Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bighead schrieb:

      Greulich schrieb:

      Manchmal bin ich so müde.....
      Gestern hat die Primarschule einen kleinen Adventsapero veranstaltet. Wie jedes Jahr halt.
      Dazu werde ich auch immer eingeladen.
      Und weils ne Primarschule ist, werden natürlich Weihnachtsgeschichten erzählt und es wird gemeinsam gesungen.
      Sowas ist halt der Preis den man bezahlt.
      Da ich nicht gerne singe und es auch nicht gut kann, habe ich mich entsprechend im Hintergrund gehalten. Hat dann natürlich die Alte neben mir zu nem Vortrag veranlasst, dass "Jeder singen kann, weil Jeder das Werkzeug bekommen hat" und dass "man manchmal mutig sein muss". Alles in dem Tonfall, in dem man einem Kindergärtner erzählt, dass es nicht schlimm ist, wenn man sich in die Hosen pisst.
      Ehrlich jetzt? Denkst die, ich hätte in den 35 Jahren meines Lebens nicht herausgefunden was ich kann und was nicht?
      Hab dann gelächelt und ihre Scheisse abgenickt.
      Fette Weiber zwischen 40 und 50 muss man einfach abnicken, was Anderes kann man vergessen. Wollte aber partout nicht aufhören.
      Hab mich dann verkrümelt, als das nächste Lied angestimmt wurde.
      Meine Fresse. Soll ich sie beim Sporttag mal zum laufen überreden? Kann ja jeder laufen. Hat ja Jeder das Werkzeug, bla bla....
      Warum kann man einen Erwachsene Menschen nicht einfach mal in Ruhe lassen wenn ihm etwas unangenehm ist?
      Ich hasse sowas.
      Und Morgen werd den Hauswarten das alljährliche Präsent vom Team überreicht. Inklusive warmer Worte.
      Eigentlich ja nett, aber Angesichts des Verhaltens einiger Leute sowas von geheuchelt. Werde dann wieder für meine "ruhige Art" gelobt. Während die Lehrerschaft "oftmals wegen ihrem Anspruchsvollen Alltag so gehetzt unterwegs ist".
      Aha.
      Das kann man auch Anders übersetzen.
      Vielleicht mache ich einfach meinen Job, ohne Alle mit meinen Befindlichkeiten zu nerven?
      Ist aber vermutlich nur mein üblicher Weihnachtskoller.
      Immer stur lächeln und winken.
      Bei der Selbstironie die du immer an den Tag legst und so wie du dich immer abkapselst von den Meinungen, die Leute um dich herum von dir haben, brichst du dir bestimmt auch keinen Zacken aus der Krone, auf einem Weihnachtsfest für Kinder ein bisschen mitzubrummen. Mag ja sein dass es "genetisch unmusikalische" Menschen gibt, habe aber oft das Gefühl dass es an mangelnder Praxis liegt.
      Ich singe gerne und aus meiner Sicht ist dieses "ich kann und will nicht singen" die gleiche Kerbe in die auch "ich kann nicht tanzen" schlägt, einfach mal anfangen und mit der Zeit besser werden statt sich dahinter zu verstecken.
      Genau. Ich kann weder tanzen noch singen.
      Habs versucht, oft sogar, aber ohne Erfolg.
      Ich habe kein Taktgefühl und kein Musikgehör.
      Singt doch. Schön zum zuhören, bin ich sicher.
      Aber warum müssen denn Andere das gleiche gerne tun wie Ihr? Sollen doch die tanzen dies mögen.
      Man muss nicht. Man kanns auch einfach lassen.
      Tut keinem weh.
      Immer krampfhaft alle miteinbeziehen wollen ist verflucht lästig und unnötig.
      Ich mache auch ne Menge Dinge gerne. Gehe ich damit den Leuten auf den Sack? Nein, ich freue mich an dieser Tätigkeit und halte die Fresse.
      Es gibt Chöre, Bands, Gesangsvereine, Jodelclubs, Liederabende und etwa drölfzig Feiertage und Volksfeste an denen ihr mit Euren Sangeskünsten glänzen könnt.
      Und das beste daran? Die Weiber stehen drauf.
      Jeder Honk der Irgendein Scheiss mit Musik kann, hat ein Ass im Ärmel. Gute Sache, ne?
      Warum zum Fick muss ich denn da mitmachen?
      Die Qualität sinkt, ich fühle mich unwohl und ich meide deshalb automatisch solche Anlässe.
      Aber nein, mit der Selben Selbstherrlichkeit wie Hippsterveganer muss Jeder erleuchtet werden.
      Weils ja schon immer funktionirt hat, wenn man Leute gegen ihren Willen zu was zwingt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Kann Greulich ja fühlen. Bin auch nie Textsicher und hab deshalb auch angst immer mitzusingen, auch wenn ich die Lieder jeden Tag mindestens 5 Mal höre. Ist wohl auch der Grund wieso ich nur Malle hits und Schlager so wirklich kann :saint:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      Kann Greulich ja fühlen. Bin auch nie Textsicher und hab deshalb auch angst immer mitzusingen, auch wenn ich die Lieder jeden Tag mindestens 5 Mal höre. Ist wohl auch der Grund wieso ich nur Malle hits und Schlager so wirklich kann :saint:
      Es ist so schön Soldat zu sein, Rosemarie,
      Nicht jeder Tag bringt Sonnenschein, Rosemarie,
      Doch du, du bist mein Talisman, Rosemarie,
      Du gehst in allem mir voran, Rosemarie.
      Soldaten sind Soldaten
      In Worten und in Taten,
      Sie kennen keine Lumperei
      Und sind nur einem Mädel treu,
      Valleri, Valleralle ralle ra!
      Rosemarie.
      Zwei Jahre sind so schnell dahin, Rosemarie,
      Und wenn ich wieder bei dir bin, Rosemarie,
      Dann küß ich dich und sage dir, Rosemarie,
      Von nun an, Schatz, gehörst du mir, Rosemarie.
      Soldaten sind Soldaten . . . . .
    • Singen und Tanzen drücken im Gegensatz zu vielen anderen Hobbies/Beschäftigungen Gefühle aus, weshalb sie zu jedem Menschen passen imo. Man summt ja nicht umsonst irgendeine Melodie wenn man gut gelaunt ist, gibt auch Redewendungen wie "man möchte tanzen vor Freude" oder so. Würde dir zustimmen dass es ne Art bekehren ist, aber gemeinsam Singen und Tanzen sind halt nice Gruppenaktivitäten, die in jeder Zivilisation beliebt sind.

