Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roommate und ich werden beide 2018 30 Jahre jung, und wenn man bis 30 nicht verheiratet ist, wird man in Österreich zwangsgepoltert (Poltern = Junggesellenabschied). Wir werden nach Wien fahren, dort dann in jedem Gemeindebezirk ein Bier trinken (sind 23 Bezirke) und abends, dann weiter nach Bratislava und dort Party machen etc.

      Ist imho besser als dieses Verkleiden und irgendwelche Scheiße verkaufen und fremde Leute nerven.
      :thumbup: :00a9: Hans

      Beitrag von Nigma.wolliver twist ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehlnutzung der Ignorefunktion ().
    • kl0pper schrieb:

      Hi2u schrieb:

      nochmal richtig einen drauf machen
      Kannst du nochmal genauer erläutern warum du das so als "noch ein letztes mal" promotest?
      Das ist nicht allgemeingültig, es kam aber natürlich so rüber, habe ich falsch formuliert bei dem Post.

      Ich meinte damit, dass der Bräutigam in diesem Falle höchstwahrscheinlich (ich kenne ihn ja sehr gut und lange, daher Trauzeuge) mit dieser Konstellation an Menschen zum letzten Mal richtig einen drauf machen wird. Er halt bald seine Promotion beendet, seine bald Frau arbeitet bereits fest und die Zeit des großen Feierns und Weggehen für ihn wird, weil er das so will, sehr bald vorbei sein. Daher wollen wir nochmal so richtig fett einen drauf machen :)

      Würde anderen Leuten nicht unterstellen, dass das grundsätzlich so ist, oftmals ändert die Ehe ja auch gar nichts, in diesem Fall fallen Eheschließung und Beendigung eines Lebensabschnitt nur zufällig aufeinander. Wobei ich denke, dass dies recht häufig der Fall ist, jedenfalls in meinem konservativen Bekanntenkreis, aufden ich mich mangels anderer Erfahrung nur beziehen kann. Hoffe die Erläuterung war zufriedenstellend :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Quirian schrieb:

      Roommate und ich werden beide 2018 30 Jahre jung, und wenn man bis 30 nicht verheiratet ist, wird man in Österreich zwangsgepoltert (Poltern = Junggesellenabschied). Wir werden nach Wien fahren, dort dann in jedem Gemeindebezirk ein Bier trinken (sind 23 Bezirke) und abends, dann weiter nach Bratislava und dort Party machen etc.

      Ist imho besser als dieses Verkleiden und irgendwelche Scheiße verkaufen und fremde Leute nerven.
      Nett, ich wird dieses Jahr auch 30 und darf fegen.
      Heißt der komplette Hof wird mit Sägespäne, Kronkorken, etc zugeschüttet und dann bekommt man so tolle "Besen" wie eine Zahnbürste oder an einem Gummischlauch befestigte Bürste und darf dann damit die ganze Sauerei wegmachen und zwischendurch fleißig Kurze trinken. Zwischendurch läuft dann der Rest durch die fertigen Haufen und verteilt wieder alles. Ende ist erst wenn man von einer Jungfrau freigeküsst wurde.

      Spoiler anzeigen
      Habe zum Glück eine dreijährige Nichte, habe daher noch Hoffnung recht schnell mit der Nummer durch zu sein :D
      till the end
    • Nett, ich wird dieses Jahr auch 24 und darf das Blutmondritual des Todes genießen
      Heißt ich werde nachts im Wald ausgesetzt und dann bekommt man so tolle "Waffen" wie einen primitiven Speer oder eine Feuersteinaxt und darf dann damit gegen die Bestien des Waldes kämpfen und zwischendurch fleißig das Blut eines Einhorns trinken. Zwischendurch beschießt mich der Rest dann mit Giftpfeilen und channelt Kriegsgesänge. Ende ist erst wenn man den dreiköpfigen Hasen erlegt hat.

