Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Betriebssportgruppe-Volleyball von meinem Ausbildungsbetrieb, bei dem ich seit 10 Jahren gespielt habe, wurde heute abgemeldet. Habe gerade die Mail dazu bekommen und es fühlt sich einfach nur scheiße an. Das Problem ist, dass kaum noch Leute vom Betrieb in der Mannschaft waren. Ich selbst bin ja auch seit 2015 nicht mehr dort, konnte aber einfach einen Teil selbst bezahlen und alles war fine. Scheinbar wurde wieder ein Teil von Solvay verkauft/ Es wurden Leute "umstrukturiert" und dadurch war nur noch eine Person (witzigerweise die, die die Gruppe gegründet hat) von Solvay in der Mannschaft und aus dem Grund wurde die Unterstützung gecancelt. Durch Corona hab ich seit einem Jahr nicht mehr gespielt. Aber ich weiß auch nicht, ob und wie es für mich Volleyballtechnisch weitergeht. Die Gruppe war perfekt für mich, es war kein hohes Niveau, aber es gab Punktspiele und Meisterschaft in der Betriebsliga. Einmal die Woche Training und wenn ein Spiel anstand, war es halt ein Spiel statt Training. Das war zeittechnisch richtig gut, da durch Familie und andere "Verbindlichkeiten" (Spieleabende, Zocken) wenig Zeit für mich alleine bleibt.
      Was mich richtig aufregt ist, dass es für mich aus dem Nichts kam. Vor ein paar Wochen wurden wir erst noch gefragt, ob wir uns trotz Corona wieder anmelden wollen und das wurde von vielen Bejaht...
      Immerhin gehe ich nächste Woche 2 mal klettern. Fuck Corona
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Ich arbeite ja jetzt schon seit Anfang Februar am Wochenende immer an so Covid-Teststraßen die im ganzen Land verteilt sind. Österreich ist beim Testen ja einer der Spitzenreiter und ich finde die Sache an sich auch sehr cool.

      Anfangs war noch das Rote Kreuz sehr involviert, auch das Bundesheer usw, aber mittlerweile wurden viele diese Teststraßen outsourced, und da komme ich (via Leiharbeitfirma) auch ins Spiel, da das ganze einer Consulting-Personaldienstleistungsfirma verliehen wurde welche wiederum einfach mehrere (glaube 3 oder 4) Leiharbeitsfirmen unter Vertrag genommen hat um das ganze hier zu meistern.

      Sie machens nicht besonders gut um ehrlich zu sein, wobei immerhin die Leute auch getestet werden (wenn auch richtig umständlich usw. )
      es gäbe auch viel kritik, vor allem weil diese leute heftig gierig sind und überall versuchen zu sparen, und das eine absolute frechheit ist dass das zu einem geschäft geworden ist, wobei das nicht der point dieses posts ist.


      Ich sitze dort an der Registratur. Heißt, leute kommen, ich scanne ihre bereits ausgedruckten laufzettel ein, überprüfe ausweise, kläre mit ihnen wie sie das ergebnis erhalten wollen und schicke sie weiter zu meinem kollegen (dem medical). Ich achte auch auf die proben, helfe mit beim auspacken, vorbereiten usw und leiste allgemein alles damit das ganze so reibungslos wie möglich abläuft. Ich hab jetzt glaub ich 6 oder 7 wochenenden dort gearbeitet und hatte immer einen medical als kollegen und ich schwöre euch, ich hatte vielleicht einen der nicht absoluter gigalellek ist.

      das sind so leute die einfach heftig dämlich sind, richtig komisch, total langsam, irgendwie heftige mängel haben. bin richtig verzweifelt mit diesen leuten. ein wochenende hatte ich nen korrekten typen bei dem ich wirklich nichts auszusetzen hatte und das war sogar sein erstes mal. ein anderes wochenende hatte ich nen dude der war richtig cool und da hatte ich auch nix auszusetzen, aber er hat sich dann entschieden am nächsten tag (dem sonntag) einfach yolomäßig nicht zu kommen und auch nicht bescheid zu sagen was uns alle gigagecuked hat (weil am morgen immer viel los ist) deswegen kriegt er massive abzugspunkte

