Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      No Offense, aber was hast du denn bei Lagerarbeit erwartet?

      Das sich da eher Untermenschen tummeln sollte dir doch klar gewesen sein?
      hab ja die vorgaben von meinem Bildungsträger, hat das Unternehmen ja auch bekommen und gegengezeichnet das sie die für die IHK Prüfung erforderlichen Inhalte auch vermitteln
      Habe davon bis jetzt nur Komissionierung kennengelernt

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • is doch geil, kommissionieren ist richtig nice
      hab ich mal einen monat gemacht, da hat mich der schichtleiter zu sich geholt und mir ungläubig bescheinigt, dass ich "einfach keine fehler machen würde".

      das war so ziemlich das einzige mal im leben, dass ich diesen satz gehört habe.
      würde wieder.
      außerdem immer bei rumrollen frisches obst und gemüse gesnatcht.
      Leben so.
    • Erinnert mich so ein bisschen an meine Zeit als ich als Schüler beim McDonalds gejobbt habe und dann angeschissen wurde, weil ich Arbeitsabläufe die mir ineffizient erschienen sind durch effizientere Ersetzt habe :)


      Es gibt eben Arbeit und Jobs. Scheinbar bist du bei letzterem gelandet.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Kommissionieren hat mir auch immer Spaß gemacht. Würde ich aber nicht mein Leben lang machen wollen. Gibt schon arschige Chefs, vor allem wenn man eine Mindeststückzahl halten muss.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Apocalypso schrieb:

      Erinnert mich so ein bisschen an meine Zeit als ich als Schüler beim McDonalds gejobbt habe und dann angeschissen wurde, weil ich Arbeitsabläufe die mir ineffizient erschienen sind durch effizientere Ersetzt habe
      z.B.?
      Nach >50 Jahren Firmengeschichte kommt ein Apo daher und macht den Laden noch effizienter :bluecool:

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Erinnert mich so ein bisschen an meine Zeit als ich als Schüler beim McDonalds gejobbt habe und dann angeschissen wurde, weil ich Arbeitsabläufe die mir ineffizient erschienen sind durch effizientere Ersetzt habe
      z.B.?Nach >50 Jahren Firmengeschichte kommt ein Apo daher und macht den Laden noch effizienter :bluecool:
      z.B. gab es eine Vorgabe, dass Becher & Soßen -> Burger -> Pommes/Apfeltaschen -> Eis/Milchshakes in dieser Reihenfolge aufs Tablett sollen.

      Wenn man allerdings sieht, dass die Pommes noch 30-50 Sekunden dauern (die Fritteuse hat einen Timer), dann macht es in meinen Augen Sinn währenddessen das Eis zu zapfen und hinzustellen, weil in der Zeit die Fritten fertig sind. Nichtsdestotrotz hat mich genau dafür ein Schichtführer mal heftigst angekackt "Weil das Eis schmilzt ja in der Zeit!", was literal 30 Sekunden + Salzen und rausgeben war. Wenn ich die 30 Sekunden warte bis die Pommes sind und danach das Eis zapfe wie es Vorgabe ist, habe ich netto nen Verlust von ner ganzen Minute, was schon wieder der komplette Bestellvorgang eines durchschnittlichen McMenüs ohne Extras ist.

      Den Hintergrund der Vorgabe verstehe ich (Kaltes soll kalt und heißes möglichst heiß) serviert werden und geschmolzenes Eis ist schlechter als kalte/kältere Pommes oder Burger, aber manchmal macht das System eben nur bedingt Sinn, weil es cornercases nicht abdeckt.

      Ist mittlerweile ja eh alles anders dank easy order terminals, aber früher gabs an mehreren Stellen Probleme, die auf nen ganzen Tag gerechnet Verlust und Ineffizienz bedeuten. Wer selber nicht in der Systemgastronomie gearbeitet hat kann sowas aber nur schwer nachvollziehen. Klar ist es wichtig einem System zu folgen um die bereits optimierten Abläufe nicht durcheinander zu bringen und der Durchschnittsmitarbeiter ist halt kein Abiturient oder Student der sich beim hasslen Gedanken macht, aber trotzdem ist es behindert vom Führungspersonal bei sowas das Hirn nicht einzuschalten und stattdessen stumpf die Routine abzufahren.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Perdita schrieb:

      Effizienzverbesserung für eine Verschlechterung der Kundenzufriedenheit. Kannst froh sein, nicht direkt gefeuert wurden zu sein...
      Wenn du mir jetzt noch erklärst, wo ich die Kundenzufriedenheit (er hat schneller seine gesamte Bestellung ohne irgendeine Qualitätseinbuße) verschlechtere wäre ich dir sehr verbunden :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Wenn du mir jetzt noch erklärst, wo ich die Kundenzufriedenheit (er hat schneller seine gesamte Bestellung ohne irgendeine Qualitätseinbuße) verschlechtere wäre ich dir sehr verbunden :)

      Apocalypso schrieb:


      "Weil das Eis schmilzt ja in der Zeit!"
      der Kunde nimmt ja die Bestellung auch noch mit zu seinem Platz oder in's Auto und nach Hause oder was auch immer, da können die 1/2 Minuten des Auftauens schon einen Unterschied machen^^
    • Tschä, wenn man bedenkt, das ich Heute während der Arbeitszeit meinen privaten Bürokram erledigt habe und auch noch eine halbe Stunde für die Entsorgung von Grüngut vom Nebenjob draufging, bin ich alles in allem froh, das ich nicht auf Minutenvorgaben angewiesen bin.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 9

      9 Besucher