Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für was ist es denn zu spät? Es ist erst zu spät wenn man stirbt. Bis dahin kann sich jeder ändern. Die Natur ist sehr gut in der Lage sich schnell wieder zu regenerieren. Ein gutes Beispiel ist auch der stillstand während corona und deren positive Auswirkung auf die Umwelt.

      Einfach positiv denken es wird schon und selber versuchen sein bestes zu geben.
    • Es geht nicht darum die Natur zu retten. Der ist das total egal. Du hast recht, dass die sich regenerieren kann. Es gab schon einige Massenaussterben in der Vergangenheit und das gerade geschehende wird nicht das letzte sein. Ob und wie der Mensch das überlebt ist die Frage.

      Die Atmosphäre hat ein maximales CO2-Reservoir. Wenn das überschritten wird, dann wird das globale Ökosystem irreversibel kippen. Dann wird das Klima noch viel stärker verrückt spielen als es das jetzt schon tut und es ist fraglich ob der Mensch sich daran anpassen kann.
    • Das ist mir klar. Es ging darum, dass ich ihm Hoffnung geben wollte und ihm sagen wollte, dass jeder von uns seinen Teil dafür (für was er steht) beitragen kann. Man somit vielleicht noch andere motiviert die gleichen Ziele zu verfolgen und so den Trend ins negative brechen kann. Selbst wenn man es nicht schafft, stand man in seiner Lebenszeit auf der "guten" Seite. Sollte also die Mehrheit der Menschen den falschen Weg gehen ob gewollt oder ungewollt dann ist dies ebenso.

      Ich stell die Frage nochmal anders: Ist es Wert "traurig" über etwas zu sein, was eh vergänglich ist. Unsere Erde hat nur eine gewisse Lebensdauer. Spätestens wenn unsere Sonne erlischt ist es vorbei mit dieser Galaxie.
      Also was ist das Ziel? Die Lebewesen/Menschen in einem System das ohnehin vergänglich hinter her trauern?

      Man kann natürlich jetzt auch Theologische / Esoterische Aspekte mit einfliessen lassen aber ich belaß es mal dabei. Der Fokus ist also auf dir selbst, was du in der Zeit in der DU hier bist bewirkst. Was DU für einen Impakt hinterlässt (oder eben keinen im positiven Sinne). Denn Raum/zeitlich gesehen ist alles in unserem Universum vergänglich. Und das wollte ich ihm damit sagen.

      Edit: Es soll jetzt auch nicht so stumpf emotionslos rüberkommen, als ob es eine mathematische Formel wäre und wir lassen das ganze gegen Unendlich laufen und schauen was herauskommt.. ich hoffe ihr wisst was ich meine
    • Da stimme ich im Wesentlichen auch mit überein. Es ist richtig, dass man der Vergänglichkeit der Welt nicht hinterhertrauern sollte. Das bedeutet aber nicht, dass man sich komplett aus seiner Verantwortung ziehen sollte. Auch wenn die Welt vergänglich ist, ist es trotzdem wichtig zu versuchen sie im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Besseren zu verändern.

      Das scheinst du aber auch nicht so gemeint zu haben, wir widersprechen und also denke ich nicht. Ich wollte nur nochmal betonen, dass der Klimawandel eine ernstzunehmende Gefahr ist die man nicht ignorieren sollte weil ja wahlweise alles egal ist oder es von alleine gut wird.
    • @LerYy

      War ein Frustpost, du hast natürlich recht und ich danke dir für deinen Versuch einen Mitmensch zu ermutigen.
      Ich verfahre auch nach deinem Sprichwort: Ich denke das wir den Karren heftig gegen die Wand fahren, versuche dennoch mein bestes um meinen Anteil daran gering zu halten.
    • Ehemaliger Arbeitskollege und ich waren auf einem Geburtstag. Er war irgendwann stark betrunken und sagte nachdem er eine halbe Stunde weg war, dass er mir etwas zu sagen hätte. Ich wurde dann als Egomane, asozial und arrogant beschimpft, dann hat er mit der Faust auf den Tisch gehauen und geschrien, dass wir hier nicht in Serbien seien und es ihn ekelt, dass ich trotz meiner Art hofiert werde und ich froh sein soll überhaupt irgendwo eingeladen zu werden.
      Hatte gefühlt drei Sätze in den letzten drei Stunden mit ihm gewechselt und 2,5 Jahre eng zusammen gearbeitet. Ist am Samstag gewesen bis jetzt keine Entschuldigung.

      Muss aber die ganze Zeit an den Fahrkartenkontrolleur von hgich.t denken, "wir sind hier nicht in Spanien".
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Joschka Fischer wünsche ich den Tod durch runterfallendes klavier
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Wenn man einer Person erklärt, warum in diesem Moment, die gewollte Ausführung gefährlich ist und sie daher verbietet, sicher geht das besagte es verstanden hat
      und dennoch der Krankenwagen nach zehn Minuten Abwesenheit meiner Seite gerufen werden muss...

      gg Tag...
    • LerYy schrieb:

      ok wenns so weiter geht bin ich am 29.08.2020 auch in Berlin.
      Warum bist du nicht schon lange da? Du glaubst doch meines Wissens nach auch daran, dass Eliten Satanisten Kinder entführen, töten, foltern und deren Blut trinken, oder nicht?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • LerYy schrieb:

      welt.de/politik/deutschland/ar…n-und-Kinder-trennen.html

      "Schon bei Corona-Verdacht sollten die Kinder innerhalb der Familie „isoliert“ werden. Bei Nichtbefolgung drohte das Amt sogar damit,
      die unter 11-Jährigen aus der Familie zu nehmen. Diese amtlichen Anordnungen sorgen nun nachträglich für Aufregung."

      ok wenns so weiter geht bin ich am 29.08.2020 auch in Berlin.

      Damit du dich ansteckst und deine Kinder isoliert werden? ?(
    • Benutzer online 13

      13 Besucher