Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir den rechten Unterarm gezerrt oder sowas.
      Schmerz macht aua. Ist doof, weil Schneeschippen ne echte Qual ist.
      Und ja, es ist der Rechte. Und ja, auch wanken ist schmerzhaft.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • betrayus_ schrieb:

      Wann endlich, Vater Kyuzo Thread?
      Wo so auf unterschwellig arrogante aber angenehme Weise das Leben mit Kindern erläutert wird :love:

      So ein Thread sprengt das Forum innerhalb von Tagen.
      Kleiner (langer) rant:
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()



      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Meine Nichte hatte mal wie aus dem Nichts ne verbrannte Hand. Hat die Irre einfach mal in nem stillen Moment in der Küche ausprobiert warum man da nicht hinlangen darf. Das Monster hat keinen Mucks gemacht und nicht geweint und das getankt als wäre es nichts. Kann bestätigen dass Kinder wahnsinnig sind.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Diese Aussage: "Gehste ja nur für die Kita wörken, dann kannste ja gleich zuhause bleiben!" sowas von verprügelnswert!
      Das wird von Leuten in den Raum gekotzt, die im gleichen Atemzug etwas von keine jungen Frauen einstellen , weil Mütter, labern.
      Da wird einem seit den 50ern erzählt, dass wir für den glorreichen Kapitalismus Zwei Erwerbstätige brauchen, damit wir uns ne kack 4 Zimmer Wohnung zur Miete in der Aglo leisten können, aber die Kinder kann man schön selber betreuen. Und weil Frau von Heute nunmal Jahre ihres Lebens in ein Studium gesteckt hat, will sie nun nicht den Anschluss verlieren und geht bald als möglich wieder arbeiten, weil Sie sonst mit 40 von den gleichen Idioten gesagt bekommen würde, das sie halt nicht mehr wettbewersfähig sei, weil sie Zuhause war.
      Aber nicht genug, wenn das eintritt, sitzt irgend so ein alter weisser Sack bei Lanz und jammert rum, dass zuviele nicht in den Berufen arbeiten, für die man Ihnen die Ausbildung bezahlt hätte.
      Also sind kinderlose Dinks wohl die Lösung. So 20 Jahre lang. Weil danach wirds schwierig mit der Versorgung von selbigem Schlipsträger, der inzwischen vor sich hinsiecht und keine Pflegerin mehr findet.
      Deshalb ist es endlich mal wieder Zeit für ne Revulution. Aber bitte nicht um Kinderfressende Eliten im Namen von Trump zu ermorden, sondern dafür, das ein Einkommen reicht um anständig leben zu können und sich Eltern die Betreung für Ihre Kinder so aufteilen können, wie sie lustig sind.
      Und wenn wir gerade dabei sind, schaffen wir doch gleich die kack Gesellschaftsschichten ab und bezahlen geleistete Arbeit etwas fairer.
      Denn so sehr ich die Probleme der Eltern hier nachvollziehen kann, so gut ausgebildet sind die meisten wohl. Und damit auch priveligiert. Plattenleger Heinz und Frisörin Gabi machen das nämlich anders. Da bleibt nix als den Gürtel enger zu schnallen und Gabi bleibt zu Hause mit den Kleinen und schneidet Haare in der Badewanne, bis der Kleinste in den Kindergarten kommt. Dann kriegt er nen Schlüssel, oder die Grossmutter springt ein oder sonstwer. Sofern jemand vorhanden ist, der nicht selbst arbeiten muss. Witzigerweise werden diese unentgeltlichen Betreungspersonen auch immer seltener, weil die Generation an Grossmüttern die "nur" den Haushalt gemacht hat und somit genug Zeit Für Enkel hat, langsam ausstirbt.
      Meine Mom, z.B. kann es sich leisten, früher in den Ruhestand zu gehen, damit sie mehr Zeit für meine Nichten und Neffen hat. Das geht aber nur, weil meine Eltern eher bescheiden leben.
      Das heisst, meine Schwestern können jetzt mehr arbeiten gehen!!!! Weil es sonst nicht reicht!!!!

      FINDE DEN VERSCHISSENEN FEHLER!!!!!

