Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer auch immer Klimaanlagen und Türen in Zügen baut, macht auf jeden Fall irgendwas grundlegend falsch.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • So lange Zugfahren weiter so teuer bleibt und generell eine so beschissene erfahrung ist, werden die Straßen nicht leerer.
      Die letzten 3 Zugfahrten zwischen Dessau und Delmenhorst.

      Einmal fällt nach einer Stunde warten im Ice plötzlich die Fahrt aus, umsteigen in Regio die 30 Minuten länger brauch, also insgesamt 1.5 Stunden länger unterwegs als geplant. Anschlusszug in Bremen nicht mehr bekommen und musste dann aus Bremen, statt Delmenhorst, abgeholt werden.

      Die anderen beiden male 1 Stunde 15 Minuten und 40 Minuten irgendwo in der Pampa stehen bleiben müssen, weil irgendwelche Idioten in den Gleisen rumgelaufen sind.


      Klar kann man auch beim Autofahren im Stau stehen, die Autobahn gesperrt sein oder was auch immer. Aber wenn ich für hin und zurück etwa 50€ Benzin kosten habe, kostet mich die Zugfahrt (ohne DB Mitarbeiter Ticket) auch mind. 2x 23€. Dabei sind die 23€ aber auch die geilen Zugfahrten um 19:30-23:30 oder eben andere beschissene Zeiten die ich normalerweise nicht nehmen kann. Wenn ich zu normalen Zeiten fahren möchte kostet mich die Zugfahrt dann hin und zurück easy 50€ pro Fahrt.

      Dann fahre ich lieber mit dem Auto, mit eigener Mucke, keinen nervigen Leuten die telefonieren, keinen lauten, schreienden Kindern, keinen Sektsaufenden Mädchengruppen, keine Schulklassen, keinen bessofenen die in die ins Auto kotzen.

      Zugfahren ist alles in allem so ne beschissene Erfahrung..
    • Jo, habe jetzt auch aus der Not eine Tugend gemacht.
      Mit Glück Sitzplatz mit Tisch ergeiert, Mickymäuse auf und bisschen was gearbeitet.

      Die tote Zeit, die Autofahren unweigerlich mit sich bringt sinnvoll nutzen zu können ist schon fast unersetzlich.

      Dazu kommt, dass man manchmal auch Glück hat. Und so mehrere Stunden alleine in nem Zugabteil sitzen ist schon überpremium.

      Dürfte halt einfach weniger Kacke passieren.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Zugfahren schon beste Leben.
      Entspannt reinsetzen, paar Pils mitnehmen, einen Snack einstecken, Film an/Musik hören/mit Leuten quatschen und plötzlich ist man entspannt am Zielort.

      Sparpreis macht's dann auch finanziell erträglich.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Bin gespalten. Genieße Zugfahren schon sehr, und gibt wenig Gelegenheiten um besser ein Buch zu lesen als öffentliche Verkehrsmittel.

      Andererseits fahre ich auch gerne weite Strecken mit dem Auto und stelle mir dann Hörbücher und Musik für jede Fahrt zusammen oder plane DnD Abenteuer mit Diktiergerät oder oder.

      Man muss einfach in der Lage sein sich entsprechend beschäftigen zu können, dann bleibt es wirklich nur noch eine Frage des Geldbeutels und was man als komfortabler empfindet.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Rob schrieb:

      3 Stunden ICE, Zug ist ab Bahnhof schon nur halb so groß wie geplant, wird außerdem an einen anderen angehängt und ungeplant auf halber Strecke geteilt.

      Dafür ist aber auch die Klimaanlage in einem Wagon ausgefallen, der jetzt komplett leer mitfahren muss. Wir haben also jetzt 5 Wagons an Menschen in einem auf Teilstrecke ausgebuchten ICE in 2 Wagons.

      "Ve visch ju a plesnt dschörnie".
      sänk ju vor dräffeling wiff teutsche bahn


      lubold schrieb:

      Wer auch immer Klimaanlagen und Türen in Zügen baut, macht auf jeden Fall irgendwas grundlegend falsch.
      Ein Bekannter der bei DAX-UNTERNEHMEN die Klimanalagen für den ICE ?3? oder so mitentwickelt hat meinte, dass der Platz den der Zugdesigner für die Klima vorgesehen hat einfach viel zu klein ist um ein Gerät verbauen zu können was die Leistung bringt die so ein Abteil bei >28 °C bräuchte. Daher laufen die immer am Maximum wenn es mal "richtig" heiß ist und gehen daher kaputt, weil permanenter Betrieb im Grenzbereich, wofür sie nur temporär spezifiziert sind.

      Der Zugplaner wiederum hat damals von der Bahn Spezifikationen vorgelegt bekommen an die er sich halten muss aka "da sind nur 2 qm für Klimatechnik, sonst verlieren wir ja 4 Sitzplätze". Außerdem hat man ja früher noch geglaubt, dass 30°C in DE unmöglich sind und deswegen den Grenzbereich falsch ausgelegt.

      Ist also eine Kette von Dummheit die dazu führt, dass der Arme Ingenieur eigentlich garnix dafür kann, dass seine Maschine "nutzlos" ist. Muss schon heftig frustrierend sein zu wissen, dass man Abfall produziert aber nix gegen tun kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Zug fahren in Deutschland ist für trottel, die Masochisten sind. Bisher jede längere ICE-Strecke irgendeine massive Störung gehabt. Zudem in Pandemiezeiten auch ziemlich unverantwortlich so ein spreader Event im Wagon, wo sich die Menschen stapeln.

