Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was? Haben wir die gleiche gemacht?

      Hab mich kopfschüttelnd durchgeklickt und dabei gefragt, ob meine Lebenszeit nicht manchmal zu Schade ist, um sie einfach so wegzuwerfen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK gelöscht ().
    • Grimm schrieb:

      Aro schrieb:

      Muss ja sagen, dass ich von der Information Security Schulung bei Siemens echt positiv überrascht war.
      Sie was Freund?
      e: wo wir schon beim Thema sind, was haltet ihr von der #DigitalizeMe challenge @Aro @Kyuzo

      Mails mit diesen Challenges. Initiativen und Brief an alle Mitarbeiter und sowas landet bei mir meist ungelesen im Papierkorb. Ich geh zur Arbeit, um da zu schaffen, nicht, weil mir langweilig ist. Wenn ich mit meinem workload fertig bin, gehe ich schnellstmöglich heim, um was cooles zu machen....und hab keinen Bock mich dann in meiner Freizeit noch mit mehr Arbeit zu beschäftigen :fresse:


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Glauben jemals mit dem Workload fertig zu sein.
      Netter Spanier. Was als nächstes? Siesta? Eigne dir bitte mal eine deutsche Arbeitmentalität an.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Mein Vorgänger am Arbeitsplatz in der Uni fand es damals witzig die guten neuen Komponenten seines PC´s in ein 20 Jahre altes Kackgehäuse von Tera einzubauen was rumlag. Da es keinen Frontusb anschluss gab hat er ein Kabel nach draußen verlegt und mit tape an den Lan-Ports befestigt. Außerdem war er der Meinung der Mainboardchip wird zu heiß und hat mit Kabelbindern und der Halteklammer die eigentlich den passiven Kühlkörper halten soll einen zweiten CPU lüfter draufgebastelt. Den Kühlkörper hat er einfach mal mit heißkleber festgepappt.

      Heute crasht mir der PC 3x in Folge und bootet dann nichtmehr richtig, weil warm, ich mach ihn auf um mal mit Druckluft sauber zu machen und ggf. Wärmeleitpaste zu tauschen. Fällt mir erstmal der Lüfter und der Kühlkörper entgegegen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Habe jetzt 1.5h damit verbracht verlaufenen Heißkleber mit Isoprop zu lösen und den PC wieder in nen Ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen und die unnötigen und behinderten Anbauten zu entfernen und alles sauber zu verlegen, damit ich weiter damit arbeiten kann.

      Schon bitter wenn ein Mitglied des Arbeitskreis IT-Teams an der eigenen Bude basteln muss, weil der Vorgänger behindert war. tl:dr heute keine Chemie für mich, weil ich um 4 weg muss und es sich jetzt nichtmehr lohnt noch groß was anzusetzen. Könnte kotzen weil mein Zeitplan für diese Woche damit völlig im Arsch ist.


      Heute die Kiste btw zum ersten mal aufgemacht. Hätte ich gewusst was das für ne Scheiße ist hätt ich mir gleich nen anderen besorgt.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Grimm schrieb:

      Gibts bei euch keine it abteilung?
      Wir sind ein Arbeitskreis mit ~30 Mitarbeitern (Prof, diverse AOR, 10-15 Doktoranden, 1 CTA und einige Bacheloranden/Masteranden/Praktikanten).

      Das Department hat zwar eine Rechnerbetriebsgruppe die sich um das Netzwerk und die IT-Sicherheit kümmert, in den einzelnen Arbeitskreisen erledigen Hardwaregeschichten aber die Doktoranden als Group-Job mit. 3x darfste Raten was mein Group-Job ist :D

      Wer halt keine IT nebenher macht muss z.B. Messgeräte betreuen und warten oder Messungen an Spezialgeräten für Kollegen erledigen. Jeder hat neber der eigentlichen Forschung & Lehre halt noch eine Tätigkeit für die Arbeitsgruppe mitzumachen. Bin also Quasi (zusammen mit noch 2 Kollegen) die IT-Abteilung wenn du so willst.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • sry die Streak der Nichtpostings hier zu brechen^^

      Der Raum, in dem ich in meinem MA-Institut sitze hat so Glaswände, die aber mit Milchglasfolie überdeckt sind. Nur die dumme Tür haben sie nicht vermilcht, sodass 80% der Leute die vorbeigehen (und das sind viele, denn der Raum ist direkt neben der Küche und gegenüber der Männertoilette) immer mal einen Blick reinwerfen, was denn grad so abgeht hierdrin. Ist mir auch an sich egal was die denken, wenn ich wie grade am Handy chille, ist ja meine Sache wann und wie ich arbeite, aber diese konstante Beobachtung nervt schon mega.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • versuch vielleicht mal die extrospektion zu reduzieren. Hab das Problem sogar in der bahn wenn leute einsteigen, muss immer gucken wer kommt. Aber im Endeffekt wird dich derjenige schon ansprechen wenn er etwas möchte. Also einfach fokus auf dich )
    • Die Provinz-Volksbank, ey. Aktive Degeneration.
      MfG wir brauchen eine live Unterschrift von ihnen um ihre mTAN-Nummer zu ändern, obwohl das vor 2 Jahren noch digital/gescannt ging dx
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Benutzer online 22

      22 Besucher