeit ein ca 4mm*1mm großes Stück Zahn aus meinem Mund hervorzaubern. 8h danach war die Schwellung weg und 1 Tag später alles wie vorher.
      Waren auch nur 2. Die anderen beiden hab ich noch machen aber keine Probleme.
      Arzt: "Wird irgendwann Probleme machen besser raus damit"
      ich: "Macht keine Probleme warum dann entfernen?"

      funfact: Vatern hat mit 42 seinen letzten Milchzahn verloren
    • Benutzer online 66

      66 Besucher