      Gerade die ersten 1000 km gemütlich im Wagen gefahren, klimatisiert, beste Musik, keine Menschen neben mir und ich kann pausieren wie ich möchte.
      Tote Zeit im Auto? Hörbuch hören oder einfach Raps schreiben.
      Schonmal auf die Idee gekommen, dass es Menschen ohne eigenes Langstreckenkraftfahrzeug gibt die trotzdem darauf angewiesen sind Besuche bei der Familie zu machen?

      Finde so ne pauschale Aussage echt ziemlich bemiggelt.

      Mfg der mit dem Zug nach Würzburg Fahrer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Vor der Smartphonezeit habe ich auch auf fast jeder Zugfahrt zwischen Saarbrücken und Berlin nette Menschen kennengelernt. War schon auch nice, aber ich kann mittlerweile auch nicht anders, als mich vom Rest abzukapseln.

      Auf Autofahrten würde sich schon öfter über mich beschwert, weil ich da meistens wegpenne als Beifahrer.
    • Falls es keiner mitbekommt, schon seit Jahren stirbt die Biodiversität. Es ist ein Massenaussterben, von der Art der Dinosaurier um das Mal zu vergleichen. Irgendwie können oder wollen wir das nicht verstehen, es macht mich fassungslos. Wir haben schon längst einen Prozess in Gang gesetzt bei dem die Innovationskraft der Natur total überfragt ist. Wenn wir die "adäquate" Verpflichtungen der Menschheit anhand dieser unfassbaren Entwicklung festmachen würden, dann wäre der "böse" Veganer plötzlich eine wohlwollende Person deren Lebensweise luxuriös anmutet. Ich würde dafür plädieren etwas zu ändern, aber wir sind an einem Punkt an dem ich nicht weiß ob das, bezüglich der Konsequenz, überhaupt noch einen Unterschied macht. Mit Vollgas ins Verderben, vielleicht auch besser so. Das traurige daran, wir ziehen sämtliches Leben mit in den Abgrund, und irgendwann entdeckt auf ein großes Teleskop, viele Lichtjahre entfernt, Planet Erde, fragt sich ob dort mal Leben entstand und wie es sein Ende fand.
      Es ist wirklich schwierig am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen wenn das die Voraussetzung dafür sein soll. Wir konsumieren nicht nur weil wir uns der Völlerei so hingeben, sondern weil die Angst vor sozialer Ächtung oder nicht Dazugeöhrigkeit uns den Kauf eines Statuses abverlangt. Wenn der Mensch, und seine hochmodernen Gesellschaften nicht baldig andere Werte entdeckt, ist es einfach für alles zu spät. Es nervt hart, und es nervt mich das ich das hier schreibe und wie ich es schreibe, aber ich kann einfach nicht mehr in dieser Maschinerie mitmachen, diese rießige Massen-Psychose und diese Schönrederrei. Seit Dekaden werden wir gewarnt, seit Dekaden hätten wir schon einiges ändern müssen, aber wir reden über Trump und ob Schweine die Beine strecken dürfen. Alles einfach nur unwirklich.
    • südländer schrieb:

      Zug fahren in Deutschland ist für trottel, die Masochisten sind. Bisher jede längere ICE-Strecke irgendeine massive Störung gehabt. Zudem in Pandemiezeiten auch ziemlich unverantwortlich so ein spreader Event im Wagon, wo sich die Menschen stapeln.

      Gerade die ersten 1000 km gemütlich im Wagen gefahren, klimatisiert, beste Musik, keine Untermenschen neben mir und ich kann pausieren wie ich möchte.
      Tote Zeit im Auto? Hörbuch hören oder einfach Raps schreiben.
      Ich würde nie freiwillig lange Strecken mit dem Auto fahren, wenn die Zugverbindung halbwegs convenient ist. Ich muss z.B. einigermaßen regelmäßig aus Braunschweig nach München. Das sind 600km, also ca. 5h Autofahrt. Der Zug braucht ~30 Minuten länger, ich kann währenddessen aber relaxen oder Arbeiten, während ich mich im Auto nur über Leute aufrege, die zu dumm für Reißverschlussverfahren und co. sind. Negative Erlebnisse in der Bahn erlebe ich hingegen recht selten, wobei gerade Verspätungen extrem streckenabhängig sind.

      Preislich entspricht ein 1. Klasse Ticket ungefähr dem, was ich für die Autofahrt in Rechnung stellen könnte (30ct/km). Leider neigt man dazu nur die Spritkosten mit dem Bahnticket zu vergleichen, ohne Wartung, Versicherung und Wertverlust zu betrachten. Das Ganze kippt leider, sobald man auch nur zu zweit im Auto sitzt, relativ heftig. Auch mittellange Strecken (150-300km) sind bei der Bahn häufig unverhältnismäßig teuer.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Toppa schrieb:

      Wenn der Mensch, und seine hochmodernen Gesellschaften nicht baldig andere Werte entdeckt, ist es einfach für alles zu spät.
      Es ist ziemlich safe leider schon zu spät :(


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 3

      3 Besucher