Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ardet4 schrieb:

      Fas schrieb:

      myplaren schrieb:

      Wenn literal die (Körper)Chemie nicht stimmt. :fresse:
      Rif süßes grill
      1 like = 1 f

      Spoiler anzeigen
      falls du gedacht hast, ich habe eine person mit meinen natürlichen körpereigenen bakterien umgebracht, muss ich dich leider enttäuschen

      Du bist Diabetiker und sie ist zu süß für dich?F
      Andersherum!
      10 Punkte für Gryffindor!
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • SSDs werden apparently ohne sata-kabel geliefert



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Seit ein paar Wochen fahre ich Montag morgens zum nächstgelegenen Bahnhof statt zum nächsten ICE Bahnhof. Dadurch kann ich zwar etwas länger schlafen und fahre weniger mit dem Auto, aber dafür steige ich nicht direkt in einen ICE, sondern erst mal in eine RB, welche mich zu einem (anderen) ICE Bahnhof bringt. Die RB Verbindung hat es in wenigen Wochen zwei Mal geschafft, dass ich den ICE nicht bekommen habe. Ein Mal Vandalismus an einer Schrankenanlage und heute "einfach so" (vermutlich ein anderer außerplanmäßiger Zug das Gleis blockiert).

      Auf der anderen Seite rechne ich mit diesen Verspätungen, sodass es nicht wirklich schlimm ist, dass ich ein oder zwei Stunden später in Zürich ankomme. Arbeiten kann ich auch im Zug oder im Café am Bahnhof, an Meetings kann ich in der Regel per Skype und Co teilnehmen. Fairerweise muss man sagen, dass ich auch schon bei der Autofahrt zum ICE Bahnhof in Stau geraten bin und den ICE ebenfalls verpasst habe.
    • Er faehrt doch Zug, in wie weit "verIiert" er da denn Zeit? ZumaI ramius mehr aIs einmaI erwaehnt hat, dass er auf Grund seiner FreeIancertaetigkeit ein Ianges WE genießen kann.
      Im Zug kann er arbeiten oder schIafen oder was auch immer. Sehe nicht in wie weit die Zeit da verschwendet waere.
    • Bläh schrieb:

      Swag schrieb:

      Wie erträgst du das alles @ramius?
      no offense aber das frag ich mich jedes mal wenn ich von deinem arbeitsweg lese ramius. warum ziehst du nicht um? würde ich sofort machen wenn ich mehr als eine stunde am tag fahren müsste. alles zeit die du für immer verlierst.
      Er wohnt halt im Paradies, würd da auch nicht wegen doofer Arbeit wegziehen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • l0sth0pe schrieb:

      Im Zug kann er arbeiten oder schIafen oder was auch immer. Sehe nicht in wie weit die Zeit da verschwendet waere.
      damit hab ich mich damals auch immer selbst belogen. Für ramius passt das wohl, wenn er wirklich die Zeit mit Arbeiten verbringt.
      Mir ging es halt immer so, dass ich lieber ne Dota gespielt hätte oder so Sachen wie Hausarbeit hätte machen sollen, im Zug aber nur lesen/shitposten konnte.
      Klar ist die Zeit im Zug nicht verloren, in den meisten Fällen hätte ich sie aber gerne anders genutzt als ich es hinterher getan hab.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • l0sth0pe schrieb:

      Er faehrt doch Zug, in wie weit "verIiert" er da denn Zeit? ZumaI ramius mehr aIs einmaI erwaehnt hat, dass er auf Grund seiner FreeIancertaetigkeit ein Ianges WE genießen kann.
      Im Zug kann er arbeiten oder schIafen oder was auch immer. Sehe nicht in wie weit die Zeit da verschwendet waere.
      aufstehen, zum zug und dort wieder schlafen ist bestimmt kein erholsamer schlaf. arbeiten wird auch nicht so gut gehen wie am arbeitsplatz oder daheim. außerdem arbeiten viele auf dem arbeitsweg umsonst. (ramius als freelancer vlt nicht)
      die zeit mag nicht komplett verschwendet sein aber schlecht genutzt.
      und dazu wie krank langes pendeln macht gibt es genug studien und artikel.
    • Ist in Ramius' Fall ja aber kein "richtiges" Pendeln, sondern einmal die Woche lange hin, einmal die Woche lange zurück und sonst Hotel beim Kunden, oder?
      Da könnte ich mir zwar auch schöneres vorstellen, aber macht ja schon nen Unterschied, ob meine Transportzeiten einmal die Woche mehrere Stunden dauern (in denen ich (1. Klasse ICE vorausgesetzt) teilweise produktiver arbeiten kann, als wenn mir im Büro ständig irgendwer ein Gespräch aufdrunzt/random Anrufe reinkommen), oder ob ich jeden Tag mehrere Stunden im Auto/Großraumabteil verbringe, die effektiv einfach wirklich tote Zeit sind.

