Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TÜV Mann hat die Plakette für den Golf verweigert :sadge:

      Teile sind aber bereits bestellt und kommen hoffentlich noch vor Sylvester, sonst noch Urlaub bis 3 König verlängern und im Frankenland hängen ...

      Update: Reparaturblech Schweller links wurde reingebraten und heute kamen die neuen Querträgergelenke. Links ist drin, rechts kommt dann zusammen mit dem Spurkopf rein.

      Teilehändler hat heute den Rest verschickt, Chancen stehen also gut, dass der neue Kat und Kleinkram am 27. Da ist und wir vor Sylvester alles schaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Bin als echter Boomer diesen November erstmals ins Bluetoothkopfhörermeta eingestiegen und war bislang mit den JBL Noisecancellern, die gegönnt wurden auch echt zufrieden.

      Bin jetzt ne Woche mit meiner Mutter im Urlaub und dachte mir: "Voll geil, dann muss ich jetzt ja keine fetten Overears mehr mitnehmen, wenn ich abends am Laptop noch was anschauen will."
      Habe gerade gelernt, dass WLAN und Bluetooth sich eine Frequenz teilen und ich mir entspanntes watchen bei aktiviertem WLAN in die Haare schmieren kann.

      Nicht die Zukunftstechnologie, für die ich Steuern zahle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Disclaimer: Ich habe (offensichtlich) keine Ahnung von kabelloser Datenübertragung.

      Wenn ich über WLAN online bin und die Kopfhörer mit dem Laptop verbunden sind, droppt die WLAN-Geschwindigkeit merklich und die Kopfhörer haben in unregelmäßigen Abständen alle 10 Sekunden bis alle paar Minuten sehr nervige Tonaussetzer. Am Handy funktionieren sie immer absolut fehlerfrei. Selbstverständlich schon diverse Male reconnected, Akkustand gecheckt etc. Tritt nur auf, wenn der Laptop am WLAN hängt, aber dann zuverlässig immer.

      Problem gegoogled und gelesen, dass WLAN und Bluetooth beide auf 2,4 GHz senden und daher gegenseitig Störungen verursachen können. Klingt für mich erstmal wild, aber stand auf mehreren Quellen und passt definitiv zum Problem. Wenn das Quatsch sein sollte, bin ich natürlich happy.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Mein Vater liegt im Krankenhaus - Endstadium Krebs, wird wahrscheinlich zwar wieder entlassen, hat aber wahrscheinlich nur noch ein paar Monate vlt. ein Jahr zu leben.

      Auf der anderen Seite versteht er einfach nicht, dass er wenn er kaum noch laufen kann, nicht mehr mit Mutter auf dem Hof leben kann.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Mein Beileid.

      Kann natürlich nicht genau sagen, wie es bei euch genau ist, aber als es bei meinem Vater nicht mehr ging haben wir von der Krankenkasse ALLES gezahlt bekommen um ihn zuhause palliativ zu betreuen und ich würde es niemals anders machen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Vielleicht hast du recht, aber um ehrlich zu sein bin ich einfach komplett durch den Wind. Problem ist aber halt auch, dass Mutter nicht mehr auf dem Hof leben will (ist auch viel zu groß für zwei personen) und er sicher verkauft wird.

      Entweder durch Vater oder durch uns Kinder.

      Alles ist einfach scheiße.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Und das schlimmste ist, ich war seit langem, wirklich langen Jahren wieder zufrieden mit meinem Leben war. Habe sehr gute Noten in der Umschulung/meine theoretische IHK Prüfung wahrscheinlich auch gut bestanden, aber da holt das Leben noch mal gut aus und ballert der ganzen Famie eine Faust in die Magengrube.

      edit: Bin einfach am rotieren. Ich hoffe einfach dass wir Vater einen schönen Abschied einrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Rob schrieb:

      Disclaimer: Ich habe (offensichtlich) keine Ahnung von kabelloser Datenübertragung.

      Wenn ich über WLAN online bin und die Kopfhörer mit dem Laptop verbunden sind, droppt die WLAN-Geschwindigkeit merklich und die Kopfhörer haben in unregelmäßigen Abständen alle 10 Sekunden bis alle paar Minuten sehr nervige Tonaussetzer. Am Handy funktionieren sie immer absolut fehlerfrei. Selbstverständlich schon diverse Male reconnected, Akkustand gecheckt etc. Tritt nur auf, wenn der Laptop am WLAN hängt, aber dann zuverlässig immer.

      Problem gegoogled und gelesen, dass WLAN und Bluetooth beide auf 2,4 GHz senden und daher gegenseitig Störungen verursachen können. Klingt für mich erstmal wild, aber stand auf mehreren Quellen und passt definitiv zum Problem. Wenn das Quatsch sein sollte, bin ich natürlich happy.
      ja die teilen eine Frequenzweite aber das tust Du in erster Linie auch mit den WLans und Bluetooths Deiner Nachbar:innen. Fritzbox hat da zB so ein automatisiertes Tool, dass die Box dann die Unterfrequenz in der Bandbreite nimmt wo am wenigsten Traffic drauf ist.

      Klingt für mich eher so als ob das Drahtlosmodul Deines Laptops Scheiße baut, so krass darf die Performance nicht einknicken. Im Zweifel mal Bluetoothkopplung entfernen und neu machen, aber liegt nicht an der Technologie sondern ist ein random Problem Deiner speziellen Umstände.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Wenn du nahe genug an deinem Router bist und sowohl Router als auch Laptop nicht antik sind, kannst du auch 5ghz WLAN nutzen.

      (Reichweite ist bei 5ghz geringer, dafür höhere Bandbreite)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Nur weil wir Türken sind denken die Leute ernsthaft das wir im türkischen Supermarkt ganz normal auf haben heute weil wir ja kein Weihnachten feiern.
      16 Uhr Feierabend gewesen.
      um 17 Uhr vor der Tür noch Kaffee trinken und Quatschen und die Kunden wollen rein und wundern sich warum wir denn geschlossen haben amk
    • Habe bei meinem Bruder in Halle aus Versehen den Standfuß vom alten Fernseher ausgeladen weil ich dachte er gehört zum Monitor xD




      Ghettosetup featuring Eckbank worked aber. Später noch den N64 und das Retropie holen und natürlich 22 Uhr Packers Spiel gucken.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 15

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 13 Besucher