Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jan schrieb:

      Ich habe vor einigen Monaten angefangen regelmäßig Klimmzüge und ähnliches zu machen und auch einiges an Fortschritt gemacht. Dann Handgelenk entzündet und einige Wochen Pause gemacht. Konnte das Gejammer der Sportler im Forum wegen sowas ja nie getten. Aber jetzt wieder bei 5 Klimmis anfangen zu müssen, fühlt schon sehr bad ;_;

      Edit:

      Ich glaube auch, dass ich mir das Gelenk unter anderem durch meine Übungen (mainly eben Klimmzüge und Liegestützen zerstört habe und wollte jetzt evtl. mal in so Liegestützgriffe investieren, Hatte solche schon mal, die sind aber lost. Ist sowas bereits geil? Sollten die drehbar sein? Erbitte Erfahrungsberichte oder schlaue Antworten von Leuten wie @dasWisl oder @wolliver twist

      Wegen Rona habe ich dieses Jahr noch keinen Halbmarathon laufen können und überlege gerade den kommendes Jahr nachzuholen. Also einfach 'nen normalen Marathon zu laufen dann
      Ich hatte anfangs auch nur welche die sich nicht drehen liesen
      bin dann irgendwann auf welche umgestiegen die man drehen kann wie man will
      Vorteil:
      - man muss viel mehr Körperspannung aufbauen und auf korrekte Art und Weise ausführen
      - trainiongseffektivitätbei mir ist dadurch gestiegen

      Nachteil:
      - bei den ersten beiden trys muss man sich daran gewöhnen nicht weg zu drehen
      - handgelenke sind hin und wieder stark strapaziert

      gibt afaik auch so ein brett wo man griffe in verschiedene positionen stecken kann das ballert auch - mein persönlicher Favorit

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • habe den Sinn des mettness threads so verstanden, dass man sich daran erinnert, dass man sich in unwichtigem quatsch reinsteigert und unnötig mett wird.
      ... und durch diese selbstreflexion weniger mett ist.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich hatte mich mit einer Bohrmaschine verkantet und einen Schlag gegen mein rechtes Handgelenk bekommen. Dann so 2/3 Wochen später (während des intensiven Trainings) kam ein dumpfer(brennender?) Schmerz auf, der mehr und mehr wurde und schließlich stechend und stärker wurde. Da bin ich dann auch zum Arzt und es war wohl eine Sehnenscheidenentzündung + eine weitere Entzündung im Handgelenk. Bin 2 Wochen zuhause geblieben und habe für einen Monat eine Schiene getragen. Jetzt habe ich keine Schmerzen, aber ich finde Liegestütze fühlen sich erstmal sehr belastend an, weshalb ich da nicht wieder in eine Verletzung reintrainieren will

      betrayus_ schrieb:

      Nachteil:
      - handgelenke sind hin und wieder stark strapaziert
      Daher würde ich spontan die drehenden einfach mal direkt ignoren
    • Soll nicht blöd klingen, aber du bist vermutlich einfach zu schwer, in Verbindung mit Arbeit und Genetik, kann sowas immer schnell passieren oder man hat einfach Mal Pech. Ich werde einen höheren BMI haben und im Verhältnis zu meinem Körperbau kleine Hände und Handgelenke und noch nie Probleme gehabt, einfach nur Klimmzüge und Liegestütze an z.B. Ringen zu machen wird wahrscheinlich alleine nicht helfen, wenn du nicht gezielt versuchst dein Handgelenk zu stärken und präventiv vorzugehen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ich habe da idR auch keine Probleme, aber auf den Fäusten mit weichem Untergrund ist schon ganz gut fürs Gelenk, mache ich auch oft, auch bei anderen Übungen mit ähnlicher Haltung. So Bandagen wie von wolle sind glaub ich ganz nice, vor allem wenn das Handgelenk noch recht untrainiert ist. Weiß nicht genau, welche Übungen da gut sind um es zu stärken, es gibt aber welche im Internet, z.B. auf YouTube. Da du aber ja auch akute Probleme hast, kannst du dir vielleicht ne Physiotherapie verschreiben lassen (Hausarzt, Orthopäde), die zeigen dir die Übungen auch und gucken, dass sie richtig ausgeführt werden. Könnte ggf mit ner kleinen Zuzahlung verbunden sein, aber finde das hat sich (bei mir war's die Schulter) immer gelohnt.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Mach jetz so seit 2 oder 3 Wochen Liegestütz zuhause. Merk schon auch gut Progress, aber zum Glück bisher noch keine Probleme. Hoffe das bleibt so.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Mache Liegestütze auf Fäusten um Handgelenk zu schonen.
      Hab ich letztes Mal vor drei Jahren gemacht und dann vorgestern wieder.
      Schaffe mit Mühe noch 20 Stück bin dann aber komplett kaputt.
      Fühle mich so richtig untrainiert furchtbar.
      Bin seit heute auch wieder am Kalorien zählen um den Mistkörper bisschen in Form zu bringen
    • Benutzer online 29

      29 Besucher