Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme heute eine E-Mail von einer Controllerin eines Milliardenkonzerns über einen Fehler bei einer unserer Import Funktionalitäten. Handelt sich dabei um eine Excel-Schnittstelle an unser Tool. Sie sagte, sie importiert eine Datei mit wenigen Datensätzen und das Tool legt aber etwa 1000 Datensätze an (die gewünschten+(1000-X)leere) - Im Anhang ihre Importdatei. So weit, so gut. An der Importdatei in ihrem Anhang erkenne ich, dass es sich bei der Vorlage, die sie als Basis für den Import genutzt hat, um eine veraltete Version (ca. Mitte vergangener Dezember) handelt. Ich antworte ihr mit der Bitte, es mit der neuen Version erneut zu versuchen. Datei im Anhang, obwohl fetter Downloadlink das erste ist, was ihr ins Gesicht springt, wenn sie sich einloggt.

      Einige Minuten später, die Antwort: Der Fehler existiert weiterhin. Ich vereinbare einen WebEx Termin mit ihr, weil ich die Importroutine noch gestern getestet habe und heute nach ihrer ersten E-Mail erneut. Beide Versuche haben funktioniert.

      WebEx geht auf. Vor meinen Augen ein verseuchter Internet Explorer mit 1000 Toolbars und 4000 Favoriten, unter anderem "Gala" und "Die Bunte". Der Call beginnt.

      "Hallo, danke für Ihre Zeit. Haben Sie es mit der aktualisierten Datei erneut versucht?";

      'Nein. Es macht ja keinen Unterschied.'

      "Wir hatten gestern via E-Mail einige Änderungen an der Datentabellenstruktur besprochen und durchgeführt. Da muss die Vorlage natürlich auch angepasst werden. Es macht schon einen Unterschied. Würden Sie so gut sein und es erneut versuchen?"

      'Okay. Ah, diesmal klappt es. Komisch, gerade eben hat es nicht funktioniert.'

      "Das lag an der veralteten Vorlage."

      'Mir wurscht. hihi'

      "Ok, wa das ales?"

      'Ja tschüss!'

      *klick*


      Wie schaffen es solche Leute ins Controlling einer so großen Firma?!?!?!?!?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise

      Beitrag von Kym_Pyk ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Batman4999 schrieb:

      was ist webex

      Ein web conferencing tool. So ähnlich wie TeamViewer.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Ich schwör euch ich werde hier komplett wahnsinnig. Hab morgen meine Legal Gender Studies Prüfung (mfg ca 200 seiten) und hab heute, genauer gesagt vor 50 min angefangen zu lernen. Ich verrecke hier den qualvollsten Tod den man sich vorstellen kann. So viel unbeschreiblich stinkende Scheiße habe ich schon so lange nicht mehr auf einmal gelesen, ich wär schon fast mehrmals in Ohnmacht gefallen. Das ist einfach zu viel für mein armes Herz. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    • Das ist im Prinzip Frauenrecht, oder wird als solches verkauft. Es wird ein wenig Frauen und Diskriminierungsrecht gemacht, was eigentlich ein bisschen interessant ist, aber hauptsächlich ist es einfach Feminismus, Genderforschung und so nen scheiß. Ich studiere Recht und das ist ein Pflichtfach für uns. "Gender Studies" ist in Österreich (oder in Linz? Keine Ahnung) für die meisten (oder gar alle? Bin mir nicht sicher) Fächer ein Pflichtfach, und ist im Prinzip immer eine Kombination aus "Frauen/Feminismus" und dem jeweiligen Fach was man studiert. Sogar die Informatiker hier haben Gender Studies.

      Es ist der Horror.
    • KazuyaRRR schrieb:

      Das ist im Prinzip Frauenrecht, oder wird als solches verkauft. Es wird ein wenig Frauen und Diskriminierungsrecht gemacht, was eigentlich ein bisschen interessant ist, aber hauptsächlich ist es einfach Feminismus, Genderforschung und so nen scheiß. Ich studiere Recht und das ist ein Pflichtfach für uns. "Gender Studies" ist in Österreich (oder in Linz? Keine Ahnung) für die meisten (oder gar alle? Bin mir nicht sicher) Fächer ein Pflichtfach, und ist im Prinzip immer eine Kombination aus "Frauen/Feminismus" und dem jeweiligen Fach was man studiert. Sogar die Informatiker hier haben Gender Studies.

      Es ist der Horror.


      vllt die uni wechseln? :D
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!

      Beitrag von Kym_Pyk ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Es ist lediglich ein kleines Fach und relativ wenig Lernaufwand, das kann man schon irgendwie durchdrücken. Mit n bisschen Glück schaff ichs morgen auch, aber ich hab da meine Zweifel, ich kann mich kaum 10 Minuten lang auf die Scheiße konzentrieren. Hat eh nix mit dem Studium zu tun, sondern ist einfach nur Politik was da betrieben wird.
    • Haben sich die Sozis einfallen lassen und jetzt ist es ungemein schwieriger den Scheiß wieder ausm Studienplan zu bekommen. Wir haben auch Schwulen Lesben und Transgenderreferate als Überreste von Sozis in der Hochschulvertretung und all so Blödsinn...
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Benutzer online 13

      13 Besucher