Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War heute so 20 Minuten in Roth Besorgungen machen und bin schon wieder bedient. Da weinen die Fäkalbarone den ganzen lieben langen Tag, dass ihre Altstadt ausstirbt, und dann benehmen sie sich wie die letzten Hurensöhne.

      Parkplätze gibts in der Altstadt kaum, denke mir also, warum die Gassen noch weiter verstopfen, park ich halt einfach geschwind davor. Gibts natürlich nur welche zum Bezahlen und ich hab recht offensichtlich kein Ticket gelöst und wurde dafür von allen möglichen Leuten angestarrt wie ein Schwerverbrecher.
      Gehe in die Post um mein Päckchen von @blutgarten abzuholen. Sage am Schalter zum Postmann:"Einen schönen guten Tag, ich möchte mein Päckchen abholen." Er nimmt den Zettel und macht keine Anstalten irgendwas zu holen. Bin etwas irritiert und er sagt:"Sie bekommen kein Paket." Sehe ihn fragend an.
      "Das ist eine Buchsendung."
      "Äh ja ok, dann eben das."
      "Wissen Sie, das steht auf Ihrem Schein. Ein Paket ist etwas anderes."
      "Alles klar."
      "Ich wollte Sie nur darüber aufklären, was der Unterschied ist."
      "Ich verstehe, entschuldigen Sie. Dann möchte ich eben meine Buchsendung, in der übrigens Tee drin ist."
      "Tee? Achso, na dann geh ich einfach dem Geruch nach."
      "Ich glaube der Tee ist hoffentlich noch geruchsdicht versiegelt, vielen Dank."

      War mir am Ende nicht ganz sicher, was der eigentlich genau wollte. Für so Schaltersmalltalk war er schon seltsam belehrend. Irgendwann ist er dann doch mit dem Zettel zu den Schubladen und hat die BuChSeNdUnG rausgesucht. Hat dabei erstmal alle möglichen Umschläge in die Hand genommen, bis er sich dann doch dazu herabgelassen hat das Päckchen herauszuholen und es mir gnädig zu überreichen.

      Der nächste Encounter war etwas kürzer. Will mit Kollegen Kneipenjagd in Roth machen und hab Bändchen dafür in sonem Fotoladen gekauft. Latsche rein, stehen drei junge Verkäuferinnen um den Tresen rum.
      "Guten Tag, ich habe im Netz gelesen, dass es hier Tickets für die Bar-Rothation gibt?"
      "Ach, na wenn das im Internet steht, wird das wohl stimmen."
      "Sehr schön, dann kann ich bitte drei haben?"
      "Das kommt drauf an."
      "Äh, worauf, sind sie Ihnen ausgegangen?"
      "Also wenn Sie alle kaufen wollen, müssen Sie aber viele kaufen."
      "Drei reichen, vielen Dank."
      *holt eine Kiste hervor, in der 3000 von den Dingern sind*

      Also glaube ich bin zuletzt ob meiner sozialen Fähigkeiten etwas dünnhäutig und bin mir grad echt nicht mehr ganz sicher, was da eben so passiert ist. Hab das alles als sehr unhöflich empfunden. War wohl alles Karma fürs Gratisparken, ich überreagiere bei schlechtem Humor oder ich bin den Umgang mit Leuten nicht mehr gewohnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • manchmal sind leute halt grundlos biestig und da kann man auch selbst nichts für, kann aus deiner schilderung jedenfalls nichts erkennen was darauf schließen ließe. genieß den tee herr zagger
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Zur Abholung besagter Büchersendung musste ich auch fast 2h einplanen, weil das nicht in den Paketshop gelandet ist der 5min von zuhause entfernt ist sondern zu "einer der größten Postsammelstellen Bonns" (mit Stolz zu lesen) das am äußersten Rand dieser Stadt liegt. Haben sich zumindest entschuldigt nachdem ich gesagt habe, wie lang ich da hin gebraucht habe. War wohl aber der Logistik geschuldet und nicht den VerkäuferInnen vor Ort. Bezweifel trotzdem, dass sämtliche Anlaufstellen in der Nähe überfüllt waren. Das wären dann nämlich mehr als 4, bei denen so ein kleines Paketchen keinen Platz mehr gefunden hätte.

      PS: Andere Büchersendungen quetscht der Postbote gerne in den Briefkasten rein und beschädigt/knickt gerne mal damit Taschenbücher mit einfacher Bindung.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Zagdil schrieb:

      War heute so 20 Minuten in Roth Besorgungen machen
      Nachdem Dotasource sich nicht einigen konnte, ob die Stadt im Ranking "Assi-Stadt Nr.1" nun Hannover, Wuppertal oder Frankfurt ist, steht im Foreninternen Ranking "Oberlehrer-und unlustige Witze Stadt Nr.1" Roth bis auf weiteres oder Gegendarstellung damit auf 1. Nehme ich zu den Akten.

