Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Noe ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doublepost ().
    • Ich hasse das Steuererklärungsgame so doll. Ich bin zwar dumm, habe aber trotzdem irgendwie einen Master of Science errungen. Habe die Steuerklärung zum ersten Mal privat und nicht dieses Selbstständigending gemacht, war also nur so halb Noob. Zuerst im offiziellen Elster. Rückerstattung = 0 Euro als ich nach bestem Verständnis (schnell) durchgelesen und ausgefüllt habe. Anscheinend bin ich dumm, Mist. Dann mit ner "Beratungssoftware", Zack 1k+ wieder drin. Es kotzt mich so an, das selbst da "dumme" oder beschäftigte(!) Menschen so hart abgezogen werden. Das zurückerhaltene Geld wird definitiv mit viel Spucke zu harten Kugeln geformt und irgendeinem Hurenscholsohn in die Kimme getrotzt.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Magst du die Software mal sharen? Bin zwar jedes Jahr bei mehreren hundert, aber vierstellig hab ich noch nie geschafft. Gibt obviously zig mögliche Gründe, aber schadet ja nicht.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ich auch nicht, war für 3 Jahre und hatte n paar Sachen zum Absetzen und Kirchenaustritt dabei, das gab ganz gut zurück. Steuerbot hieß die. Kann man theoretisch auch damit machen und dann in Elster eintragen, dann kostet es nichtmal was
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Für 2021 gab es saftige 1700 normal + 150 Kirchensteuer die noch kommt :)

      Waren aber auch so posten wie Berufsbedingter Umzug, doppelte Miete und Renovierungskosten und meine Druckkosten für die Dissertation dabei die sich 2022 nicht wiederholen.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Rob schrieb:

      Magst du die Software mal sharen? Bin zwar jedes Jahr bei mehreren hundert, aber vierstellig hab ich noch nie geschafft. Gibt obviously zig mögliche Gründe, aber schadet ja nicht.

      Ich hatte letztes Jahr Wiso/Buhl und das war ganz nice.
      Dieses Jahr habe ich TaxFix genommen, und das war schon wirklich wirklich wirklich einfach und mit sehr guter Führung. Kann auch mobile + web gleichzeitig.
      Habe es dieses Jahr zeitgleich mit beiden gemacht, und kam auf ein etwaig ähnliches Ergebnis (TaxFix kostet aber afaik 40 statt 20 wie Buhl).

      Steuerrückzahlung natürlich easy zu machen, wenn man pro Jahr 10.000€ Kinderbetreuungskosten hat 8o


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Städtische Betreuungseinrichtung, nix privat, Elite oder sonstewas.
      862€/Monat, und das zweite Kind kostet schon nur 50% :)

      Und es ist ein 2/3 Platz. Also da ist bei den Beiträgen noch Platz nach oben.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • zum Vergleich KiTa Beitrag bei uns (30h Modul) Kind über 3J 172€ ist aber einkommensgestaffelt geht also noch bisschen höher (bis knapp unter 200afaik); Kind unter 3Jahre 270€.

      270*12*2=6480€ im Jahr. 10k also völlig realistisch für 2 Kinder.

      In Bayern bekommste ja zusätzlich zum nicht gezahlten Kitabeitrag noch die Herdprämie
      Meine Schwester zahlt in Zürich ca. 3kiloFranken/Monat für 3 Tage/Woche.
    • Hatten wir schonmal, dass Leute zu dumm sind, Namen richtig aus Mails zu kopieren diesdas?
      Habe jetzt auch einen neuen Namen, Hallo Herr
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Junge ich habe dir eine E-Mail geschrieben, in der GANZ OBEN vorname.nachname@firma.com steht, und unten meine komplette Signator inkl.- vollständigen Namen und nochmal die Mail Adresse.
      Ich erwarte ja nicht viel, aber meinen drei-Buchstaben-Namen richtig zu kopieren, kann so schwer nicht sein.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • wo ist das denn eine kranke summe
      die müsste viel höher sein

      natürlich dann für entsprechend geschulte angestellte
      müssen diesen ganzen trichter umdrehen

      die dort arbeiten sind oftmals die erste sozialisation für die kids
      und dann kommen da so highperformer an die schon ne fremdsprache können
      wie will das skillgefälle aufgefangen werden?
      merkt ihr selbst
      A change is as good as a rest.

    • Benutzer online 4

      4 Besucher