Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte auch noch einmal auf den Kampfsport eingehen, egal welcher Art. Ich selber habe auch Karate in meiner Jugendzeit trainiert und wenn ich mich recht erinnere, war das Motto immer, den Weg nach hinten anzutreten bei bevorstehenden Konfliktsituation. JEDOCH hieß es nie, dass nach einem körperlichen Treffer, man sich zurückziehen sollte. Du bringst hier das Wort Ehre ins Spiel, welches völlig deplatziert scheint in meinen Augen. Wenn nippl eine Schelle gefangen hat, dann ist es sein Recht in dieser Situation sich entsprechend zu wehren. Da dies kommunikativ nicht zu lösen schien und weiteren Schaden von sich selber anzuwenden, hat er entsprechend gehandelt. Frag bitte Deinen Meister noch einmal, ich glaube nicht, dass dieser sich in der Situation anders verhalten hätte.
    • @ Nippel: ich mache Eskrima bzw Modern Arnis
      @ Beastmaster: für ich eine verallgemeinerung wenn man einem Volk eine bestimmte eigenschafft zuschreibt
      und das ist mit 90 prozent etwas hart ^^
      btw ich gucke seitdem du wieder aktiver hier bist auf deinem Ava rum und der fruchtbar umrandete schlumpf stört mich ^^
      wenn du magst darfst du gerne den hier verwenden und verändern ;)

      "Si vis pacem, para bellum"
    • also ich hatte noch nie größere probleme mit deutschen pöblern, mit ein paar geschickten wortspielen und humor oder einer ernsthaften erklärung der lage, löst sich die situation meistens in wohlwollen auf.
      funktioniert natürlich nur bei deutschen die sich nicht für ersatztürken halten :D
      bei ersatznegern (türken) funktioniert das leider nicht. bei mir gings zum glück nur einmal soweit, dass ich so einem mit dem knie ins gesicht springen musste. und da war ich sogar schuld an der auseinandersetzung, aber er hat natürlich sofort zugehauen, sein pech :)

      edit: mit 90% meint er sicher 90% der dreckskanacken. er redet nicht von türken, kurden oder arabern, sondern nur von den dreckskanacken. und da ist 90% eine faire einschätzung!
    • Eine "Schelle" ist doch als körperlicher Angriff gar nicht ernst zu nehmen. Natürlich sagt dir jeder Meister, dass das kein Grund ist anzugreifen.

      Darüber hinaus ist sowas wie "90% aller XYZ" einfach nur dumm. Als ob nur Menschen mit Migrationshintergrund frech wären. Mich regt so ein dummes geblubber immer mächtig auf, weil es einfach jeder Grundlage entbehrt.
    • Natürlich ist ne Schelle jetzt nichts gesundheitsgefährdendes und sämtliche Codizes oder whatever von Kampfsportarten in Ehren, macht mit Sicherheit auch Sinn nicht für jeden dummen Spruch schwächere/schlechter ausgebildete Leute direkt zu verdreschen, aber wenn mit jemand RELATIV uncalled for eine ballert würd ich auch nicht einfach weggehen, vor allem weil's ihn doch in seinem Schwachsinnsverhalten noch bestärkt weil er ja was erreicht hat. Da kann man den Leuten mit Fug und Recht die Fresse nach hinten haun.
    • @busfahrer --> "Die Anwendung einer Ohrfeige kann bei einer Anzeige durch den Betroffenen zu einem Strafverfahren wegen Körperverletzung in Tateinheit mit einer Beleidigung führen (eine leichte Ohrfeige, welche die "körperliche Unversehrtheit" nur unerheblich beeinträchtigt, stellt keine Körperverletzung dar, erfüllt in der Regel jedoch immer den Tatbestand der Beleidigung)." Zitat Wiki

      Also ich sehe eine Schelle schon als Verletzung meiner Unversehrtheit an (Art. 2 Abs. 2 GG), aber bedenke, dass die zwei ihm alleine gegenüber saßen, in einer fahrenden Bahn und auf nterstützung von anderen kann kaum gezählt werden. Es ist schwer nach zu vollziehen wie jeder entsprechend gehandelt hätte, aber bleiben wir doch mal auf den Boden der Tatsachen, was wäre denn nach der Schelle noch passiert?! Womöglich hätten sie ihn abgezogen, vielleicht noch mehr beengt?! Oder meinst Du ernsthaft, die hätten ihm nur ne Schelle gegeben wegen seiner labrigen Antwort? Das glaubst Du doch nicht im ernst...;)

