Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von betrayus_ ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Namecalling ().
    • Bürokratendeutschland:

      Man hat ja nen Rechtsanspruch auf nen Kitaplatz. Da wir gerade unser zweites für die Kita im Januar anmelden wollten, dachten wir uns wir nehmen ne Kita die nicht am anderen Ende der Stadt liegt so wie die jetztige (war keine andere mehr frei).
      Wollen uns anmelden und sollen einen Arbeitsnachweis vorlegen (Bescheinigung vom Arbeitgeber). Da meine Frau von der katholischen Kirche in der Schwangerschaft beurlaubt wurde hat sie jetzt logischerweise keinen Job. Daraufhin meint der Typ: Kann gar nicht sein und sie soll beim Arbeitsamt nachfragen ob sie ein Schreiben bekommen kann, dass sie Arbeitssuchend ist und baldige Aussicht auf eine Stelle hat. Gehen also zum Arbeitsamt: Sie haben Elterngeld bis Janur angemeldet ich kann sie also nicht arbeitsuchend melden. Ausserdem haben sie keinen Kitaplatz und daher keine Zeit zum Arbeiten...

      Spoiler anzeigen
      ist sogar am Weltfrauentag passiert
    • Wie kann sie gekündigt sein, wenn der Mutterschutz greift? Erläuter mal bitte diesen Teil.
      Ansonsten guter Abfuck. Die Nummer mit der Kita muss einfach laufen. Da gibt es halt keine Alternative. Nachbargemeinde? Besser lang anfahren als gar keine Betreuung. Was ist mit nochmal wegen Nachrucken anfragen? Albtraum. Drücke die Daumen.
      Leben so.
    • Kennt ihr dass, wenn ihr in Deutschland mit top Wetter losfliegt, in Spanien landet und es wie aus Kübeln giesst?

      Ich jetzt schon. Wenigstens ist das Hotel okay. Jetzt noch auf die 2 Spezl warten die um 8 landen und dann ab zu tapas und Bier.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • ninjo schrieb:

      Wie kann sie gekündigt sein, wenn der Mutterschutz greift? Erläuter mal bitte diesen Teil.
      Ansonsten guter Abfuck. Die Nummer mit der Kita muss einfach laufen. Da gibt es halt keine Alternative. Nachbargemeinde? Besser lang anfahren als gar keine Betreuung. Was ist mit nochmal wegen Nachrucken anfragen? Albtraum. Drücke die Daumen.
      Sie wurde gekündigt bevor der Mutterschutz griff. Das war möglich aber rechtlich wohl ne grauzone. Sie hat in der gleichen Kita gearbeitet wie auch unser Kind geht. Als sie schwanger wurde ist sie zum arbeitgeber gegangen und hats mitgeteilt, da es bei der Arbeit mit kleinen Kindern öfters ansteckende Krankheiten gibt und das für schwangere gefährlich sein kann.
      Daraufhin musste sie zur betriebsärztin (völlig normal) die ihr bescheinigt hat alle antikörper bis auf einen zu haben der aber eh wurst ist (war Hep A afaik) gab also ihr ok. Danach wollte der Katholikennazi noch Einsicht in die Gesundheitsdokumente die er nach mehrerem hin und her (wenn ich die nicht bekomme darfste nicht arbeiten meme) auch von meiner Frau bekommen hat. Als er die hatte hat er nen Arbeitsverbot ausgesprochen und meine Frau durfte nichtmehr arbeiten (wurde aber noch bezahlt).
      Weil sie aber nichtmehr gearbeitet hat greift angeblich der Kündigungsschutz auch nicht und sie wurde entlassen.

      Könnten das wohl einklagen aber hab halt besseres mit meiner Zeit zu tun

      und bitte bitte du hast selber kinder spar dir solche ratschläge das geht einem unfassbar aufn zeiger.
    • Gerade realisiert, dass ich ein Depp bin. Die Spezl sind um 8 losgeflogen und landen erst gegen halb 11.

      Da ich jetzt keine Muse hatte alleine Essen zu gehen wurde der Supermarkt ums Eck geraidet. Verkürze mir die wartezeit mit nem 8-pack amstel und chips!
      Bilder
      • 20180309_205649.jpg

        1,39 MB, 2.336×4.160, 23 mal angesehen
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

      Beitrag von ninjo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: all love ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Mir geht es eher semi. Gestern wenn auch provoziert, aber dennoch voll krass überreagiert. Vor allem bei einem sehr guten Freund richtig ausfällig und aggressiv gewesen, wenn auch nicht direkt gegen ihn, dennoch beim Gespräch gemerkt wie nah ihm das geht. Dann einer Freundin die auch beteiligt war die Leviten gelesen und es ist wie immer dasselbe passiert: Ich nehme mir vor eiskalt und ekelhaft zu sein (was ist das alleine schon für ein Vorsatz?), sobald ich es durchgezogen habe fühle ich mich wie ein Häufchen Elend. Schlimme ist dass ich weiß wie sehr das die Freundin mitnimmt und ich trotzdem so auf ihr rumgetrampelt habe, war letztendlich zwar kein cooler move von ihr aber halb so wild. Will niemals reagieren auf etwas, stark beeinflusst von einer anderen Sache.

      Komme mir vor wie eine totale biatch :(
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Hast du das oft? Wenn ja und es dich sehr belastet, vielleicht ernsthaft mal nen anger Management Kurs considern?
      Also ohne übertriebenes Waffengelaber, muss ja nicht gleich ein Kurs sein, gibt viele gute Tipps online.
    • Weiß nicht vielleicht sollte ich mal im engen Bekanntenkreis rumfragen. Weiß aber leider nicht wen ich fragen könnte, dessen Einschätzung diesbezüglich a) genug vertraue und b) der mich auch genug kennt. Würde behaupten dass 99% meiner engen Freunde sagen würden, dass das zum Teil eine gute Eigenschaft ist, da ich mich von nichts und niemandem anficken lasse (man kann ja auch konstruktiv/aggressiv reagieren) aber manchmal passiert dann auch sowas. Ist auch schon viel besser als früher alles, aber das gestern war ein unnötiger Rundumschlag...
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 8

      8 Besucher