Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung was los war.
      War auf jedenfall ab 18-23 Uhr wieder laut, bin dann um 23 Uhr runter gegangen und einer seiner Kollegen mit roten / nassen Augen macht die Tür auf.
      "jo?" - Macht mal ruhiger bitte! - "okay"; hatte dann ganze 30 Minuten gehalten..

      Konnte dann mit Ohrenstöpseln irgendwann einschlafen und bin um 3 Uhr durch den Scheiß aufgewacht.
      Ein Leiterwagen, ein normales Löschfahrzeug + Polizei war da. Hab im Halbschlaf / vercheckt zur Feuerwehr gerufen was passiert ist. War da aber eher auf den Trip das ich evtl. die Wohnung verlassen müsste, bekam aber keine Antwort.

      Die beiden, die aus dem Fenster geholt worden waren, waren angezogen und wohl auf, also wirklich gar keine Ahnung was los war.
    • Kann man gegen Nebenkostenabrechnung vorgehen?

      Bei mir steht mit drin "Winterdienst, Räumung der Eingänge und Wege"
      literal seit das erste Mal Schnee dieses Jahr gefallen ist wurde hier nix geräumt

      Frau Meier unter mir auch schon super mett

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Erstmal Vermieter anrufen und klären.
      Sollte er sich weigern, kannst du die Rechnungen einsehen.
      Sollten dort evtl auch Leistungen berechnet werden, die nicht erbracht wurden -> Vermieter erstmal ermahnen, das selbst zu regeln. Steuerprüfung, Finanzamt, diesdas.
      Ansonsten Mieterschutzbund ggf kontaktieren zum Besten Vorgehen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • betrayus_ schrieb:

      Kann man gegen Nebenkostenabrechnung vorgehen?

      Bei mir steht mit drin "Winterdienst, Räumung der Eingänge und Wege"
      literal seit das erste Mal Schnee dieses Jahr gefallen ist wurde hier nix geräumt

      Frau Meier unter mir auch schon super mett

      Also ich verwalte seit 6 Jahren Immobilien in Hannover.

      In der Regel werden für die Aufgabe "Fußwegreinigung" und "Winterdienst" an den selben Dienstleister vergeben.
      Dieser splittet dann seine Rechnungen relativ willkürlich, ist in der Regel aber auch nicht sonderlich relevant, da sowieso beide Positionen auf den Mieter umgelegt werden können.

      Falls man einen extra Dienstleister für Winterdienst hat, verdient der sich Jahre lang eine goldene Nase, bis mal wirklich Schnee fällt, wie diese Woche.

      Warum man überhaupt jemanden beauftragt und bezahlt, obwohl Winterdienst so selten anfällt? Haftung.

      Du möchtest als Vermieter den Winterdienst nicht auf Mieter abwälzen, weil wenn dann mal was passiert vor Gericht durchzuprügeln, dass der Mieter haftbar gemacht wird quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist.

      Jetzt hat man diese Dienstleister und es es wird gar nicht geräumt? Jetzt kommt der Haken. Wenn es wirklich mal heftig schneit, wie seit Sonntag in Hannover, dann ist, laut Angaben des Winterdiensts, dieser dazu gesetzlich dazu verpflichtet den Winterdienst vorrangig auf öffentliche Gehwegen durchzuführen. Die ganzen privaten Grundstücke und Parkplätze bleiben einfach unberührt. Und selbst wenn, müsse der Mitarbeiter des Winterdiensts überhaupt erst vor Ort entscheiden, ob und wie die Schneemassen abgelagert werden.

      Ich habe gestern knapp 15 Telefonat geführt (größtenteils mit gewerblichen Mietern), die sich alle darüber beschwert haben, dass nicht geräumt ist.

      Es ist jetzt ja nicht so, dass alle anderen Eingangsbereiche von Gebäuden, Fußwege und Straßen geräumt sind. Nein es ist gar nichts geräumt. Und mir leuchtet es ehrlich gesagt nicht ein, wieso explizit am Montagmorgen, nach erstmaligem Schneefall am Sonntag, so viele Mieter auf die Idee kommen, dass sie vergessen wurden.

      Wenn man einfach mal die Augen aufmacht, sieht man, dass der Winterdienst einfach nicht mal mit Straßen und Fußwegen in der gesamten Stadt vorankommt, wieso zur Hölle sollte dann der Parkplatz sofort geräumt sein?


      Der Post ist zum einen Teil aus dem Bedürfnis der Informationsweitergabe und zum anderen Teil aus Aufregung über Beschwerden, wie der von betrayus entstanden.
    • Vielleicht hats bei betrayus ja jetzt schon ein paar mal geschneit und es wurde noch nie geräumt. So hab ichs jetzt verstanden. Komme aber auch aus Schneeland wos gefühlt seit 8 Wochen schneit
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Naja, ist ja schön für den Vermieter, wenn er dann nicht mehr haftbar ist. Aber als Mieter zahlt man dann viel und sieht nie Leistung, weil wenn es mal schneit es ja überall schneit und nicht nur in deinem Hof.

      Klingt nach lose lose für alle.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 14

      14 Besucher