Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi2u schrieb:

      shrodo schrieb:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Behindert bitte nicht als Schimpfwort verwenden.
      Manche memes sind einfach nur noch nervig.
      Was hat das mit Meme zu tun? Nur weil du gesund bist, kannst du deswegen noch lange nicht auf Behinderte herabsehen und behindert als Schimpfwort benutzen. Hoffe das war nur ein Jokepost von dir.
      >implizierend Wort XY als Schimpfwort zu benutzen, bedeute auf Leute die objektiv mit dem Begriff in Verbindung gebracht werden, herabzuschauen
    • Cloud schrieb:

      Hi2u schrieb:

      shrodo schrieb:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Behindert bitte nicht als Schimpfwort verwenden.
      Manche memes sind einfach nur noch nervig.
      Was hat das mit Meme zu tun? Nur weil du gesund bist, kannst du deswegen noch lange nicht auf Behinderte herabsehen und behindert als Schimpfwort benutzen. Hoffe das war nur ein Jokepost von dir.
      >implizierend Wort XY als Schimpfwort zu benutzen, bedeute auf Leute die objektiv mit dem Begriff in Verbindung gebracht werden, herabzuschauen
      underrated

      warum darf ich Leute, deren Alleinstellungsmerkmal ist, dass sie schwarz sind, nicht als "der schwarze" beschreiben?

      Jeder der das als Beleidigung sieht, sollte sein Leben überdenken
    • chrynox schrieb:

      Cloud schrieb:

      Hi2u schrieb:

      shrodo schrieb:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Behindert bitte nicht als Schimpfwort verwenden.
      Manche memes sind einfach nur noch nervig.
      Was hat das mit Meme zu tun? Nur weil du gesund bist, kannst du deswegen noch lange nicht auf Behinderte herabsehen und behindert als Schimpfwort benutzen. Hoffe das war nur ein Jokepost von dir.
      >implizierend Wort XY als Schimpfwort zu benutzen, bedeute auf Leute die objektiv mit dem Begriff in Verbindung gebracht werden, herabzuschauen
      underrated
      warum darf ich Leute, deren Alleinstellungsmerkmal ist, dass sie schwarz sind, nicht als "der schwarze" beschreiben?

      Jeder der das als Beleidigung sieht, sollte sein Leben überdenken
      Weil du dann ins Gefängnis kommst.

      (Der Post ist so dumm, dass sich eine andere Antwort verbietet.)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Was genau hat dein Beitrag jetzt mit irgendwas aus den zitierten Beiträgen zu tun?

      e: @chrynox



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • gestern heftige schmerzen im unterkiefer bekommen. heute zum zahnarzt, die stellt eine entzündung fest. war aber nicht am zahn sondern am knochen/nerven, also schickt die mich zu HNO. leide heftige schmerzen und beide ärzte wollen mir trotzdem kein codein verschreiben. :cursing:

      ich hoffe ihr werdet später als arzt etwas sozialer @Fas @greystar_
    • Hi2u schrieb:

      chrynox schrieb:

      Cloud schrieb:

      Hi2u schrieb:

      shrodo schrieb:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Behindert bitte nicht als Schimpfwort verwenden.
      Manche memes sind einfach nur noch nervig.
      Was hat das mit Meme zu tun? Nur weil du gesund bist, kannst du deswegen noch lange nicht auf Behinderte herabsehen und behindert als Schimpfwort benutzen. Hoffe das war nur ein Jokepost von dir.
      >implizierend Wort XY als Schimpfwort zu benutzen, bedeute auf Leute die objektiv mit dem Begriff in Verbindung gebracht werden, herabzuschauen
      underratedwarum darf ich Leute, deren Alleinstellungsmerkmal ist, dass sie schwarz sind, nicht als "der schwarze" beschreiben?

      Jeder der das als Beleidigung sieht, sollte sein Leben überdenken
      Weil du dann ins Gefängnis kommst.
      (Der Post ist so dumm, dass sich eine andere Antwort verbietet.)

      Wenn man in einer menschengruppe ist, und sagt "der blonde" ist das ganz normal
      wenn man sagt "der schwarze", wird man direkt schief angeschaut

      und was hat es denn nicht mit der unterhaltung zu tun?

      Nur weil ich jemanden mit einem seiner Merkmale bezeichne, gebe ich dem ganzen doch keine Wertung. Wenn man das als ein "herabsetzen" der Person ansieht ist das mMn viel schlimmer, als wenn man es neutral wahrnimmt/äußert.
    • Irgendwann reicht es auch mal. Erst "darf" man schwul nicht mehr als Beleidigung benutzen und jetzt behindert. Was darf man als nächstes nicht mehr sagen "Mädchen" als Beleidigung für Jungs/Männer?

      Wenn euch wirklich so viel an den Behinderten liegt, wie ihr tut, könnt ihr ja mal euren Job kündigen, euer ganzes Geld spenden und ehrenamtlich anfangen in der Pflege zu arbeiten, anstatt euch über ganz normale Redensarten zu beschweren.
    • Liegt vermutlich daran, dass Schwarze lange Zeit wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert wurden und immernoch werden. Deswegen vermeidet man als empathischer Mensch bestimmte Wörter. Falls man das nicht versteht, vlt mal 1 mdma probieren.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ist ein Unterschied zwischen

      "der scheiß Schwarze soll Baumwolle pflücken gehen!"

      Und

      "Wer aus der Gruppe hatte nochmal den Adapter"
      - "Der Schwarze, (Junge/Alte/Große/Kleine/Mann/Frau) hab den Namen vergessen..."
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Sadden ॐ schrieb:

      Ist ein Unterschied zwischen

      "der scheiß Schwarze soll Baumwolle pflücken gehen!"

      Und

      "Wer aus der Gruppe hatte nochmal den Adapter"
      - "Der Schwarze, (Junge/Alte/Große/Kleine/Mann/Frau) hab den Namen vergessen..."

      Ich sehe zwar den Unterschied, finde aber tbh beides ziemlich ungeili.
    • ja ein weiterer Tag in dem es Mal wieder nicht geschafft wurde seine Empfindsamkeiten für sich zu behalten. Vielleicht müssen wir alle erstmal daran arbeiten...
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Sadden ॐ schrieb:

      Ist ein Unterschied zwischen

      "der scheiß Schwarze soll Baumwolle pflücken gehen!"

      Und

      "Wer aus der Gruppe hatte nochmal den Adapter"
      - "Der Schwarze, (Junge/Alte/Große/Kleine/Mann/Frau) hab den Namen vergessen..."
      Wer hat das Gras weggeraucht?
      Wer rammt dir den Lümmel in den Bauch?
      Wer ist immer down mit mehr als einer Braut?
      Wer fällt immer auf weil er grade baut?
    • Benutzer online 21

      21 Besucher