Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gear^ schrieb:

      regt mich gerade auf das es keinen drogen thread auf dsde gibt
      1. selber aufmachen und gebannt werden weil illegal aber für die eigene Überzeugung eingestanden sein
      2. rumheulen

      such dir ein aus

      Spoiler anzeigen
      no offense, klingt schlimmer als ichs meine, will eig nur lustig sein :S
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Habe keine Ahnung wie viel ich für Essen im Monat ausgebe (würde mal auf so 100-200 Euronen tippen), kaufe aber kaum Fleisch weil mir das meiste nicht schmeckt, Obst wohl das teuerste was ich mir gönne.

      Trinke in der Regel keinen Alkohol und rauche nicht, also sammelt sich das Geld immer irgendwie auf meinem Konto, kaufe dann meistens neue Computerteile oder irgendwas von dem ich länger was habe. Allgemein ist es ewig her dass ich mir irgendwas kaufen wollte und es nicht konnte weil zu wenige munies.
      Nach miete habe ich in der Regel so 400 Euronen zur Verfügung.
    • Ich komme im Monat mit circa 90€ für's komplette leibliche Wohl aus. Ist aber halt mit'n bisschen Aufwand verbunden. Ich esse 2/3 mal die Woche in der Mensa, koche sehr viel selbst (sowohl allein/mit der Freundin, als auch mit mehreren Freunden) und schaue beim Einkaufen auch durchaus auf den Preis (während das allerbilligste meistens Scheiße ist, gibt's bei vielen Sachen durchaus günstige Alternativen). Das sind alles Dinge, die ich auch machen würe, wenn ich mehr Geld hätte. Dazu kommt halt noch Foodsharing, womit ich wohl normalerweise nie angefangen hätte. Aber mittlerweile mag ich's richtig gern'. Man kann günstig viele abgespacedte Dinge ausprobieren und erweitert auf jeden Fall seinen Horizont, ohne es zu müssen (soll heißen man kann auch nur klassischen Stuff holen, wenn man will). Fastfood und Süßkram, sowie Alkohol und :bluecool: mal außen vor gelassen. Wasser halt aus'm Hahn und ab und zu mal 'nen Tee (oder halt eben 'ne Cola, die für mich aber unter Süßkram fällt)
    • Auch hier ist es nunmal so, dass derjenige vermutlich eher gesund kocht, der die Zeit dafür hat. Wer aber nur einen beschränkten Zugang zu finanziellen Mitteln hat, kann sich auch nicht das allergeilste Rohmaterial kaufen. Billiges essen ist meistens schon auch basierend auf Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und eine leckere Chlorputenbrust für 4 Euro pro Kilo.

      Wenn ich durchschnittlich 5 Euro pro Tag (also wie einige hier 150 pro Monat) zur Verfügung habe, kann ich mir nicht das leckere Hack vom Metzger kaufen, sondern kaufe das leicht gräuliche Zeugs im Plastecontainer und eine Tüte von Maggi. Habe ich auch so gemacht, als das Geld knapp war. Mittlerweile ist das ganz anders.
      Ab aufs Velo:

    • Habe zum Glück nette Eltern und nice Jobs.
      Alles was ich verdiene geht für Miete drauf (450€ für großes Zimmer in perfekter Lage), habe also das was ich von meinen Eltern kriege (glaube basierend auf Bafög-Höchstsatz + Kindergeld) zum Leben, was ziemlich viel ist.
      Bin aber ein sparsamer Dude, koche meist selber, kriege Freibier nach Hause geliefert und kaufe alle Backwaren (aka. 2 Mahlzeiten pro Tag) beim Bäcker vom Vortag, daher bleibt am Ende vom Monat immer gut was übrig. Wie viel ich ausgebe weiß ich nicht so genau, versuche aber allgemein auf Qualität zu achten.
    • Account löschen. schrieb:

      Auch hier ist es nunmal so, dass derjenige vermutlich eher gesund kocht, der die Zeit dafür hat. Wer aber nur einen beschränkten Zugang zu finanziellen Mitteln hat, kann sich auch nicht das allergeilste Rohmaterial kaufen. Billiges essen ist meistens schon auch basierend auf Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und eine leckere Chlorputenbrust für 4 Euro pro Kilo.