      PS: Die Aussage von Dir ist genauso Dumm: "Natürlich sagt dir jeder Meister, dass das kein Grund ist anzugreifen." (give me facts)
    • ne nur modern arnis
      und nochmal zu der geschichte mit dem wehren ich bin immer dafür konflikten aus dem weg zu gehen auch wenn ich angegriffen werde!
      ich würde eher versuchen wegzulaufen als mich auf einen kampf einlassen. das wäre nur für den fall das ich nicht wegkomme oder jemand anderes so stark bedroht wird das ich eingreifen muss... vllt ist so eine drastische haltung meinerseits auch damit zu begründen das Eskrima eine bewaffnete Kampfsportart ist. Also mit Stöcken und Messern. Es gibt auch waffenlose techniken aber auch die sind dazu da den gegner so schnell wie möglich gefechtsunfähig zu machen also sehr effektiv aber auch sehr gefählich.
      ich halte Kampfsport/kunst allgemein für so gefählich das ich es nur einsetzen würde wenn ich keine andere wahl habe!
      wie gesagt das muss jeder mich sich ausmachen aber bei einer Schelle geht es sehr wohl um "Ehre" und nicht darum das dein Leben in irgendeiner art bedroht ist...

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Wenn er seine Kampfsportart ernst nimmt, wird der Meister dir da bei ner Schelle nicht recht geben. (Zumindest war das bei mir in Karate immer so gewesen)

      Die Schelle stellt also eine Beleidigung dar, keine Körperverletzung. (Eine richtige Ohrfeige ist für mich eine blaue und geschwollene Wange)
      Wenn man versucht, deine Sachen zu entwenden ist das natürlich etwas anderes. Dann darfst du dich gerne verhältnismäßig wehren.

      Und ja, oftmals bleibt es bei ner schelle und einer labbrigen Antwort. Vielleicht nicht so oft auf den Parteitag der CSU gehen und einen Bogen um den Stammtisch machen in Zukunft.
    • @busfahrer
      bin Sachse, habe mit CSU nicht soviel am Hut und mag dessen bayrischen Innenminister auch nicht so sehr.
      Ich kenne leider ein trauriges Beispiel, mein Bruder (damals 16 Jahre alt) ist mit einem Freund in der Straßenbahn in Halle/S. abends rumgefahren. An einer Haltebahnstelle stiegen ca. 10 Ausländer ein und pöpelten rum. Sie umkreisten die zwei und schubsten sie hin und her und zogen Handy, Geld ect. ab. Zum Glück hat der Straßenbahnfahrer in der Zeit die Polizei gerufen und an der nächsten Haltestelle wurden die Personalien festgehalten. Die Ausländerkids waren so assozial, die haben die Polizei beschimpft und sich gegenseitig "Alibis" gegeben. Das Ganze wurde später eingestellt.
      Indem Fall war der Straßenbahnfahrer aufmerksam. In den meisten Fällen bekommen die sowas aber nicht mit, bzw. wollen es nicht mitbekommen. Und hier möchte ich mal von den Ausländern weg hin zu den deutschstämmigen. Denn da ist es nicht anders teilweise. Wenn die zwei Türken bei -nippl, Deutsche gewesen wären, dann hätten diese genau darauf Haue verdient.

      Ich weiß auch nicht woher Du die Weisheit nimmst, dass nach einer Schelle meistens alles okay ist!!! Ich habe früher meistens solche "Schellen" zum Auftakt einer wilden Rauferei immer vernommen. Denn Schellen werden gerne genommen um zu provozieren und zu schauen ob der gegenüber den "Arsch" in der Hose hat sich zu wehren.
    • ich weiß gar nicht was es da groß zu diskutieren gibt, wenn mich jemand körperlich attackiert
      hat er jedes recht auf rücksichtsnahme meinerseits vertan.

      und eine "schelle" ist eine körperliche attacke, eine schwache aber es ist eine

      achja ich praktiziere keinen kampfsport
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • 1323 schrieb:

      Zitat von »Nippl-«



      100% iwas in der Richtung Taekwondo / Karate / Jiu Jitsu, hm?

      jiu jitsu fickt dein (ich schätze mal) kickboxen/muay thai anal!


      Freefight ;)

      Und nur so nebenbei: Ich hatte ne blaue Backe danach, also Schelle ist bei uns nen Begriff für Zuhälterschelle aka Rückhand.
    • Was gibts denn da zu diskutieren? Wenn mir jemand eine Schelle verpasst und dann noch dumm rum labert dann kassiert er eben eine... . Es ist halt einfach lächerlich wie man sich in der heutigen Zeit alles gefallen lassen muss, da es ja "politically correct" zugehen muss.
    • Benutzer online 13

      13 Besucher