      Naja, ich hab keine Kinder. Und meine Altersvorsorge besteht aus einem derart unsoliden Lebenswandel, das ich mir wohl nie Gedanken um eine Rente machen muss.
      Für mich daher alles gucci. Aufregen tut mich der kack trotzdem.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

      Diese Aussage: "Gehste ja nur für die Kita wörken, dann kannste ja gleich zuhause bleiben!" sowas von verprügelnswert!
      Das wird von Leuten in den Raum gekotzt, die im gleichen Atemzug etwas von keine jungen Frauen einstellen , weil Mütter, labern.
      Da wird einem seit den 50ern erzählt, dass wir für den glorreichen Kapitalismus Zwei Erwerbstätige brauchen, damit wir uns ne kack 4 Zimmer Wohnung zur Miete in der Aglo leisten können, aber die Kinder kann man schön selber betreuen. Und weil Frau von Heute nunmal Jahre ihres Lebens in ein Studium gesteckt hat, will sie nun nicht den Anschluss verlieren und geht bald als möglich wieder arbeiten, weil Sie sonst mit 40 von den gleichen Idioten gesagt bekommen würde, das sie halt nicht mehr wettbewersfähig sei, weil sie Zuhause war.
      Aber nicht genug, wenn das eintritt, sitzt irgend so ein alter weisser Sack bei Lanz und jammert rum, dass zuviele nicht in den Berufen arbeiten, für die man Ihnen die Ausbildung bezahlt hätte.
      Also sind kinderlose Dinks wohl die Lösung. So 20 Jahre lang. Weil danach wirds schwierig mit der Versorgung von selbigem Schlipsträger, der inzwischen vor sich hinsiecht und keine Pflegerin mehr findet.
      Deshalb ist es endlich mal wieder Zeit für ne Revulution. Aber bitte nicht um Kinderfressende Eliten im Namen von Trump zu ermorden, sondern dafür, das ein Einkommen reicht um anständig leben zu können und sich Eltern die Betreung für Ihre Kinder so aufteilen können, wie sie lustig sind.
      Und wenn wir gerade dabei sind, schaffen wir doch gleich die kack Gesellschaftsschichten ab und bezahlen geleistete Arbeit etwas fairer.
      Denn so sehr ich die Probleme der Eltern hier nachvollziehen kann, so gut ausgebildet sind die meisten wohl. Und damit auch priveligiert. Plattenleger Heinz und Frisörin Gabi machen das nämlich anders. Da bleibt nix als den Gürtel enger zu schnallen und Gabi bleibt zu Hause mit den Kleinen und schneidet Haare in der Badewanne, bis der Kleinste in den Kindergarten kommt. Dann kriegt er nen Schlüssel, oder die Grossmutter springt ein oder sonstwer. Sofern jemand vorhanden ist, der nicht selbst arbeiten muss. Witzigerweise werden diese unentgeltlichen Betreungspersonen auch immer seltener, weil die Generation an Grossmüttern die "nur" den Haushalt gemacht hat und somit genug Zeit Für Enkel hat, langsam ausstirbt.
      Meine Mom, z.B. kann es sich leisten, früher in den Ruhestand zu gehen, damit sie mehr Zeit für meine Nichten und Neffen hat. Das geht aber nur, weil meine Eltern eher bescheiden leben.
      Das heisst, meine Schwestern können jetzt mehr arbeiten gehen!!!! Weil es sonst nicht reicht!!!!

      FINDE DEN VERSCHISSENEN FEHLER!!!!!

      Naja, ich hab keine Kinder. Und meine Altersvorsorge besteht aus einem derart unsoliden Lebenswandel, das ich mir wohl nie Gedanken um eine Rente machen muss.
      Für mich daher alles gucci. Aufregen tut mich der kack trotzdem.
      8/10 tirade, hätte mir mehr capslock und vulgäre sprache gewünscht.
    • Bei so ernsthaften Themen versuche ich durch Schimpfwörter mehr eine Schattierung zu schaffen. Der Capslock ist der Pastellton für das Gemälde.

