Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin seit 9:30 wach weil wir ein Zoom Meeting ab 10 hatten.

      Hole gerade Post, wer hat wieder nicht geklingelt sondern ne Karte eingeworfen, dass ich angeblich nicht da war? Richtig, der GLS-Otto T_T

      Jetzt muss ich morgen nach der Arbeit noch nen extra Umweg in kauf nehmen nur um mein Paket abzuholen. Danke für nichts. GLS hat bisher bei mir 0/5 Sendungen zugestellt die in den letzten 3 Jahren über die abgewickelt wurden. Sind schon echt der schlechtest mögliche Auslieferungsbetrieb ...
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Packetdienstleister ist so oder so ein Thema für sich, habe nur Mitleid für die armen Schweine die diesen Job ausüben, zum Teil unter Druck egal wie sie es machen, sie machen es für einen immer falsch und werden für diese mentale Achterbahnfahrt schlecht oder siehe Hermes gar nicht bezahlt.

      Ist super ärgerlich und kann den damit dahergehenden Frust nachvollziehen,
      persönlich würde ich auf das System, in der diese Personen gefangen ist, sauer sein.

      Ich würde mir öfters wünschen, dass ich bestimnen darf, welcher Lieferdienst meine Packete ausliefert, damit manche Dienstleister einfach von der Bildfläche verschwinden, die menschenunwürdige Praktiken in ihrer Verkaufsphilosophie integriert haben und davon profitieren, dass ihre Mitarbeiter für schlechte Resonanz weniger oder gar nichts bekommen (Kündigung).
      Gefühlt, werden dennoch diese Dienstleister wieder integriert, weil sie den Preis des Gesamtproduktes wieder senken und attraktiver machen für den Endkunden.

      Ich hätte auch kein Problem 1-2 Euro mehr zahlen, wenn ich schon mir was senden muss, machen die Euros bei Packeten den Braten auch nicht fett
      (bei Privatperson zu Privatperson und Unternehmen zu Privatperson).

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • An der Uni sind Paketzustellungen ja immer etwas schwierig, aufgrund der komplizierten Adressen, aber mit GLS hatten wir immer die schlechtesten Erfahrungen. Ich führe das hauptsächlich darauf zurück, dass die Menschen anstellen die kaum deutsch sprechen. In Kombination mit Pförtnern, die in der Regel keine Fremdsprache beherrschen funktioniert das Erfragen des Wegs in der Regel ziemlich schlecht. Aber ich mache da auch eher der Firma den Vorwurf Leute ohne ausreichende Qualifikation einzustellen, weil die eben günstiger sind und die dann permanent unter Druck zu setzen, weil sie es auf dem deutschen Arbeitsmarkt nicht leicht haben.
    • Zu Hochschulzeiten hab ich alles auf die Hochschuladresse bestellt^^

      Da war immer jemand da und die Paketbrudis waren froh, weil sie alle wussten, sie werden das Zeug samt und sonders an unserer Poststelle los. Die haben dann ne Mail geschrieben, dass ein Paket da ist. War schon 10/10.

      Wenn man nett zu den Zustellern sein will:
      Einfach immer gleich an die Sammelstelle/Packstation liefern lassen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • wäre ja schon geil wenn das außer dhl überhaupt jemand anbieten würde. Dabei meine ich allerdings nicht irgendwelche random Shops die dann Öffnungszeiten von 12 bis mittags haben
      Lasse meine Sachen immer an ne Packstation schicken, auch wenn ich weiß, dass ich zu Hause sein werde. Ist einfach viel entspannter für alle Beteiligten
    • Die finde ich eigentlich am besten. Die legen das einfach unversichert vor meiner Haustüre ab. Wenn das nicht da ist obwohl es als geliefert gilt, versucht Amazon einfach noch einen Lieferversuch. Aber is bisher nur einmal vorgekommen. Danke Hecke.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Das nennst du sammeln? Sammeln hat ja schon irgendeine Ordnung. Die einzige, die ich finde, ist: besteht aus Glas, aber da ist noch Luft nach oben.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Nach 2 Wochen Urlaub ist der Schlafrhythmus total im Arsch, muss in 4 Stunden schon wieder aufstehen und zur Arbeit aber kann net schlafen :1f648:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wollte dieses lange Wochenende nutzen das Zimmer von meinen säumigen Mieter auszumisten / freizuräumen. Es ist aber so verkeimt und stinkt so widerlich das ich kaum vorangekommen bin. Habe jede Menge Bierflaschen mit einer Mischung aus Zigarettenstummeln, Neigen und Fliegennestern ausgespült - diese Verbindung ergibt den Geruch von Erbrochenen.
      Zwei mal Pfand weggebracht, immer noch Flaschen im Zimmer.

      Kriege diesen Gestank nicht aus der Nase. Woche fängt gut an....

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Auf Wikipedia habe ich folgendes gefunden:

      Wikipedia schrieb:

      Erst nach dieser Pause suchen sie sich einen Wirt und anschließend findet eine weitere Häutung zum adulten Tier statt. Das ausgewachsene Tier befällt danach den Endwirt (Mensch, Rind). Auf dem Wirt findet die Paarung statt, wonach das Männchen stirbt. Kommt es nicht sofort zur Paarung, verbleibt das Weibchen im halb vollgesogenem Zustand auf dem Wirt und wartet so auf ein Männchen.[11] Das Weibchen lässt sich nach dieser letzten Blutmahlzeit fallen und legt kurz darauf seine Eier ab.

      Vermutlich habe ich die Zecken beim Liebesakt gestört [emote_blush]
    • Benutzer online 16

      16 Besucher