Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kernarbeitszeit ist 9 bis 16.

      Aber wenn ich eine Reaktion ansetze muss ich die natürlich auch überwachen. Sprich ich kann an nem Tag wo ich früher gehen will oder mir Nachmittags frei nehme nur Literaturrecherche oder Analytik machen.

      Ich brauche auch 40 bis 50 minuten von Tür zu Tür (einfach), weswegen mal kurz dafür heimfahren auch kacke ist.

      Mich regt halt der Fakt auf, dass ich für eine Dienstleistung bezahlen soll die dann nichtmal zu meiner Zufriedenheit sprich sinnvollen Uhrzeiten für Werktätige erledigt wird.

      Ich werde aber mal meinen Kumpel fragen ob er den dude für mich reinlässt.

      Die Nachbarn die ich kenne sind halt auch von 9 bis 16 auf arbeit, daher ist das leider keine Option.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hab gerade gestern ein spannendes Meeting zum Messdienstleisterwesen gehabt (nur halber Joke).
      Kriegs nicht mehr im Detail zusammen, aber Zähler selber ablesen ist bald Geschichte, allerdings müssen in ein paar Jahren alle Zähler per Funk lesbar sein (neue EU-Verordnung muss dann umgesetzt werden)
    • Apocalypso schrieb:

      1x pro Jahr kommt der "Messservice" und notiert den Verbrauch für die Heizung und tauscht die Messkapillaren aus.

      Soweit so gut. Dieses mal war der Termin natürlich letzte Woche als ich im Urlaub war und wenn man dem Termin nicht kann, dann kostet ein Individualtermin 30€ weil der Dude halt extra fahren muss. Auch noch okay.

      Ich also gerade dort angerufen um einen Individualtermin für 30€ auszumachen, weil der angebotene Ersatzsammeltermin nächste Woche mit meinem Konferenzbesuch kollidiert. Meint der Dude doch tatsächlich, dass er nicht vor 10 oder nach 16 Uhr verbeikommen kann (mfg sind keine Geschäftszeiten!!!!) und ich doch einfach meinem Vermieter die Schlüssel geben soll während ich weg bin, damit der sich drum kümmert, dass er rein kommt.

      Finde es schon echt witzig, dass ich mir in der Vorstellung dieses Menschen einen halben Tag Urlaub nehmen (fahre 45 min zur Uni und 45 retour) und dann auch noch 30€ bezahlen soll, weil er es nicht hinkriegt seine 5 Minuten Arbeit zu machen wenn andere Leute die für seine "Sonder"-Leistung extra zahlen frei haben.

      Die Alternative ist natürlich dem Vermieter den Zweitschlüssel für die Dauer meiner Absenz auszuhändigen, aber ich einfach kein Freund davon wenn "Fremde" Zugang zu meiner privaten Wohnung haben, noch dazu wenn ich für mehrere Tage im Ausland bin. Außerdem muss dann wirklich alles tip-top in Ordnung sein und der Vermieter kann sich da nach Gutdünken umschauen und inspizieren wie er lustig ist, was mir auch nicht gut reingeht.

      Muss mal schauen wie ich das jetzt löse, so wie anders isses beschissen und regt mich tierisch auf.
      paging @Blaeh für dsde hilft aus.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • TrayJay schrieb:

      Puh.

      Entweder haben die Omis und opis Mitleid mit einem und geben einen Trinkgeld.
      Oder die beleidigen dich :fresse:

      Letztes Paket um 22:05 zugestellt.
      Bei so was bist du leider der letzte in der Nahrungskette und einige fühlen sich vom “System“ verarscht und lassen es an denen aus, die am wenigsten dafür können.

      Es wird oft nicht nachdem warum gefragt, man glaubt das warum zu kennen oder es interessiert schlicht nicht, Kopf hoch, kann dich fühlen : )
    • oida he danke internet


      ging um 1 uhr bei der pickphase einer dota partie aus. war heute heftig woke und wusste ich werde noch die ganze nacht nicht sleepen können. jetzt singleplayer games gespielt und als ich dann aufgeben wollte und ins bett (also gerade eben) sehe ich dass es wieder geht ey (hab davor natürlich oft gecheckt)


      jetzt bleib ich noch ein bisschen on aus frust
    • Wurde ja mal an einem Samstag Nachmittag fürs Holz hacken angemosert.
      Wann soll man denn bitte sowas machen, wenn nicht am Samstag Nachmittag.
      Er würde gerne auf seiner Terrasse Kaffee trinken. (Sein Haus war auch noch 300 Meter Luftlinie entfernt)
      Das sind dann die Menschen, die um 8 Uhr morgens am Sonntag mit dem Ottomotor Laubbläser ihre 20m² Rasenfläche von Laub befreien und dafür zwei Stunden brauchen.