      Trotzdem will ich dir nicht gegen deinen Willen irgendwas aufschwatzen sondern nur deine aus irgendeinem Grund heftig hochgefahrene Abwehrhaltung bemängeln. Wirkt auf mich einfach steppenwolfhaft.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Meine handwerklichen Skills lassen mich manchmal daran zweifeln, ob ich überhaupt ein Mensch bin. Montiere vorhin meinen Smart-Trainer. In der Anleitung steht, dass es dafür 3 Einstellungen gibt (tief für 29 Zoller, mittel für Rennräder, hoch für 26 Zoller). Ich brauche die mittlere Einstellung. Habe erst zu tief, dann zu hoch, dann wieder zu tief, dann wieder zu hoch, dann nochmal zu tief und dann schlussendlich mittel eingestellt. Das rein- und rausschrauben hat jedes Mal lockere 5 Minuten gebraucht. Man bin ich behindert.
      Ab aufs Velo:

    • Bighead schrieb:

      Singen und Tanzen drücken im Gegensatz zu vielen anderen Hobbies/Beschäftigungen Gefühle aus, weshalb sie zu jedem Menschen passen imo. Man summt ja nicht umsonst irgendeine Melodie wenn man gut gelaunt ist, gibt auch Redewendungen wie "man möchte tanzen vor Freude" oder so. Würde dir zustimmen dass es ne Art bekehren ist, aber gemeinsam Singen und Tanzen sind halt nice Gruppenaktivitäten, die in jeder Zivilisation beliebt sind.

      Trotzdem will ich dir nicht gegen deinen Willen irgendwas aufschwatzen sondern nur deine aus irgendeinem Grund heftig hochgefahrene Abwehrhaltung bemängeln. Wirkt auf mich einfach steppenwolfhaft.
      Natürlich habe ich auch gesungen. Also dass, was ich als singen bezeichne. Ist mir auch wumpe, wenn ich mal wieder dumm aussehe. Tu ich sowiso bei fast allem.
      Hab halt Anfangs meine Witze gerissen und so.
      Wirkliche Abwehr kam erst mit den Bekehrungsversuchen.
      Und dan lasse ich gerne den Steppenwolf raushängen.
      Und egal bei welcher Zivilisation, gabs die tollen Sänger und die Tänzer oder auch die kunstfertigen Handwerker.
      Ganz zu schweigen von den tapferen Kriegern und den flinken Jägern.
      Jedem sein Talent.
      Und es gab den Typen den man geschickt hat, wenn es galt mit blossen Händen ein Sachelschwein zu erwürgen.
      Das wär dann ich.
      Ich hab meinen Platz in der Welt.
      Und ich wünsche mir lediglich, nicht zum singen und tanzen gezwungen zu werden.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • greulich hat völlig recht. frauen im postfertilem alter sind anstrengend, vor allem was "gute ratschläge" angeht.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Greulich schrieb:

      Es gibt Chöre, Bands, Gesangsvereine, Jodelclubs, Liederabende und etwa drölfzig Feiertage und Volksfeste an denen ihr mit Euren Sangeskünsten glänzen könnt.
      Und das beste daran? Die Weiber stehen drauf.
      Ist objektiv korrekt.
      Quelle: Eigenempirie
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 24

      24 Besucher