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Ist genau der Grund warum Einzelhandel ausstirbt.
      Fehler liegt absolut nicht bei dir, wäre mir da genau so blöd vorgekommen und hätte evtl selbst noch nen dummen Spruch gebracht.
      Finde allerdings dass es irgendwo okay ist, wenn im Einzelhandel, keine Ahnung wie ich das sagen soll, "unperfekte Menschen mit dummen Sprüchen arbeiten". Ich finde man muss dass halt auch mal aus der "Arbeitsstellen"-Perspektive sehen: Solange man am Ende dann doch korrekt bedient wird, gönnt diesen Leuten doch ihre 5 min. Spaß/Klugscheißerei/Random-Story-Telling etc.

      Bin mir sicher würde ich bei sowas arbeiten, würde ich mir auch irgendwann angewöhnen, den Kunden was vorzulabern hin und wieder aus Versehen, ohne da groß drüber nachzudenken, dass die nur kurz rein-raus wollen. Ist doch menschlich irgendwie verständlich, dass die sich da auch als "eigener Mensch" irgendwie benehmen wollen und nicht "Roboterdienst" ableisten tagein tagaus.

      Finde tbh viel schlimmer wenn irgendwelche großen, unpersönlichen Ketten ihren Mitarbeitern bis ins kleinste Detail vorschreiben, wie die sich zu verhalten haben, wie man freundlich grinsen soll auf Kommando und dem Kunden noch n Upsell andrehen soll etc, oder wo die Leute ihren lokalen Einzelhandel abfucken und nur noch bestellen, weil sie für 5-Minuten soziale Weirdness zum Support vom lokalen Einzelhandel nicht mehr in der Lage sind.

      Traurig ist aus meiner Sicht, weniger der "schrullige, vielleicht auch nur bedingt kompetente Verkäufer", sondern eher die Tatsache, dass ein ähnlicher Typ in der Nachbarstadt, der seinen Oberlehrer-und dumme Sprüche-Job vielleicht sogar lange und ganz gerne gemacht hat, seinen Arbeitsplatz schon gar nicht mehr hat.

      Vielleicht mache ich da gerade ein größeres Politikum draus, als es ist und hat auch wenig mit dem Originalpost mehr zu tun, aber es werden vielleicht Zeiten kommen, wo ihr von solchen Begebenheiten nostalgisch den Enkeln erzählt wie euch eure Großeltern vom Tante-Emma Laden, während kommende Generationen Konzernriesen wie Amazon etc. überhaupt nicht mehr hinterfragen.
    • Kolibri schrieb:

      Nachdem Dotasource sich nicht einigen konnte, ob die Stadt im Ranking "Assi-Stadt Nr.1" nun Hannover, Wuppertal oder Frankfurt ist, steht im Foreninternen Ranking "Oberlehrer-und unlustige Witze Stadt Nr.1" Roth bis auf weiteres oder Gegendarstellung damit auf 1. Nehme ich zu den Akten

      Ich möchte übrigens hinzufügen, dass ich gestern wieder in Wuppertal war, und dass es nicht möglich war, im Restaurant mit Karte zu bezahlen. Voll Mittelalterstyle.

      Aber diesmal musste ich zum Glück nicht tanken, hatte vorsichtshalber vorher vollgetankt.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Keine Ahnung. Waren aber Einheimische Leute da.
      Aber mir wurde von der Kaiserbahn erzählt und von der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands, oder Europas oder sowas.
      Würde immer wieder.
      Da gibt's was zu entdecken.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Im Bergischen gibt es einen Fluss Wupper und einen weiteren der heißt Wipper. So haben wirs gelernt!
      Wiki sagt dazu:
      • Wipper, Name der oberen Wupper, einem Fluss in Nordrhein-Westfalen

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Häh?
      Cronenberg und Ronsdorf sind 2???

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Navigationsgeräte sind heftiger Scam. Bin ob der Tatsache mad, dass man für ein neues Kartenupdate 90€ zahlen soll..
      ich fahre deshalb immer mit Google Maps, aber für meinen Schwiegervater aufm Motorrad ist natürlich Handy doof

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      Navigationsgeräte sind heftiger Scam. Bin ob der Tatsache mad, dass man für ein neues Kartenupdate 90€ zahlen soll..
      ich fahre deshalb immer mit Google Maps, aber für meinen Schwiegervater aufm Motorrad ist natürlich Handy doof
      Warum? Gibbed extra so Handyhalterungen fürn Lenker. Weiss jetzt nicht wo der Unterschied zunem Garmin oder Tomtom liegen soll.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 23

      23 Besucher