Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ardet4 schrieb:

      Packstation, Freirunde.

      Bietet keine Altersüberprüfung für 18+ goodies,

      RIP wenn man seit zwei Wochen auf DOOM wartet,
      weil
      1.) es nicht vom Zusteller wie per SMS angekündigt zw. 12:00-15:30 geliefert wird, sondern um 17:30 als man nach dem Warten einkaufen war
      2.) es laut einer Postkarte am übernächsten Tag (der morgige war Karfreitag) in der nahelegenden Postfiliale ab 11 Uhr abholbar sei
      3.) es am Samstag um 12:30 nicht dort ist
      4.) es auch am Montag weder in der Postfiliale noch in der Hauptstelle auffindbar ist
      5.) es nun entweder im Lieferwagen oder beim Lieferanten selber rumliegt
    • War für meine Switch, da sind die Preise ziemlich stabil für Cartridges
      und ich kann es verlustfrei (wenn man Zeitaufwand für eBay abzieht) weiterverkaufen bzw. einfach auch behalten.
      Kostet mich 34,99 EUR

      Digital war in der Woche im Springsale der Bestpreis (US Shop für $59,99 * 0,67) bei 32,30 EUR.

      War dann einfache Mathe für 3€ mehr eine physical copy (mit WIederverkaufswert von etwa ~50€) zu haben anstatt eine digitale.
    • 1x pro Jahr kommt der "Messservice" und notiert den Verbrauch für die Heizung und tauscht die Messkapillaren aus.

      Soweit so gut. Dieses mal war der Termin natürlich letzte Woche als ich im Urlaub war und wenn man dem Termin nicht kann, dann kostet ein Individualtermin 30€ weil der Dude halt extra fahren muss. Auch noch okay.

      Ich also gerade dort angerufen um einen Individualtermin für 30€ auszumachen, weil der angebotene Ersatzsammeltermin nächste Woche mit meinem Konferenzbesuch kollidiert. Meint der Dude doch tatsächlich, dass er nicht vor 10 oder nach 16 Uhr verbeikommen kann (mfg sind keine Geschäftszeiten!!!!) und ich doch einfach meinem Vermieter die Schlüssel geben soll während ich weg bin, damit der sich drum kümmert, dass er rein kommt.

      Finde es schon echt witzig, dass ich mir in der Vorstellung dieses Menschen einen halben Tag Urlaub nehmen (fahre 45 min zur Uni und 45 retour) und dann auch noch 30€ bezahlen soll, weil er es nicht hinkriegt seine 5 Minuten Arbeit zu machen wenn andere Leute die für seine "Sonder"-Leistung extra zahlen frei haben.

      Die Alternative ist natürlich dem Vermieter den Zweitschlüssel für die Dauer meiner Absenz auszuhändigen, aber ich einfach kein Freund davon wenn "Fremde" Zugang zu meiner privaten Wohnung haben, noch dazu wenn ich für mehrere Tage im Ausland bin. Außerdem muss dann wirklich alles tip-top in Ordnung sein und der Vermieter kann sich da nach Gutdünken umschauen und inspizieren wie er lustig ist, was mir auch nicht gut reingeht.

      Muss mal schauen wie ich das jetzt löse, so wie anders isses beschissen und regt mich tierisch auf.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hatte zwei Termine dieser Art in den letzten Monaten. Habe den Schlüssel ner Nachbarin gegeben, bisschen Schoki dazu und gut. Notwendigen Stellen freigeräumt, fertig. Kannst auch noch Fotos machen, die dürfen normalerweise nicht mal etwas anfassen in deiner Wohnung stand auf meiner Benachrichtigung. Weniger Aufwand als 12 Zeilen Mimi, Problem gelöst. Welcher Handwerker ist so dumm und klaut/demoliert bei sowas? Und selbst wenn, sollte er wollen, könnte er das wohl auch wenn du daneben stehst. Hab übrigens nicht mal die Extragebühren bezahlt. [Furion_32px]
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • nimmt man halt frei bzw kann man meistens auch mit dem AG reden, dann kann man 2h später kommen und macht halt 2h länger oder wann anders die 2h. spreche aus erfahrung 4/4 AG haben das schon zugelassen

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 4

      4 Besucher