Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann es sein, dass du ein bisschen neidisch auf die Freunde mit Beziehung/Frau und Kinder bist?

      Manchmal verändern sich halt soziale Stellungen, wenn man eine Beziehung eingeht bzw sogar Kinder bekommt.
      Denke mal nicht, dass deine Freunde alle unterm Pantoffel stehen, viel mehr haben sie für sich entschieden, dass Kinder beschäftigen > zocken ist

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Und dann wachen die Kinder wieder 1 Uhr, 3 Uhr und 5:30 Uhr auf. Kann schon nachvollziehen, dass man selbst nach einem langen Tag mit Job und Familie dann nicht den Zwang verspürt, mit alle Freunden möglichst spannende Aktivitäten zu verfolgen, sondern dann auch mal Zeit für sich oder den Partner haben will.
      Ab aufs Velo:

    • Ich muss zugeben, dass ich auch ein wenig wie "einer dieser Freunde" geworden bin.
      Habe aber generell auch viel weniger Zeit als früher, sodass ich nach Feierabend lieber mit Frau/Kind vor meinem 65 Zoll Fernseher einpenne als die Zeit wie damals großzügig in irgendeiner versifften Bude zu kiffen und darüber zu reden welcher von 500 Faktoren jetzt wieder an Allem Schuld hat.
      twoplay: "oben rego"
    • timeqt^ schrieb:

      Ich muss zugeben, dass ich auch ein wenig wie "einer dieser Freunde" geworden bin.
      Habe aber generell auch viel weniger Zeit als früher, sodass ich nach Feierabend lieber mit Frau/Kind vor meinem 65 Zoll Fernseher einpenne als die Zeit wie damals großzügig in irgendeiner versifften Bude zu kiffen und darüber zu reden welcher von 500 Faktoren jetzt wieder an Allem Schuld hat.
      machst alles richtig
    • BRETTDESZORNS schrieb:

      timeqt^ schrieb:

      Ich muss zugeben, dass ich auch ein wenig wie "einer dieser Freunde" geworden bin.
      Habe aber generell auch viel weniger Zeit als früher, sodass ich nach Feierabend lieber mit Frau/Kind vor meinem 65 Zoll Fernseher einpenne als die Zeit wie damals großzügig in irgendeiner versifften Bude zu kiffen und darüber zu reden welcher von 500 Faktoren jetzt wieder an Allem Schuld hat.
      machst alles richtig
      eher alles wie jeder

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • @bakka ich glaube, du unterschätzt den Alltag deiner Freunde massiv. Gerade in den jungen Jahren sind Kinder verdammt anstrengend. (Und wie @Toto aus Afrika schon anmerkte, Kleinkinder schlafen oft nicht durch). Kinder, Job und Haushalt gleichzeitig zu vereinbaren bereitet genug Stress und dann will man natürlich auch noch quality time mit dem Partner haben. Ich glaube nicht, dass die Frauen deinen Freunden verbieten, sich mit dir zu verabreden, sondern, dass man sich, wenn man Kinder hat, einfach gut untereinander absprechen muss und sie deshalb noch mal ihre Frauen fragen müssen. Die Spontaneität ist eingeschränkt. Ich hab ne deutlich jüngere Schwester und selbst bei mir als große Schwester war das in Ansätzen so, dass ich nicht einfach weg konnte, sondern abklären musste, wer wann wie lange da ist.

      Was ich sagen will ist: Ich kann deinen Frust verstehen, dir fehlt die Zeit mit deinen Freunden. Aber ich halte es nicht für hilfreich, einen Schuldigen ausmachen zu wollen und Vorwürfe zu stapeln. Versuch doch mal mit deinen Freunden in Ruhe zu reden und schau, ob es möglich ist, euren Kontakt zu verstärken. Im Gespräch kannst du ja auch merken, ob deinen Freunden wirklich was an der Freundschaft liegt und sie einfach Zeitmangel haben (dann gehts eben nicht anders), oder ob sie tatsächlich kein so großes Interesse mehr haben und sich komplett ins Familienleben zurückziehen wollen.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Um mal OT zu bleiben.
      Ich hasse diese penetrante Art Mensch,die einfach nicht das Maul halten kann. Gerade wenn man zusammen ne Serie oder nen Film schaut, man gerade erst Wach geworden ist, oder von der Arbeit kommt.
      Ich kann mich lange Unterhalten und feier es besonders, wenn man jemanden lange nicht gesehen hat, aber es gibt so eine Sorte Mensch, die versuchen jede Stille (egal wie kurz sie ist) mit IRGENDEINEM DRECK zu füllen.

