Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin seit einiger Zeit jetzt am Nudeln selbst machen, und habe kein Bock/Platz für eine Nudelmaschine. Einerseits aus Platzmangel, und eben weil Unitasker Schrott sind.

      Was dann aber etwas stört, wenn man es alleine mit Nudelholz ausrollt, dass man den Teig nicht schön in die Länge rollen kann, wenn beide Hände das Nudelholz bedienen müssen. Von Mutter daheim kenne ich Nudelhölzer, mit einem Griff und großer Rolle. Aber die sind tatsächlich selbstgemacht mit Drechselbank und allem.
      Wenn man so eins aber kaufen will, gibt es die AUSSCHLIESSLICH mit fucking Weihnachtsmuster in der Rolle!

      Was ist denn mit der Welt verkehrt, dass es literally kein einziges "T-Form" Nudelholz gibt, das groß genug ist (20 cm wäre schon ein muss), und kein fuckign Weihnachtsmann mit dreckigen Elfen drauf ist.

      Es gibt sogar die Kategorisierung "T-Form", aber ums Verrecken nur mit Weihnachtsscheisse drauf.

    • Ich glaube damit wird es ein ziemlicher Krampf den Nudelteig einigermaßen dünn auszurollen. Was halbwegs geht ist eine französische Teigrolle, weil man damit kontrolliert Kraft aufbringen kann.

      Letztendlich fand ich es auch damit so unangenehm, dass ich den Kitchenaid-Aufsatz gekauft habe. Der funktioniert super.
    • Bin grad auf der Arbeit schreibt mich meine Frau an das Sie auf übelste islamfeindlich beleidigt wurde von einem Mann auf der Straße (Sie ist kurz zum einkaufen mit meiner Tochter, meine Tochter hat also alles mitbekommen). Zitat einfach random: "Sie sind übelster Dreck scheiß Islam. Ihr seid alle Mörder". Meine Frau komplett unter Schock hat dann die Polizei angerufen. Das alles geschah vor einem Teegut (einkaufsladen, der Mann ist dann wohl rein). Dann kam er später raus und hat einfach NOCHMAL meine Frau die dort auf die Polizei wartet beleidigt. Meine Frau hat ihm dann gesagt, dass er warten soll weil Sie die Polizei gerufen hat. Dann hat er Sie nochmehr beleidigt und ist weggelaufen. Man muss sagen, das war ein ca. 50 Jähriger gut gekleidet (edle Markenklamotten) also höhere Mittelschicht mindestens. Meine Frau wurde schon öfter Beleidigt aber meistens nur murmelnt oder sehr leise beim vorbei gehen, dies war jetzt ein full Frontal angriff. Meine Frau hoch Schwanger mit dreijähriger Tochter und alles weil Sie ein Kopftuch trägt vor einem normalen Einkaufsladen mitten am Tag. Bin echt sprachlos.

      Das beste ist noch Sie hat dann wo er weggelaufen ist ein Bild schnell gemacht und da war noch einer mit Fahrrad der alles mitbekommen hat. Hat dann einfach gesagt ich hab nichts mitbekommen, als die Anfrage kam ob er sich als Zeuge aufnehmen lässt.
    • Ja, ich würde lieber über jeden cookie einzeln entscheiden ob er bleiben darf oder nicht. Aber da einige Seiten nicht funktionieren, wenn man das Setzen von Cookies verhindert, musste man das quasi eh schon immer zulassen. (Also von so "bösen" Seiten die "illegale" Cookies gesetzt haben, ohne dass man ok gedrückt hat). Daher hat sich für mich eigentlich nur geändert, dass seit GDPR ich überall erstmal nen viertelseitegroßen Popup bekomme, den ich wegdrücken muss. Das Problem löst "I don't care about cookies" sehr gut. Wie man die Cookies die dann gesetzt werden managed ist nochmal ne andere Frage. Gar nicht erst speichern funtz wie gesagt nicht für alle Websites. Also lösche ich, bis auf eine Whitelist an session/login cookies, alles mit dem Schließen des Browsers.

      Aber cookies zum Tracken sind eh nur ne bequeme Variante. Browserfingerprinting gibt es noch in dutzenden Farben und Formen, sodass man der Contentmafia eh nicht entkommt (zum Test oder zum Test).
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ein von uns beauftragter Händler (aus dem norddeutschen Raum) macht einen auf Stur und lässt sich nen dicken Batzen sichere Kohle entgehen,
      weil "Bei den Coronamasken wurde ja auch nicht richtig bezahlt" (Zahlungsweise passte ihm nicht).

      Ohne Worte ey, manche wollen halt nix verdienen.

      Wie war das nochmal? Der Unternehmer bringt mit seinem Innovationsgeist die Gesellschaft voran?

      omegalul
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Ja, ich würde lieber über jeden cookie einzeln entscheiden ob er bleiben darf oder nicht. Aber da einige Seiten nicht funktionieren, wenn man das Setzen von Cookies verhindert, musste man das quasi eh schon immer zulassen. (Also von so "bösen" Seiten die "illegale" Cookies gesetzt haben, ohne dass man ok gedrückt hat). Daher hat sich für mich eigentlich nur geändert, dass seit GDPR ich überall erstmal nen viertelseitegroßen Popup bekomme, den ich wegdrücken muss. Das Problem löst "I don't care about cookies" sehr gut. Wie man die Cookies die dann gesetzt werden managed ist nochmal ne andere Frage. Gar nicht erst speichern funtz wie gesagt nicht für alle Websites. Also lösche ich, bis auf eine Whitelist an session/login cookies, alles mit dem Schließen des Browsers.

      Aber cookies zum Tracken sind eh nur ne bequeme Variante. Browserfingerprinting gibt es noch in dutzenden Farben und Formen, sodass man der Contentmafia eh nicht entkommt (zum Test oder zum Test).
      Finde übrigens deine Posts zum Thema Datenschutz/Datensicherheit immer sehr erhellend und informativ, vielen Dank dass Du dich in diesen Diskussionen immer einbringst :)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Telefonisches Gespräch hatten wir bereits und es geht schon um meine Präsenz dort. Denke aber nicht, dass ich damit jetzt sämtliche Chancen verspiele.

      Leichte Genervtheit beruht eher darauf, dass ich davon ausgehe bzw. gelesen habe, dass ich ohne Kontakte zu positiv-getesteten nicht einfach so einen Corona-Test bekomme.(?) Werde gleich mal bei meinem Hausarzt anrufen.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Aktuellste Empfehlung vom rki an Ärzte ist nur noch bei "stärkeren Symptomen" zu testen, weil diese Labore gerade einfach nicht mehr hinterherkommen.

      Deswegen nicht sicher, ob Husten reicht oder man dann einfach sagt, du sollst zuhause bleiben + Krankschreibung via Telefon.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 11

      11 Besucher