      Neinfarbene Aussagen überlasse ich den Populisten.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Gestern abend im Bett noch bisschen Musik gehört und Leuten nebenbei auf Whatsapp geschrieben. Habe jemanden per Namen gesucht und vor lauter Müdigkeit und Schluderigkeit auf eine andere Person irgendwie doppelgeklickt oderso (Name beginnt mit den gleichen 3 Buchstaben) und dadurch den WhatsApp-Anruf getätigt, der sich trotz hektischem Auflegen nicht hinreichend schnell abbrechen lies.
      Habe also eine Person, die ich vor 3 Jahren das letzte mal gesehen habe, und wir auch nichtmehr im Kontakt waren, angerufen... Und heute morgen eine "Hi na was geht hab schon geschlafen :) " Nachricht bekommen.
      Wie furchtbar unangenehm. :cursing: :fresse:


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ist mir auch schon mal so ähnlich passiert, habe damals aber glücklicherweise versehentlich @mallegrins angerufen, mit dem ich seinerzeit sowieso in Korrespondenz stand. Ist bei mir also nochmal glücklich ausgegangen. Für deinen Unglücksfall habe ich also leider keinen wirklichen Ratschlag, möchte dir aber mitteilen, dass mir der Terror im Angesicht eines ungewollten Anrufs der sich nicht mehr abbrechen lässt nicht unbekannt ist und ich beim Lesen deines Beitrags starkes Mitgefühl verspürt habe.
    • Arbeit.

      Spoiler anzeigen
      Arbeite seit Juli befristet für 6 Monate bei einem internationalen Chemiekonzern, Analytik in Forschung und Entwicklung. Ist ziemlich gechillt und vernünftig bezahlt, kann mich nicht so richtig beklagen. Allerdings habe ich zwei Monate versucht meinen Chef zu einem Gespräch dranzukriegen, der kurz vor der Rente und geplagt durch Coronastress die komplette Abteilung ghosted. Wollte halt mal wissen, wie es perspektivisch so aussieht ab Januar - ursprünglich war ich Ersatz für zwei Langzeitkranke, die mittlerweile wieder da sind. Kollegium hätte mich aber gerne weiterhin dabei.

      In der Zwischenzeit habe ich mich auf eine freie Stelle in der Synthese beworben - der Laborleiter versicherte mir am Freitag, dass die Stelle noch für Bewerbungen offen sei. Am Montag wurde uns die neue Kollegin für ebendiese Stelle vorgestellt. Erstmal nice gepranked worden.

      Naja. Kein Gespräch bekommen. Dann Ende November nach 3 Wochen Urlaub besucht mich ein Kollege aus der Rheologie und steckt mir, dass es beim Betriebsrat schon durch sei, dass ich von der Analytik in die Synthese wechseln werde, weil der Neubesetzung das dort zu anstrengend sei. Besagter Laborleiter hat das wohl vor versammelter Mannschaft angekündigt.
      In meiner Abteilung wusste absolut niemand davon. Es hat nochmal 1 1/2 Wochen gedauert, bis mein Chef mich für zwei Minuten ranzitierte, mir sagte, dass ich ab Januar in der Synthese bin und bis dahin die neue aus der Synthese bei uns einarbeite. Alles weitere würde ich dann vom Laborleiter der Synthese erfahren. Auf Infos von ihm warte jetzt schon seit einer Woche. Afk im Home Office.

      Spaßfakt. Der Kollegin, die mit mir wechselt, wurde nach 6 Monaten eigentlich eine feste Stelle zugesagt und ihr Chef versicherte ihr, dass sie zu den selben Konditionen in der Analytik anfangen könne. Mein Chef wusste davon nichts und ging von "ein paar Monaten" aus. Das ist einfach ein verdammt faszinierendes und fast autistisches kommunikatives Versagen aller Verantwortungsträger. Ich komme bei dem Deal glücklicherweise ganz gut weg - sie muss jetzt wohl damit rechnen, dass spätestens in 6-8 Monaten Schluss ist.