      Ausserdem hasse ich es, wenn ich zusammen mit meiner besseren Hälfte nen Film/Serie gucke und sie nebenbei aufs Handy schaut.

      Auch ganz schlimm: Leute die Witze in Büchern/Serien/Filmen/Situationen ERKLÄREN WOLLEN
      Ich lache nicht weil ich es nicht kapiert habe sondern weil ich es nicht witzig genug fand um laut darüber zu lachen REEEEEEEEEEEEEEEEEE.
      es gibt echt wenige Serien die mich dazu zwingen laut aufzulachen. (zuletzt Stromberg - die dicke beim Badminton) Aber ich finde ein Schmunzeln ist doch auch was wert und ich genieße es doch trotzdem.
      Aber wenn mir dann jemand den Witz nochmal erzählt oder es versucht zu erklären gehe ich im Kopf schonmal die stumpfen Gegenstände in meiner Wohnung durch und wie ich sie hinterher entsorge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()

      twoplay: "oben rego"
    • bakka schrieb:

      shrodo schrieb:

      @bakka-posts klingen immer als wäre er erst 13.
      No offense.
      Wieso soll ich erst 13 sein nur weil ich mich über offensichtliche soziale Missstände in meinem Freundeskreis beschwere? Im Gegensatz zu Zagdil akzeptiere ich sowas nicht einfach nur weil es gesellschaftlicher Konsens / eine gesellschaftliche Norm zu sein scheint. Ich habe auch einen sehr guten Freund, bei dem ist das nicht so. Der steht nicht unter dem Pantoffel. Mit dem kann man unter der Woche mal zusammen Fussball oder eine BluRay etc. gucken und ein Bierchen trinken. Die Kinder werden um 6-7 Uhr ins Bett gepackt und wenn was ist guckt die Ehefrau nach denen. Leider geht das bei den anderen Freunden überwiegend nicht.
      q.e.d.

      xD
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • bakka schrieb:

      shrodo schrieb:

      @bakka-posts klingen immer als wäre er erst 13.
      No offense.
      Wieso soll ich erst 13 sein nur weil ich mich über offensichtliche soziale Missstände in meinem Freundeskreis beschwere? Im Gegensatz zu Zagdil akzeptiere ich sowas nicht einfach nur weil es gesellschaftlicher Konsens / eine gesellschaftliche Norm zu sein scheint. Ich habe auch einen sehr guten Freund, bei dem ist das nicht so. Der steht nicht unter dem Pantoffel. Mit dem kann man unter der Woche mal zusammen Fussball oder eine BluRay etc. gucken und ein Bierchen trinken. Die Kinder werden um 6-7 Uhr ins Bett gepackt und wenn was ist guckt die Ehefrau nach denen. Leider geht das bei den anderen Freunden überwiegend nicht.
      Naja, ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden. Ist ja nicht so dass Ehefrauen / Kinder von heute auf morgen neu in Erscheinung getreten sind. Gut finden muss ich es trotzdem nicht.
      "Offensichtliche Missstände"....
      Wenn du das ganze nur subjektiv betrachten kannst, hat @shrodo schon Recht mir der Alterseinschätzung.


      Woher willst du denn wissen, ob sich besagte Freunde nicht schon 1 Mal in diesem Monat unter der Woche abends mit wem anders getroffen hat? Und die Frauen haben gefällst auch ein Recht Stück abends oder am Wochenende mit Freunden zu treffen und dann muss halt der Vater zu Hause bleiben.
      Ich weiß natürlich nicht, wie sicher deine Freunde im Umgang mit ihren Kindern sind, aber ich Schaufel meiner Frau ab und zu Mal ein Wochenende frei, indem ich mir meiner Tochter alleine wegfahre. Zu Verwandten oder Freunden, aber ich fahre lieber zu Verwandten, ich mich dann nicht alleine für mein Kind zuständig fühle. Ich habe schon oft erlebt, dass alle enttäuscht sind, wenn wir unser Kind nicht zu treffen/Silvester oder so mitbringen. Aber wer von denen würde denn am nächsten Morgen aufstehen und sich kümmern? Abgesehen davon dass ich dann wahrscheinlich mir aufstehen würde. (Liegt aber daran, dass unsere Freunde 200-400km entfernt wohnen, weil nach dem Abitur verschiedene Richtungen gezogen und die dadurch wenig Kontakt zu meiner Tochter haben und gar nicht so sicher im Umgang sein können).

      tldr: auch Frauen brauchen Zeit für sich/Freunde und so bleibt immer weniger Zeit die man gut einteilen muss
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Benutzer online 19

      19 Besucher