      Außerdem hab ich das Gefühl, dass unser Boss sich ziemlich gute Gedanken gemacht hat, was seinen Freelancerlifestyle angeht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • l0sth0pe schrieb:

      Er faehrt doch Zug, in wie weit "verIiert" er da denn Zeit? ZumaI ramius mehr aIs einmaI erwaehnt hat, dass er auf Grund seiner FreeIancertaetigkeit ein Ianges WE genießen kann.
      Im Zug kann er arbeiten oder schIafen oder was auch immer. Sehe nicht in wie weit die Zeit da verschwendet waere.
      Diese Einstellung kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ja, man kann im Prinzip arbeiten und schlafen und auch sonst seine Zeit genießen im Zug. Ich persönlich kann das aber nicht mit der gleichen Effektivität wie im Büro (arbeiten) oder daheim (schlafen/alles andere). Es ist weniger gemütlich, das Internet ist meistens schlecht, man hat nur einen Bildschirm, es sind Leute um einen herum, man ist in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, etc pp. Kurz gesagt, man steckt halt in nem Zug fest. Das ist zwar weniger Abfuck als jeden Tag mit dem Auto pendeln zu müssen (vermute ich), aber so zu tun als hätte es gar keine Nachteile ist für mich nicht nachvollziehbar.
    • (((luke))) schrieb:

      l0sth0pe schrieb:

      Er faehrt doch Zug, in wie weit "verIiert" er da denn Zeit? ZumaI ramius mehr aIs einmaI erwaehnt hat, dass er auf Grund seiner FreeIancertaetigkeit ein Ianges WE genießen kann.
      Im Zug kann er arbeiten oder schIafen oder was auch immer. Sehe nicht in wie weit die Zeit da verschwendet waere.
      Diese Einstellung kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ja, man kann im Prinzip arbeiten und schlafen und auch sonst seine Zeit genießen im Zug. Ich persönlich kann das aber nicht mit der gleichen Effektivität wie im Büro (arbeiten) oder daheim (schlafen/alles andere). Es ist weniger gemütlich, das Internet ist meistens schlecht, man hat nur einen Bildschirm, es sind Leute um einen herum, man ist in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, etc pp. Kurz gesagt, man steckt halt in nem Zug fest. Das ist zwar weniger Abfuck als jeden Tag mit dem Auto pendeln zu müssen (vermute ich), aber so zu tun als hätte es gar keine Nachteile ist für mich nicht nachvollziehbar.
      kommt drauf an was man arbeitet. So ne runde emails lesen/beantworten geht im zug schon ganz OK. Vor allem wenn man 1. klasse fährt ist das deutlich entspannter als 2. Klasse. (Weniger eng, weniger menschen, mehr ruhe)

      Wie gesagt macht ramius das ja auch nur montag hin und Donnerstag zurück. Er hat da schon nen ganz guten deal imo. Wäre quasi klassisches berater dasein, nur mit weniger stress(?)

      OT: hab heute den ganzen tag in der ubahn verbracht weil ich nen termin mit nem prof an der anderen uni (am anderen ende der insel) hatte. 1.5h hin, 1.5h zurück. Frühstück und Mittagessen, dann meeting und tag is vorbei. Super unproduktiv für nen ersten Tag back at work nach urlaub und Krankheit. Egal, geht bald weiter mit Möbel shoppen für die neue Bude. Es gab am Wochenende ein neues Bett, erstmalig nicht von Ikea! Fühle mich sehr erwachsen.
    • devilchen schrieb:

      kommt drauf an was man arbeitet. So ne runde emails lesen/beantworten geht im zug schon ganz OK. Vor allem wenn man 1. klasse fährt ist das deutlich entspannter als 2. Klasse. (Weniger eng, weniger menschen, mehr ruhe)
      True, aber soweit ich weiß ist Rami ja Web-Entwickler und das ist in meiner Erfahrung eher weniger geeignet für den Zug.
    • Benutzer online 12

      12 Besucher