      Spoiler anzeigen
      Zum Glück habe ich eine umfassende Druidenausbildung hinter mir, habe daher noch Hoffnung mit meinen Kenntnissen recht schnell mit der Nummer durch zu sein :D
    • Hab aber auch so ne Meme Story bzgl. Krankenkassen mal abzuliefern.

      Bin seit September beim Land NRW angestellt (Vertretungslehrer halt) und bei der Barmer in der studentischen KV.
      Nun hatten die mich im September bei der AOK angemeldet (lol), da wohl meine Unterlagen erst ein paar Tage später nach der Anmeldung
      bei der AOK eingingen. Hat natürlich keiner beim Amt mich direkt wieder abgemeldet und das geändert. Ende September dann da angerufen,
      ja ich solle denen nochmals die Unterlagen schicken (Versichertenbescheid der Barmer). Da bis Mitte Oktober 2017 Sommersemester war,
      habe ich natürlich die abgegeben.
      Ende Oktober dann auf dem Bescheid immernoch die AOK angegeben. Angerufen und nachgehakt: Ich hätte eine Studienbescheinigung auch denen schicken sollen. Hat natürlich mir keiner vorher gesagt, weder am Telefon noch (!) postalisch.
      Also auch das nachgeholt. November dann immernoch die AOK auf dem Bezugsbescheid stehen. Langsam werde ich ärgerlich.
      "Ihre Krankenkasse hat die weitere Versicherung zum WS17/18 uns nicht gemeldet." Hurr durr. Also nochmal zur Barmer, Unterlagen fürs WS17/18 anfordern.
      Wegen Depri und Faulheit dann aber bis jetzt schleifen lassen weil kein Bock mehr auf dieses hinterherrennen.
      Bin also seit September de facto doppelt versichert. Bin grad dabei, das mal endgültig zu klären und hoffe, ich kriege die Moneten zurückerstattet. Sind ja mittlerweile fast
      500€ :O :O :O

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Versuche schon seit fast 7 Monaten mich bei der AOK Familienversicherung rauszukündigen.
      1x Post angeblich nicht angekommen. 2. Post sei wohl angekommen und im System auch hinterlegt, aber der Inhalt meines Schreibens sei nicht zu finden. 3. Brief ist unterwegs, mal sehen ob die mir eine Bestätigung schicken...
      btw 1. & 2. Brief waren jeweils mit Bundeswehrdokument drin.. schön zu wissen, dass es sie null interessiert wo was bleibt. Musste 2x mal ein Dokument neu schreiben lassen, welches man nicht ohne weiteres bekommt :evil:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • dankpotato schrieb:

      Nett, ich wird dieses Jahr auch 24 und darf das Blutmondritual des Todes genießen
      Heißt ich werde nachts im Wald ausgesetzt und dann bekommt man so tolle "Waffen" wie einen primitiven Speer oder eine Feuersteinaxt und darf dann damit gegen die Bestien des Waldes kämpfen und zwischendurch fleißig das Blut eines Einhorns trinken. Zwischendurch beschießt mich der Rest dann mit Giftpfeilen und channelt Kriegsgesänge. Ende ist erst wenn man den dreiköpfigen Hasen erlegt hat.

      Spoiler anzeigen
      Zum Glück habe ich eine umfassende Druidenausbildung hinter mir, habe daher noch Hoffnung mit meinen Kenntnissen recht schnell mit der Nummer durch zu sein :D

      Alleine wegen dem Post hat sich mein nochmal nachfragen, statt spöttischem Kommentar 100% gelohnt. danke Till

      @Hi2u ist jetzt tatsächlich einbissl verständlicher
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Die Beiträge der AOK werden direkt vom Lohn abgezogen und ich will in der studentischen KV bei der Barmer bleiben.

      Ich habe auch bei der AOK angerufen und gebeten mich abzumelden. Machen die aber nicht, muss der Arbeitgeber veranlassen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 17

      17 Besucher