      Heute einfach so einen hundesohn gehabt, der hat nicht nur wegen allem gejammert, sondern hat dann auch angefnagen so ein girl dem er eine probe genommen hat (angeblich seine erste große liebe oder sowas) zu stalken (sprich, zu schauen wie sie heißt, und ob ihre eltern auch testen waren oder sowas), bis ich ihn davon abgehalten habe weil das einfach ein heftiger creepy-minusmove ist. er hat auch ständig davon geredet.

      ich bin kein besonders konfliktsuchender mensch, gerade wenn ich z.b ein ganzes WE mit der selben person arbeiten muss (aber halt nicht länger), behalte ich meine meinung lieber für mich und ertrage das einfach weil das weniger stressig ist für mich als das auszutragen (anders wenn ich länger mit einer person wäre), aber das kostet mich schon alles viel selbstbeherrschung.


      das beste ist das diese leute gut 50% mehr bezahlt kriegen als ich, obwohl ich eh schon fast alles außer das proben nehmen für sie mache weil sie eh nicht mitkommen. bin darüber aber nicht so gigamad tbh weil man halt ne ausbildung oder sowas braucht um sowas machen zu dürfen also ist schon ok. aber weil wirklich überall leute gesucht werden die proben nehmen dürfen, wird (glaub ich) auch wirklich jeder hund genommen


      edit: ncähstes We bin ich aber nur am sonntag (100% zuschlag baby) und danach werde ich das glaube ich auch langsam sein lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

    • argh, der Nachbar (wusste nicht wer da wohnt) gegenüber hatte bei mir einen Zettel hinterlassen, dass er die Kellerbox tauschen möchte weil meine größer ist. Da ich meine eh nicht benutze, geht das natürlich klar. Klingele also, Frau macht auf und ich sage natürlich "Ihr Mann hat bei mir einen Zettel hinterlassen wegen der Kellerbox" "Nein, das war ich".

      sexism bad, mal kurz darüber nachdenken
    • hatte bestimmt 1 sauklaue



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • twoplay schrieb:

      argh, der Nachbar (wusste nicht wer da wohnt) gegenüber hatte bei mir einen Zettel hinterlassen, dass er die Kellerbox tauschen möchte weil meine größer ist. Da ich meine eh nicht benutze, geht das natürlich klar. Klingele also, Frau macht auf und ich sage natürlich "Ihr Mann hat bei mir einen Zettel hinterlassen wegen der Kellerbox" "Nein, das war ich".

      sexism bad, mal kurz darüber nachdenken
      Wo ist denn da Sexismus enthalten? Wenn du nicht weißt wer den Zettel geschrieben hat, musst halt raten.

      Spoiler anzeigen
      oder Werd ich hier nur wieder gerodelt?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Twoplay hat eindeutig allen Männern unterstellt, eine Saukralle zu haben!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Um es aufzuklären (zumindest meinem Verständnis nach), natürlich hätten es beide sein können. Der Punkt ist aber, dass er davon ausgeht, es war natürlich der Mann. Wieso war es denn nicht die Frau? Weil bei uns immer noch verankert ist, wenn beide zur Auswahl stehen, nimmt man erstmal den Mann. Oder, was noch sein könnte, wenn sich jemand traut so etwas anzufragen, war es sicherlich der Macher, also der Mann.

      Ich kann @twoplay da sehr gut verstehen, wenn er seine Haltung hinterfragt bzw drüber nachdenken muss, warum das so ist, wenn ihm das Thema nicht unwichtig ist.

      Spoiler anzeigen
      falls ich gerodelt wurde, bitte ein rodelgif posten
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • hab auch nur 6 stunden schlaf und vollgepumpt mit koffein, war recht nervös, aber hatte es schon paar tage aufgeschoben, deswegen wollte ich es heute erledigen.

      ich denke außerdem, dass man, wenn man zu nervös ist in der situation schlechter drauf achten kann was man sagt, somit war der lerneffekt reduziert durch die awkwardness die ich empfunden habe und ich wollte es im nachhinein nochmal durchdenken damit eine veränderung entsteht.

      grund war einfach dass kellerbox vollstellen impliziert viele gegenstände impliziert männlicher random handwerker xd
    • Benutzer online 57

      57 Besucher