      Und wenn mir nochmal so ein Pepo im Bewerbungsgespräch mit Arbeitserfahrung ankommt... In 6 Monaten bin ich z.T. in doppelt so viele Prüfvorschriften eingearbeitet wie Leute, die bis zu 25 Jahre in dieser Abteilung verbracht haben. Und ich hab immer noch Zeit mich zu langweilen. Die Neue, wird jetzt seit zwei Tagen von mir eingearbeitet. 68er Jahrgang. Notiert sich alles im kleinsten Detail auf einem DIN-A4 Block. Ich muss ihr literal _jeden_ Handgriff erklären. Musste ihr erklären wie man mit Peleusball pipettiert. Einen Rundfilter faltet. Musste ihr sehr sanft erklären, warum ich normalerweise nur bis 13 Uhr und nicht bis 15 Uhr benötige für den Standardkram. Wenn man zwei Tage am Stück das gleiche macht, sich dazu 10 Seiten Notizen anfertigt und wirklich jedes Detail dieser Notizen benötigt, um den Vortag zu reproduzieren, dann ist man halt nicht besonders zügig unterwegs. Klang jetzt vielleicht etwas gemein, soll aber gar nicht so gemeint sein. Die können alle so arbeiten wie sie wollen, das juckt mich überhaupt nicht. Und ich erkläre ihr den ganzen Stuff ja sogar gerne. Aber wenn man über ein Jahr Arbeit sucht und mehr als einmal aufgrund von mangelnder Arbeitserfahrung nicht berücksichtigt/eingestellt wird, dann schmerzt mein Hirn und noch dazu die Selbsterkenntnis, dass ich trotz ziemlicher Anti-Work Haltung dennoch ungewollt ambitioniert bin. Dachte ich hätte mir das Weggekifft. Ärgert mich irgendwie. Hatte gehofft, da mal mit Festanstellung Brain-afk'en zu können, aber das ist mir eigentlich schon nach 6 Monaten zu wenig Herausforderung.

      Eigentlich schon Lust mich direkt nach was anderem umzusehen. Aber keine Ahnung was.
      Ein großer Trickbetrug samt Auslandsflucht steht momentan ganz oben und als einziges auf der Liste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Husche in den Rewe rein, um mir was zu essen zu holen.
      Stehen da so Leute und machen da für irgendeine Charity Werbung, ist für mich nichts neues.
      "Hallo dürfen wir sie kurz stören" -
      "Ja, ich bin immer interessiert, aber ich möchte weder eine Mitgliedschaft abschließen, noch einen monatlichen Beitrag spenden" -
      "Wir setzen uns gegen Gewalt gegen Kinder ein und benötigen dringend Unterstützung" -
      "ja, wenn ich einen Einmalbeitrag leisten kann, spende ich gerne" - "Super, du musst nur hier den Mitgliedschaftsantrag ausfüllen und dort deine Kontonummer eingeben"
      "Nein danke, das möchte ich nicht"
      "Haben Sie mich etwa falsch verstanden? Wir setzen uns für Kinder ein!"
      "Das finde ich auch spitze, aber ich möchte nicht Mitglied werden"
      "WARUM DENN NICHT?"

      Ich will ja auch nicht unfreundlich daran vorbeigehen ne, aber wenn ich zu etwas nein sage, kann man das doch akzeptieren ohne gleich im Eingangsberech des Rewe mich anzumotzen.

      Rausgehen und Menschen treffen ne :cursing:


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Gestern abend im Bett noch bisschen Musik gehört und Leuten nebenbei auf Whatsapp geschrieben. Habe jemanden per Namen gesucht und vor lauter Müdigkeit und Schluderigkeit auf eine andere Person irgendwie doppelgeklickt oderso (Name beginnt mit den gleichen 3 Buchstaben) und dadurch den WhatsApp-Anruf getätigt, der sich trotz hektischem Auflegen nicht hinreichend schnell abbrechen lies.
      Habe also eine Person, die ich vor 3 Jahren das letzte mal gesehen habe, und wir auch nichtmehr im Kontakt waren, angerufen... Und heute morgen eine "Hi na was geht hab schon geschlafen :) " Nachricht bekommen.
      Wie furchtbar unangenehm. :cursing: :fresse:
      selbst als unbeteiligter leser ist dieses ereignis locker in den top5 meiner schlimmsten momente 2021



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 16

      16 Besucher