Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin eben mit dem Bürostuhl über das Kabel meines Ladegeräts gerollt (10% Akku, mein Backup 1+2 liegen bei 2 Freundinnen, bei denen ich das tatsächlich jeweils vergessen habe). Ich also nochmal aufgerafft und kurz vor Ladenschluss ins Kaufland, da haben die im Jahre 2020 ausschließlich Mikro-USB. Deswegen 15€ beim Späti/Handyshop gelatzt, aber immerhin ist es Marke. Dazu bin ich auch noch ordentlich nass geworden.
      we do not sow
    • vermute wolle ist nicht mit seinem stuhl über den schreibtisch gerollt, denke daher das kabel lag vor dem schreibtisch auf dem boden

      außerdem liebe ich fragen, die gar keine sind

      e: und sorry, gehe nun schnell mein snickers essen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von THC-Veraechter ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Großer Unsinn ().
    • 1.
      Am Wochenende Bußgeldbescheid erhalten.

      Wurde vor ein par Wochen auf der Autobahn von einer zivilen Streife rausgewunken, weil ich hinter einem Blitzer zu schnell wieder auf dem Gas war.
      Wurde dann belehrt, dass 100 erlaubt waren und ich abzüglich Toleranz 136 gefahren bin. Bin mir nicht 100% sicher aber es wurde auch nochmal gesagt dass ich 36 zu schnell gefahren bin und dass das ca. 150€ inkl. Bearbeitungsgebühr werden. Ist zwar ärgerlich, aber berechtigt.

      Dann mache ich am Freitag den Bußgeldbescheid auf und da steht plötzlich etwas von zulässiger Geschwindigkeit 80 km/h, 630€ und 1 Monat Fahrverbot. Ruf ich da heute morgen an und kriege als Aussage, dass das so im Protokoll der Polizei hinterlegt ist und ich dann erstmal Einspruch enlegen muss ...
      Ich fahre die Strecke täglich und da ist definitv 100 und so wurde mir das auch vor Ort mitgeteilt.

      2.
      DPD :cursing:

      Meine Freundin hat schon etwas für mich zu Weihnachten bei Amazon bestellt. Der Händler über den das läuft hat das Ganze dann per DPD verschickt.
      Am ersten Tag wo das Paket ankommen sollte rührte sich gar nichts (Meine Freundin war den ganzen Tag zu Hause).
      Am zweiten Tag steht es auf Amazon plötzlich als "Bereits zugestellt", nur ist das Paket weder da, noch gab es einen Zettel.
      Warum auch immer kriege ich am selben Tag eine SMS dass mein Paket von DPD in einer Packstation abgegben wurde. Konnte ich zu dem Zeitpunk auch erstmal noch nichts mit anfangen, erst als meine Freundin mir geschrieben hat dass Sie auf der Suche nach dem Paket ist.
      Nun gut, geht meine Freundin zu dem Paketshop und will es abholen (Hatte ihr eine Screenshot der SMS geschickt). Haben es nicht rausgegeben weil die Abholung auf meinen Namen hinterlegt wurde.
      Dann geh ich nächsten Tag hin und die wollen mir das Paket nicht geben, weil nicht mein Name auf dem Paket steht.
      Jetzt müssen wir gucken dass wir in den nächsten 3 Tagen, gemeinsam hinfahren, was leider dank Arbeit und beschissener Öffnungszeiten schwierig wird.
    • ramius schrieb:

      Bin morgen Abend auf einem Geburtstag (50er) und habe den Verdacht, dass dort auch nicht auf Obergrenze und ähnliches geachtet wird. Zum Glück ist der Anfang im Restaurant, da wird es vermutlich noch geordneter zugehen. Danach geht es dann glaube ich in Privaträumen weiter. Da wir sowieso nicht so eng mit ihnen sind, werden wir uns vermutlich nach dem Essen versuchen zu verabschieden, falls wir merken, dass zu wenig Rücksicht genommen wird. Was man vorab mitbekommen hat, wird nämlich spätestens ab dem privaten Teil nicht mehr darauf geachtet werden.
      Es war tatsächlich nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber trotzdem sicherlich nicht optimal in Anbetracht der Umstände. Es gab recht weit auseinanderstehende Tischgruppen an welchen jeweils ein Haushalt oder ein Personenkreis, welcher sowieso regelmäßig engen Kontakt hat, zusammen saß. Allerdings gab es gar nicht so wenige Personen, die natürlich mal an jeden Tisch gehen und dort jeweils mit zwei, drei Personen am Tisch dicht an dicht plaudern mussten. Maske und Abstand in diesem Fall Fehlanzeige. Durch die Musik und allgemeine Lautstärke der Gespräche wurde dann der Abstand auf ein Minimum verringert, damit man sich auch versteht. Wie zuvor geschrieben, haben wir mit diesem Teil der Verwandtschaft eher weniger zu tun. Entsprechend wurden wir gar nicht in solche Gespräche verwickelt. Die Großeltern meiner Frau, welche mit uns am Tisch saßen, wurden aber mehrmals Opfer davon. Es war übrigens doch kein Restaurant, sondern ein Saal für Veranstaltungen in welchem der gesamte Abend stattfand.
    • Bitter :( dafür hast du GG auffem Kennzeichen, finde das schon immer das beste Kennzeichen wo gibt, GG:WP ez


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • oh, hätte ich dazu schreiben sollen, es war seine persönliche einschätzung nicht eine Weisung oder Preinfo von einer ebene höher, MO-Spoiler nur weil ein paar Leute wissen durch wen ich das erfahren habe
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Onyo schrieb:

      Der Fachterminus lautet Flurfunk. Das ist noch mal eine Stufe unter "bei der Kaffeepause" und 2 unter "hat mir der Kollege erzählt".

      Immer locker durch die Hose atmen.

      Dazwischen fehlt noch "Hab ich im Raucherraum/beim Rauchen gehört"


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • > sei ich
      > studiere Medizin während Corona
      > MNS-Pflicht in allen Gebäuden des Uniklinikums, Ausnahme am Büroarbeitsplatz + 1,5m Abstand
      > werde von Lehrverantwortlichen gewarnt, dass Studierende mit Sicherheitsdienst vom Gelände befördert werden, wenn sie sich nicht an Regeln halte
      > bekomme Berichte darüber, dass der verhasste Anatomie-Professor im Präparationssaal mit 80 Leuten als einziger keinen MNS trägt und keinen Abstand hält
      > gehe schnell dahin um mich davon zu überzeugen
      > konfrontiere Professor
      > "Ich kann darunter nicht atmen."

      Medizinische Ausbildung in Deutschland 2020
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Benutzer online 29

      29 Besucher