Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich soll ne Ausschreibung für nen Projekt machen, von dem ich keine Ahnung habe. die Auftragssumme ist irgendwas mit ner halben Million.
      Ich weiss nicht was die Anforderungen sind oder wie man so etwas strukturiert.
      Ich bin Hausmeister, herrgott nochmal. Ich sollte jetzt draussen sein und schlafende Studenten mit einem aufgemotzten Laubbläser terrorisieren.
      Und ich hab nen riesigen für auf den Rücken.
      Stattdessen sitze ich in meinem Kellerloch, weil ich mein Chefbüro mit Balkon und Vorzimmer zu weit weg ist und hänge auf dsde rum, weil ich nicht weiss wo ich anfangen soll.
      Ich glaube der Moment ist gekommen, indem auffliegen wird, dass ich gar nicht weiss, was ich hier eigentlich mache.
      Naja, nutzen wir auch das fürs persönliche Wachstum oder so.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • 1. Lage
      2. Auftrag oder Absicht
      3. Durchführung

      zu 1. - alles reinschreiben was Ziel der Reise ist und was über Wege und Mittel erreicht werden soll

      zu 2. - Aufträge von diversen Personen oder Firmen im groben auflisten und beschreiben was die wann zu tun haben. Feinabsprachen nicht aufführen, oder nicht bis ins kleinste Detail

      zu 3. - direkte Ansprechpartner oder Menschen nennen welche zur Durchführung geplant sind

      et voila da hast du dein Gerüst und kannst endlich Laub blasen gehen :cool2:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • ardet4 schrieb:

      Kannst du eine ähnliche Ausschreibung besorgen und als Vorlage nutzen?
      Wird das play sein.
      Problem ist eher, das es derart fachfremd ist, das mir schlicht das technische Wissen fehlt um zu verstehen was genau gefordert ist.
      Normalerweise läuft es so, das alle Anderen auch keinen Plan haben und es deshalb bei mir auf der untersten Stufe landet.
      Ich pfusche dann etwas herum und irgendwann läuft es dann.
      Lorbeeren werden von Anderen kassiert, aber das ist schon okay so.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Das Thema ist der Ersatz einer Holzschnitzelheizung.

      Ich bitte Euch...
      Spielplätze sind eine leichte Übung dagegen. Die schüttel ich aus dem Ärmel wie ein Falschapieler die Asse
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Kein Thema, hier ist sie:


      Projetktbeschreibung:
      Das Objekt besitzt eine Holzzschnitzelheizung aus dem Baujahr 1984 Fabrikat XY Typ ZX. Im Zuge einer energetischen Sanierung der Liegenschaft wird diese Heizung 1:1 migriert.
      Die Kosten sind als Pauschalbeitrag abzugeben und beinhaltet alle Kosten, die zu einer Schlüsselfertigen Übergabe an den Kunden ("turn-key") zu tragen sind. Eine Vor-Ort Besichtigung der Anlage zur Feststellung der örtlichen Bedingungen, Grundrisse und Anlageninspektion ist notwendig und muss vor Abgabe des Angebotes mit dem Fachverantwortlichen Herr Greulich vereinbart werden.

      Pos 01.01:
      Demontage der vorhandenen Heizung inkl. aller verbauten, peripheren Komponenten (inkl Verrohrung und Verkabelung)
      inkl. Material, Lieferung und Kommission
      1 psch

      Pos 01.02:
      Montage der neuen Heizung inkl. aller zu verbauenden, peripheren Komponenten (inkl. Verrohrung und Verkabelung)
      inkl. Material, Lieferung und Kommission
      Leistungsangabe:
      "Daten der Heizung bei dem Lieferanten anfragen, den du am Ende beautragen willst"
      - Leistung XY kW
      - Normbereich 0---100°
      1 psch

      Pos 01.03:
      Inbetriebnahme aller Komponenten, 1:1 Funktionstest und Begleitung aller behördlichen Abnahmen:
      1 psch

      Mit dem Angebot ist eine technische Beschreibung der Migrationsarbeit abzugeben (Austausch der Heizung ohne Funkitonsverlust). Alle Arbeiten sind außerhalb der Schulzeiten zu erledigen, dies ist in die Pauschalsumme einzutragen.



      #edit Außerdem lässt man sich eh Ausschreibungen vom Vorzugslieferanten machen. Ruf einfach bei deinem örtlichen Lieblingsheizungsbauer an und lass den das machen.


      ZACK WO IST DAS PROBLEM GREULICH


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hey cool schreib doch noch ein bisschen mehr zu meinem Arbeitgeber hier so im Members Only Bereich.

      Danke dass ihr meine persönlichen Daten genau respektiert wie ich Eure.

      Werde mir dann demnächst lieber den Joke sparen. Ihr macht ja auch genug content ohne mich :thumbup:


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 39

      39 Besucher