Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wolliver twist schrieb:

      Haben wir noch Peps?
      Fragt @wolliver twist, der ist der PEP-Planer.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Kannst dich gerne melden wenn du den guten Stoff brauchst, kann hier vermitteln:
      researchgate.net/publication/3…Einrichtungen_der_Pflege_Das_Projekt_QualiPEP
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Unternehmen, die sowas in ihre Stellenausschreibungen packen, gehören zur Strafe verstaatlicht oder in den Bankrott geshorted.


      • Geregelte Arbeitszeiten
      • Pünktliche Gehaltszahlungen
      • Ein faires Miteinander
      • Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege

      Kann es echt nicht mehr lesen.
      Wenn ich noch einmal "Spannende Aufgaben" in Elektroniker Ausschreibungen lese, platzt mir ein Ei.
    • OK, habe jetzt die 5.te Variante für einen (viel zu kleinen) Hausanschlussraum erarbeitet, sodaß alles Platz drin findet und zwecks Wartung zugänglich ist. Wenn dem Bauherrn morgen noch etwas einfällt, dann ist Polen (trotz Pandemie ) offen. Ist ja nicht so, als müsste bis Montag die Planung samt LV fertig sein - Bauabschnittsbeginn und so....

      Sry - eigentlich keine Zeit sowas zu schreiben, aber musste mal raus.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Da wollte ich nach gefühlt einem halben Jahr mal raus und Wetter denkt sich so: Hochwasser hatten wir schon lange nicht mehr, lass mal weiterregnen.

      Thx für gar not.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Finde den METT THREAD nicht, aber bin ultras METT.


      Seit 1.5 Wochen ist in der Bude unter mir ständig was los. Mehr als 2 Personen von Mittags bis 22 Uhr. Immer wieder laute Musik. Immer wieder poltert es.
      Grade nach Hause gekommen sehe ich im Fenster direkt unter meine Bude einen Azubi von der Bahn. Der ist eigentlich ganz korrekt, aber er ist einfach der lauteste, egoistischste idiot den ich kenne. Hatten letzten Freitag nen Lehrgang wo er einfach konsequent nur am stören war, jedes zweite Wort war "fotze" "Fick dich" und er war nahezu die ganze Zeit am Handy. (Mfg. die Bahn nimmt jeden vollidioten und er kommt mit der scheiße durch)

      Hab dann eben kurz mit ihm gesprochen "jo diggah wohne seit 1.5 Wochen hier" - ich meinte dann halt nur das ich in der Bude über ihm wohne und ALLES höre wegen der Lüftungsschächte.. "Ja wenn wir zu laut sind sag einfach bescheid diggah" "Heute abend party, wenn du bock hast komm runter"

      Tja, ist nach wie vor laut in der Wohnung von ihm.. drehe durch. Wohnqualität ist einfach komplett nach unten gegangen.
      Rufe ich heute Abend einfach direkt die Polizei wegen Ruhestörung + Corona Auflagen ignoriert?


      Man ey, todesmett.


      BITTE KEINE RASIERKLINGENTIPPS.
    • Blutt schrieb:

      Rufe ich heute Abend einfach direkt die Polizei wegen Ruhestörung + Corona Auflagen ignoriert?
      Safe.

      Wenn jemand so heftig darum bettelt, tust du ihm ja einen Gefallen, wenn er mal Besuch bekommt.

      Meine ich maximal unironisch, finde wenn jemand sich so massiv asozial verhält, hat er es verdient, schadet ja nicht nur dir sondern der Allgemeinheit. Das hat dann mit Petzen oder Denunzieren nix zu tun aus meiner Sicht, wenn du ihn da anonym bei der Polizei publik machst.
    • Blutt schrieb:

      Finde den METT THREAD nicht, aber bin ultras METT.


      Seit 1.5 Wochen ist in der Bude unter mir ständig was los. Mehr als 2 Personen von Mittags bis 22 Uhr. Immer wieder laute Musik. Immer wieder poltert es.
      Grade nach Hause gekommen sehe ich im Fenster direkt unter meine Bude einen Azubi von der Bahn. Der ist eigentlich ganz korrekt, aber er ist einfach der lauteste, egoistischste idiot den ich kenne. Hatten letzten Freitag nen Lehrgang wo er einfach konsequent nur am stören war, jedes zweite Wort war "fotze" "Fick dich" und er war nahezu die ganze Zeit am Handy. (Mfg. die Bahn nimmt jeden vollidioten und er kommt mit der scheiße durch)

      Hab dann eben kurz mit ihm gesprochen "jo diggah wohne seit 1.5 Wochen hier" - ich meinte dann halt nur das ich in der Bude über ihm wohne und ALLES höre wegen der Lüftungsschächte.. "Ja wenn wir zu laut sind sag einfach bescheid diggah" "Heute abend party, wenn du bock hast komm runter"

      Tja, ist nach wie vor laut in der Wohnung von ihm.. drehe durch. Wohnqualität ist einfach komplett nach unten gegangen.
      Rufe ich heute Abend einfach direkt die Polizei wegen Ruhestörung + Corona Auflagen ignoriert?


      Man ey, todesmett.


      BITTE KEINE RASIERKLINGENTIPPS.

      Dunno, er hat dir gesagt du sollst Bescheid sagen, wenn es zu laut wird. Wenn es zu laut ist, einfach mal hingehen und Bescheid sagen und sehen wie es sich entwickelt. Du brauchst dich doch nicht nachmittags tilten für etwas, was eventuell später passiert.
      Finde auch, dass deiner Formulierung im Post nicht zu entnehmen ist, dass du ihm klar gemacht hast, wie sehr dich der Lärm stört und vielleicht hat er deinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.
      Also vielleicht erstmal deutlich klar machen, dass dir das zu laut ist und der sich das (vor allem unter der Woche (?)) verkneifen soll und man dann ganz entspannt über alles Andere reden kann.
    • Jo hast recht! Sollte vorher definitiv persönlich nochmal hin.

      Tilte leicht bei sowas, weil mich die generelle Unruhe hier in der Wohnung stört.
      Zumal er in der 13-15 Uhr Mittagsruhe (Hausordnung) durch sein Verhalten meinen Mittagsschlaf verhindert. :cursing:
    • Mein Nachbar über mir hat auch MS Teams und entweder ich bin hypersensibel auf den Klingelton oder der geht besser durch Wände als alles andere, werde davon teilweise wach und denke, dass ich angerufen werde/bei der Arbeit eingeschlafen bin. Seine Stimme höre ich nur, wenn er beim zocken raged, wirklich nur der Klingelton kommt durch. So merkwürdig, aber so stehe ich immerhin auf 8o
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Benutzer online 14

      14 Besucher