      Wenn ich durchschnittlich 5 Euro pro Tag (also wie einige hier 150 pro Monat) zur Verfügung habe, kann ich mir nicht das leckere Hack vom Metzger kaufen, sondern kaufe das leicht gräuliche Zeugs im Plastecontainer und eine Tüte von Maggi. Habe ich auch so gemacht, als das Geld knapp war. Mittlerweile ist das ganz anders.
      Die Tüte von Maggi war dann aber ne sehr schwache Entscheidung (60-70ct, oder?). Größere Mengen Gewürze (gibts ganz oft bei kleinen arabischen Läden) sind mittelfristig sehr viel billiger und so viele braucht man davon auch nicht.

      Unter geringem Budget leiden imo eher "exotische" Sachen und Fleisch/Scampi. Man kann für 6-8€ locker 4 Portionen gesundes, abwechslungsreiches Essen mit Supermarktfleisch kochen. Das ist zwar nicht von glücklichen Kühen, aber wohl auch nicht viel schlechter als das Fleisch vom Durchschnittsmetzger. Wer sich daran stört, isst eben weniger.

      Hier zB mein heutiger Kassenzettel von Aldi:

      1kg Möhren 0,79€
      560g Zucchini 0,89€
      Rinderhack 500g 2,59€
      Passierte Tomaten 0,35€
      Gehackte Tomaten 0,39€
      Parmesan 1,59€
      Spaghetti hatte ich noch, aber ~0,60€

      Macht zusammen 7,20€ und ich habe noch den Großteil Möhren und Parmesan übrig, sowie ca. 4 Portionen Bolognese.


      Mich nervt btw die super behinderte Art, kleine Packungen auch absolut teurer zu machen als Große. Ich kaufe zB gelegentlich Apfelmus für Kaiserschmarrn oder Crepes. Ein kleines Glas reicht dicke, aber die doppelte Größe kostet weniger [emote_aaaah]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Muss doch jeder selber wissen im Endeffekt - versucht ich ja bereits zu erläutern. Wenn man Zeit hat und 4 Tage lang Bolognese essen will, funktioniert das super. Als Single mit einem monatlichen Betrag nach Miete > 1500 Euro musst du aber nicht mehr zum Aldi gehen und die abgeranzten Möhren kaufen. Die kannste dann auch im Rewe kaufen. Vielleicht sogar schon geschnitten. Oder eine fertige Bolognese ausm Glas (kostet dann halt drei Euro für 500 Gramm).

      Ich koche sehr gern selber am Wochenende - gern auch mal was ausgefallenes oder einen großen Topf, da kann man dann was einfrieren. Wenn ich mir aber einen Eintopf mache, dann koche ich unter der Woche halt keine Hühnerkarkasse aus, sondern schmeiß mir das gute Brühpulver rein oder gönne mir eine fertige Buillon ausm Beutel. Wofür gehe ich denn vorher 8h arbeiten :D
      Ab aufs Velo:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Lager im Seitenlüfter verreckt und ich hab keinen mehr auf Reserve da. Dauert wohl 2 Tage bis die 3 neuen von Alternate da sind Q_Q.

      Solange kann ich der Gerät nicht am Limit fahren, weil sonst die alten Grakas nen Hitzschlag bekommen und das wäre unfein.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • jedes mal wenn ich tagsüber kaugummi kaue denke ich nachts im schlaf ich ersticke, weil ich den kaugummi verschluckt habe.

      Kommt wahrscheinlich auch davon, dass ich nachts so schienen vom kieferorthopäden trage, damit meine Zähne sich nicht verschieben.

      Aber ich kann schwören, mir geht es nur so wenn ich am Tag davor kaugummi gegessen habe -. -
    • Benutzer online 25

      25 Besucher