Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut, da gehen unsere Meinungen / Wissenstände wohl auseinander. Ich denke man muss angemessen reagieren und ne Backpfeife oder die Angst vor mehr schlägen rechtfertigt nicht den Einsatz von Technicken, die evtl zur Zerstörung des gegnerischen Körpers dienen.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Natürlich!
      Aber es gibt au nochmal (für mich zumindest) die Unterscheidung zwischen Selbstverteidigung und "normaler" Verteidigung.
      Bei den beiden hab ich keineswegs irgendwelche Techniken angewand, welche ich im Training gelernt hab.
      Mein Ziel war es ja nicht, dass ich die beiden Kampfunfähig mache, sondern ihnen nur zeige, dass sie solche Pöbelaktionen in Zukunft lassen sollen. Es kann nämlich immer vorkommen, dass dann plötzlich jemand vor ihnen steht, ders bisschen mehr drauf hat als sie selbst ;)

      Was ich damit sagen will: Ich hab nur meine Erfahrung genutzt, welche eben eine ordentliche Schlag+Tritttechnik ist.
    • dotenpro schrieb:

      Sowas nenn ich Rassismus, also halt dich mal zurück mit deinen fremdenfeindlich äußerungen und drück dich, wenn du schon unbedingt ganze Völker verumglimpfen willst an fakten und red nicht irgend einen Mist dem Volksmund nach.


      Stark wie du implizierst die Kurden wären eine Rasse.
      Ich glaub du bist der Rassist.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Gehts immernoch um die Türken/Kurden Geschichte? Ok dann geb ich mal auch meinen Senf zu. Sehe das wie Busfahrer. Er hat doch nur drum gebeten die Musik leiser zu machen. Aber der Ton macht nunmal die Musik.

      Tippe auf typisches Missverständnis. Kommunikationsproblem, wie so oft. Und was Maiden's Schelle euquals Faust Ansicht angeht. Sehe ich auch so. Spätestens wenn es zur Gewalt übergeht sollte, nein muss man sich wehren.
    • völlig egal ob du die kurden als eigenständige "rasse" ansiehst oder nicht ... juden sind auch keine rasse sondern eine religion. mitlerweile hat sich der begriff rassismus nun mal in die richtung "eine menge von menschen, die etwas gemeinsam haben-hassen/verfolgen..." entwickelt.

      ontopic: mir gehts auf den keks, dass alle 5 minuten ein OMFG KRASSER BETAKEY GEWINNEN am start ist. ich habs schon geahnt, als es los geht. ich komm mir vor wie in einer überdimensionalen neunlife-show, wo dann eine horde von getriebenen menschen mit scheuklappen dem system hinterherrennen. ich find das nervig und albern (natürlich nur meine meinung)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Sinned schrieb:

      Gehts immernoch um die Türken/Kurden Geschichte? Ok dann geb ich mal auch meinen Senf zu. Sehe das wie Busfahrer. Er hat doch nur drum gebeten die Musik leiser zu machen. Aber der Ton macht nunmal die Musik.


      Das war gewolltes provozieren.
      Ich hab mit Kopfhöhrern gehört & dann nicht so laut, dass meine Umgebung es mitgekriegt hätte
    • Find Nippls Reaktion gut. Wird hier wieder auf einer Metaebene diskutiert, wo jeder vergisst sich wirklich in die Situation hineinzuversetzen, viele haben ähnliches schon erlebt und wenn man die Mittel hat dem entgegenzuwirken, nachdem man angegriffen wurde und irgendwie fängt es mit dem rausreissen der Kopfhörer schon an, dann soll man sie einsetzen und ich glaube Nippl- mit seinem letzten Beitrag, dass er sich da so unter Kontrolle hat nicht zum Berserker zu werden. Ansonsten verweise ich noch auf meine Signatur.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Sebbel. schrieb:

      völlig egal ob du die kurden als eigenständige "rasse" ansiehst oder nicht ... juden sind auch keine rasse sondern eine religion. mitlerweile hat sich der begriff rassismus nun mal in die richtung "eine menge von menschen, die etwas gemeinsam haben-hassen/verfolgen..." entwickelt.


      Was hat Rassismus denn mit Juden zu tun?
      Rassismus in Verbindung mit "Negern" ist mir geläufig, aber mit Juden? :O
      Das hab ich bis jetzt nur unter Antisemitismus, Antijudaismus oder einfach Judenhass im Kopf.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Jo, 2 ,,Dreckskanacken'' (ich lolierte bei der bezeichnung ^^) die Abends mit Alkohol intus in der Mehrzahl sich absichtlich neben einen ,,brav aussehenden'' Deutschen setzen obwohl noch andere Plätze frei waren, haben sich garantiert doch ,,nur'' im Ton vergriffen und sind bestimmt niemals auf Konfrontation aus

      Lebt weiter in eurer Traumwelt mit wegsitzen und man kann anderst reagieren. Die meisten solche Situationen laufen eben darauf hinaus das der vermeindlich Schwächere (vorallem wenn er alleine unterwegs ist) von der Mehrzahl der ,,Stärkeren'' zusammengestaucht wird. Und wieso sollte Nico nach eine Handgreiflichkeit (und ehrlich gesagt ist es in der Situation 0, aber absolut NULL interessant was die gesetzliche Definition von Handgreiflichkeit ist, sobal mir einer ins Gesicht schlägt wird es für mich zu einer Handgreiflichkeit) davon ausgehen das da nicht noch mehr kommt? Seriously, bevor ich mir ein paar Einfangen würde und die mich in ihrer rage dumm erwischen und krankenhausreif schlagen, würde ich auch kurz klarstellen wer am längern hebel sitzt.