      Hätte ihm ja nen schnippischen Spruch an den Kopf werfen sollen, war aber zu sehr im Holzhackmeta drin, hab genickt und weitergehackt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      Wurde ja mal an einem Samstag Nachmittag fürs Holz hacken angemosert.
      Wann soll man denn bitte sowas machen, wenn nicht am Samstag Nachmittag.
      Er würde gerne auf seiner Terrasse Kaffee trinken. (Sein Haus war auch noch 300 Meter Luftlinie entfernt)
      Das sind dann die Menschen, die um 8 Uhr morgens am Sonntag mit dem Ottomotor Laubbläser ihre 20m² Rasenfläche von Laub befreien und dafür zwei Stunden brauchen.

      Hätte ihm ja nen schnippischen Spruch an den Kopf werfen sollen, war aber zu sehr im Holzhackmeta drin, hab genickt und weitergehackt.
    • Habe ja vor Ewigkeiten meine Bachelorarbeit geschrieben und wir wollten das in einem Journal veröffentlichen.
      Dafür hätte ich Monate später ein ~15p Manuskript ausarbeiten sollen, aber zu dem Zeitpunkt war ich schon wieder so raus aus der Materie, beschäftigt mit anderen Dingen und hatte schlichtweg unglaublichen Hass auf das was ich zuvor geschrieben habe. Entsprechend dann wem anders aus der Arbeitsgruppe/Klinikum abgegeben (meine BA, Datensätze), damit die Sache endlich erledigt ist und man das published hat (man möchte ja einer der ersten sein/bleiben und je länger man wartet, desto veraltet ist der Inhalt).

      Sprich, da ich wegen einem Motivationstief das aus der Hand gelassen habe, werde ich nicht Erstauthor sein, sondern wer anders, dessen Manuskript sehr sehr nah an meinem Originaltext ist (hier teils besseres scientific english vllt, aber ich erkenne sehr deutlich meinen Wortlaut). Wünschte ein ambitionierteres Ich hätte einfach 15 Seiten copy&pastet und ihnen das zum fine tunen gegeben, wäre dann Erstauthor gelieben.

      Rege mich gerade sehr über mich selber auf.
    • betrayus_ schrieb:

      kannst du das nicht anfechten, und belegen das ein großteil der Aussagen von dir sind?
      klingt schon nach heftigen scam
      Nein.

      First to file dies das.

      Solange er irgendwo im Paper als Autor auftaucht ist das total fine, auch wenn die praktische Arbeit von ihm stammt.

      Scam ist nur, wenn sie ihn komplett unter den Tisch kehren, oder seine Arbeit veröffentlichen ohne dass er davon weiß. Da er aber zum Ende seiner BA den Datensatz an den Betreuer/Prof ausgehändigt hat, kann der den natürlich verarbeiten. Hätte er das selber gemacht, dann wäre er ja auch Erstautor.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich ärgere mich nicht darüber, dass das Manuskript nahe an meinem BA Text ist, sondern darüber,
      dass ich es nicht war, der versteht, dass er nur ein Mindestmaß an Arbeit volllbringen muss,
      dass meine Faulheit gegen meinen Ehrgeiz/Ambition gewonnen hat (Erstauthorenschaft für meine erste wissenschaftliche Arbeit zu haben ist geil).

      Das ganze war for free: "komm, setz dich hin, schreib 15 Seiten Kernpunkte aus deiner BA zusammen, gleicher Aufbau Abstract, Intro, Materials, Results, Discussion, Conclusion; gib es uns ab, wir peppen das scientific auf und schauen zu, dass es die Richtlinien einhält"
      Das ist ein ziemlich guter Deal für mich gewesen, aber ich hatte einfach 0 Bock. Punkt. Und jetzt bereue ich es.
    • Benutzer online 15

      15 Besucher