Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus lauter verträumtheit kochend heißen Kaffee trinken sich den Gaumen verbrennen und sich dann aus Reflex und Schock beim runterspülen verschlucken => Hals zuschgeschwollen => Frühstück vorbei bevor es angefangen hat. Hatte, nachdem ich wieder Luft bekam, ein Frühstück bestehend aus Schmerztabletten. Mein Tag ist echt gelaufen, hatte vor ins Krankenhaus zu fahren aber es geht langsam besser.
    • Macht mich unglaublich mett sowas. Bei sowas denke ich mir dann halt doch wieder, dass es durchaus eine gewisse Berechtigung gibt historische Schätze in Museen in London, Berlin, Paris oder New York aufzubewahren und nicht in Bagdad oder sonst einem politisch instabilen Ursprungsort der Artefakte.
    • interessant wie es um den IS langsam wieder still wurde, die ganzen tausend menschen die immernoch getötet und verfolgt werden kaum noch interessierten, aber plötzlich wieder jeder meint am rad drehen zu müssen, wenn da ein paar alte steine zerklopft werden. oh mein gott, weltkulturerbe hatra, da wollte ich doch unbedingt nochmal hin, irgendwann mal, srsly die meisten haben davor doch noch nie was davon gehört. gestern auf ner familienfeier gewesen, onkel und tante da gewesen, die gleichen die mit mir und meinen eltern vor einigen jahren urlaub auf malta gemacht haben und volle zwei wochen am pool rumlagen während wir uns die sehenswürdigkeiten der insel angeschaut haben, von denen es wirklich mehr als genug gibt. und die zwei schimpfen jetzt über den IS, was für furchtbar beschränkte menschen das sein müssen, die ja keinen sinn für kultur und geschichte hätten etc etc. das macht mich mett.
      wenigstens ist der IS konsequent, wenn sie aus religiöser überzeugung wichtige einnahmequellen vernichten.
    • ist halt leider so. könnte auch von unserer abistudienfahrt nach griechenland erzählen, wo die leute lieber im klimatisierten bus sitzen geblieben sind, als mal eben 300 meter den hügel zum orakel von delphi hochzusteigen. selbiges vor der akropolis: ("müssen wir da wirklich hoch?" "gibts da oben was wo man sich hinsetzen kann, nen cafe oder so?" "nein? da dann bleiben wir hier unten!"). kenn genug leute die mich zwei stunden über die geschichte der häuser von westeros oder die geopolitik von mittelerde zulabern könnten, über die geschichte der echten welt aber nicht mehr wissen, als bisschen zweiter weltkrieg und das was sie aus age of empires und assassins creed mitgenommen haben. warscheinlich umgeb ich mich einfach mit den falschen leuten, kA
    • So, Halbzeit, jetzt kann ich auch mehr Senf dazu geben...

      Gibt halt solche und solche. Wenn Leute sich für Reisen und Kultur interessieren und lieber sagen ich guck mir Land und Leute an, statt am Pool auf der faulen Haut zu liegen und zu lesen, interessiert das solche halt sehr wohl. Inwieweit man jetzt gerade zu diesem Erbe noch hin wollte steht dabei für mich nicht an erster Stelle, sondern einfach das entsetzten und die Wut darüber, das Kultur (was mMn etwas für die ganze Welt/ die Menschheit allgemein ist und nichts mit religiösem überzeugungen zu tun hat, nur weil eine bestimmte glaubensgemeinschaft verantwortlich für die Errichtung des kulturerbes ist) zerstört wird.

      Daher ist es mir relativ egal ob es aufgrund religiöser überzeugungen, drang nach Aufmerksamkeit, zerstörungswut & randale oder sonst was zu tun hat - ich find es dämlich und es regt mich extrem auf, wenn Kultur, egal wo und in welcher Form zerstört wird. Ob man kultur mag oder sich dafür interessiert (oder lieber im Bus sitzen bleibt) soll den Leuten selbst überlassen bleiben. Aber sowas macht mich einfach mett.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tangled ()

    • ich kann dich auch stundenlang zu texten
      würde es aber wahrscheinlich nicht mal ne minute manchen, sollte es je zum gespräch kommen
      klingt einfach so als wärst du super der arrogante nerd (nicht autist)

      warum sind deine interessen BESSER als das interessengebiet eines anderen menschen?
      hey kultur hey elitär
      snob
      A change is as good as a rest.

    • Dieter meint nicht die Leute, die ein echte Interesse an der Kultur haben, sondern die fagets, die sich jetzt darüber aufregen, auch ohne eigentliches Interesse. Die, die nur "Drecksislamisten xD wir sind viel besser" im Kopf haben und keinen Fick auf die immer noch leidende Bevölkerung mehr geben.

      Wertung dies das. Völlig nachvollziehbarer Post
    • Benutzer online 55

      1 Mitglied und 54 Besucher