      FF, was es auf den letzten Seiten zu lesen gab...
      Ich bin garantiert niemand der absichtlich Streit sucht und ,,mit meinen Fighter-Skills iwleche McFit-Türken'' zusammenstaucht, aber darf man sich hier in diesem Land nichtmal mehr wehren sobald man geschlagen wird. Wehren heißt ja nicht, ich prügel jemanden ka, aber den beiden 2-3 Shläge/Tritss zu verpassen, damit sie wissen, sie sollten nicht weiter provozieren.

      Aber zum anderen verstehe ich auch Tetris, mit dem sich absolut nicht wehren. Geht es nur um mich bin ich da weitaus tolleranter als wenn jemand z.B. meine Freundin anpackt.
      Und imo denke ich, das Nico die Situation ziemlich gut einschätzen konnte, ob da noch mehr kommt, oder ob es nur eine Bitte im falschen Tonfall war.
    • Noss[I]Even schrieb:

      [...]

      Hab ich das richtig im Kopf, das du auch Haslacher bist?^^
      Disskussionen über rechtliche Lage in einer Situation finde ich ziemlich unnötig. Wenn man angegriffen wird verhält man sich immer intuitiv und denkt nicht über die rechtliche Lage nach sondern reagiert einfach.
      Ich mache selber seit 4 jahren Kung Fu und auch bei uns heißt es immer: Es ist besser einem Kampf aus dem Weg zu gehen als zu kämpfen. Wenn jemand mich anpöbelt versuch ich also erst mal Stress zu vermeiden, aber wenn mir einer eine Reinhaut reagier ich auch. Die Reaktion hängt hier halt echt von der eigenen Kampferfahrung / -Ausbildung ab. Wenn man selber nicht soo viel Ahnung hat sind halt ein paar in die Fresse die effektivste Methode um die Gegner einzuschüchtern. Ich persönlich würde aber nur wegen einer Schelle (oder nem anderen eigentlich ungefährlichen Angriff) nie jemandem richtig ins Gesicht hauen weil ich langfristige Verletzungen (wie z.B gebrochene Nase was schneller passieren kann als man denkt) auf jeden Fall vermeiden will. Am effektivsten sind einfach Schläge in den Solarplexus oder halt Takedowns (wenn der Platz dazu da ist).
      Wichtig ist halt ne angemessene Reaktion zu zeigen. Nur weil man kann heißt das noch lange nicht, das man sollte. Ist imo auch einer der wichtigsten Grundsätze in der Kampfkunst und der Meister sollte auch überprüfen das seine Schüler, denen er ja Technicken beibringt, mit denen man Knochen brechen oder sogar töten kann, nicht anfängt Leute richtig zu verschlagen, nur weil sie ihm mal ne Schelle gegeben haben.
      Fazit: Haut halt in gottes Namen zurück wenn es sich nicht vermeiden lässt aber hört auch genau dann auf, wenn ihr euer Ziel erreicht habt. Dem Angreifer "aus Rache" noch einen Mitzugeben, wenn der Kampf an sich schon vorbei ist setzt einen auf selbe Niveau herab.

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • 나무큐티 schrieb:

      dotenpro schrieb:

      Sowas nenn ich Rassismus, also halt dich mal zurück mit deinen fremdenfeindlich äußerungen und drück dich, wenn du schon unbedingt ganze Völker verumglimpfen willst an fakten und red nicht irgend einen Mist dem Volksmund nach.


      Stark wie du implizierst die Kurden wären eine Rasse.
      Ich glaub du bist der Rassist.

      kleiner freund du musst mal die definition von "implizieren" nachschauen :S
    • Wenn mich jemand anmacht und sich seine hand in meinem gesicht befindet, schlag ich schon aus reflex zu und hör auch erst dann auf mit zuschlagen, wenn er sich nicht mehr wehren kann.

      Seriously, selbst schuld. Jeder will doch seine ruhe haben.
    • Nippl- schrieb:

      Natürlich!
      Aber es gibt au nochmal (für mich zumindest) die Unterscheidung zwischen Selbstverteidigung und "normaler" Verteidigung.
      Bei den beiden hab ich keineswegs irgendwelche Techniken angewand, welche ich im Training gelernt hab.
      Mein Ziel war es ja nicht, dass ich die beiden Kampfunfähig mache, sondern ihnen nur zeige, dass sie solche Pöbelaktionen in Zukunft lassen sollen. Es kann nämlich immer vorkommen, dass dann plötzlich jemand vor ihnen steht, ders bisschen mehr drauf hat als sie selbst ;)

      Was ich damit sagen will: Ich hab nur meine Erfahrung genutzt, welche eben eine ordentliche Schlag+Tritttechnik ist.


      um mal wieder Herrn Kowalski zu zitieren
      Ever notice how you come across somebody once in a while you shouldn't have fucked with? That's Nippl.
      :D
    • Benutzer online 52

      52 Besucher