Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin btw auch wieder am struggeln ob ich mich nicht in dem neuen netto direkt bei mir um die ecke bewerbe.
      An sich war die arbeit ja nice und so. Die berufsschule war nur kacke und meine filialleitung.
      Lag btw nicht an mir. Keiner (Mitarbeiter von den ganzen anderen läden im umkreis) kann gut mit der.
    • Finger weg von Corsair Mäusen, etwa 3 Monate gehalten bis erste Fehler bei den Linksklicks passieren..
      Um das scheiß Ding umzutauschen jetzt erstmal wieder in der Bremer Innenstadt müssen weil bei uns der letzte Saturn dicht gemacht hat..

      REEEEEEEEEEEE
    • SurFiN schrieb:

      Inneren Schweinehund überwinden.
      Eine Bewerbung schreiben. Von den Jungs hier drüber lesen lassen und dann im Idealfall nur noch minimale Änderungen vornehmen.

      Tu es!

      Vor Weihnachten hatte ich bedingt durch meine Tochter recht viel Motivation mich zu bewerben, um die FahrtZeit von 2h pro Tag zu reduzieren. (Ist immer Noch Motivation, aber im Moment habe ich wenig Zeit, weil andere Sachen prio haben) bei einer Firma wurde ich Anfang des Jahres 2 mal eingeladen. Einmal normal und ein zweites mal, um mir das Labor anzusehen. Da hatte ich ein richtig gutes Gefühl, aber keine Ahnung, ob ich dabei irgendwas dummes gesagt oder durch Körpersprache falsche Signale gegeben habe... (zugegeben das Labor war ranzig). Das war schon Hemmend und meine bisher letzte Bewerbung
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Eine Absage bekommen ist nie ein tolles Gefühl und löst fast immer negative Stimmung aus.

      Aber das gehört beim Bewerbungsprozess dazu. Je mehr du schreibst, desto öfter werden natürlich auch Absagen dabei sein. Das ist aber dann ein Prozess, du lernst damit umzugehen und für dich daraus Schlüsse und auch Tipps zu ziehen.

      Und wenn von 15 Bewerbungen 2 Betriebe dabei sind, die dich dann doch ein drittes mal einladen und haben wollen hat sich das auch schon rentiert. Man wächst an seinen Aufgaben.

      Und eine bessere Motivation wie deine kleine Prinzessin und die Zeit, die du für sie dazugewinnst, gibts nicht.
      Ich les mir gerne deine Bewerbungsunterlagen durch und helfe dir.

      Um mal den guten Bruder aus Matrix zu zitieren:
      Ich kann dir nur die Türe zeigen, Hindurchgehen musst du selbst. :D

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • bewerben wird auch deutlich leichter nach 3-4 stück behaupte ich mal. Irgendwann kennt man seine Fähigkeiten und wie man sie beschreibt. Dann einfach passend zum Betrieb schreiben. Man wird auch weniger selfconscious mit den Formulierungen und überlegt nicht 10 mal für jeden zweiten Satz. Und wenn du die Leute sympathisch findest kannst du auch beim Bewerbungsgespräch mehr rausholen. Solange du gepflegt und ordentlich angezogen bist sowie dir Mühe beim Gespräch gibst (aktive Körperhaltung, Augenkontakt) kannst du dir dann bei der Absage nichts vorwerfen. Passt dann eben einfach nicht. Versuch den Prozess einfach neutral statt negativ werden zu lassen.

      Viel Erfolg :)
    • Funfact:

      Obwohl ich nen unbefristeten, sicheren Job habe, der mich wohl recht safe und komfortabel inklusive Madame in 3 Jahren in den Norden ziehen lässt, bewerbe ich mich etwa 1-2 mal pro Jahr auf Stellen die interessant klingen, einfach nur um Übung zu behalten, meine Unterlagen immer aktuell zu haben und meinen Marktwert (xD) abzufragen.
      Ist halt auch easy wenn man gar nicht ernsthaft sucht sondern nur so vor sich hin bewirbt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ich versuche jetzt mal eine etwas strukturiertere textwall zu verfassen. Failure vorprogrammiert :D (sry Handy)

      Ich habe mich nicht nur auf eine Stelle beworben, die beschriebene Situation habe ich genannt, weil es erstens die letzte Bewerbung war und zweitens ich zwei mal eingeladen wurde. Man wird ja in der Regel kein zweites mal eingeladen, wenn man beim ersten Termin verkackt.
      Bei der Absage wurde ich auch gefragt, ob sie mich kontaktieren dürfen, wenn wieder etwas frei wird (nehme an es ging um den Fall, mein Konkurrent kündigt / wird in der Probezeit gekündigt). Habe leider nichts mehr von denen gehört.


      Ich fühle mich auch nicht unwohl in Bewerbungssituationen, aber klar Aufregung ist immer dabei. "Problematisch" ist wohl eher, dass ich mich auf alles bewerbe, was für chemielaboranten ausgeschrieben ist und für mich interessant klingt.
      Viele Stellen sind eben für SpezialGebiete ausgeschrieben zb heterogene Katalysate / Polymerchemie usw. / stellen in der Entwicklungsabteilung

      Ich arbeite seit über 2 Jahren analytisch in der qc und hätte Spaß daran andre Tätigkeitsfelder kennenlernen. (Deshalb bewerbe ich mich auf kram, wo ich mit absagen leben kann)
      Da ich von mir überzeugt bin und ne hohe Auffassungsgabe besitze, bewerbe ich mich trotzdem auf solche stellen, weil man die eierlegende Wollmilchsau auf dem Arbeitsmarkt selten findet und ich dadurch auf eine Einladung hoffe.

      SurFiN schrieb:



      Ich les mir gerne deine Bewerbungsunterlagen durch und helfe dir.


      Das Gerüst meines Anschreiben steht also schon, das änder ich dann aber je nach Anforderungen der Ausschreibung. Falls Ich meinen Laptop heute starte, schicke ich dir gern mal was ich so fabriziert habe.

      Danke schon mal für eure Worte, wird Zeit dass ich den Arsch hochbekomme und das wird einfacher, wenn ich mir selbst Druck mache, indem ich euch davon erzähle :thumbsup:
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • mein mitbewohner, der kecko hängt einfach den halten tag (literal) in der küche rum. meine küche ist halt hella klein, deswegen ists mega umständlich da irgendwas zu tun, wenn man nicht allein ist. dazu kommt, dass er die ganze zeit mit seiner kack freundin in indien videotelefoniert und ich in der zeit nur laggy smash spielen kann.
    • ardet4 schrieb:

      Kann ich nachvollziehen, aber bist du sicher, dass die Stühle wirklich besser sind als 300-400€ Bürostühle aus Unternehmen? Die haben ja ähnliche Anforderungen.
      Unternehmen die unter 800€ für Stühle ausgeben bei Jobs wo Leute 40 Stunden die Woche sitzen ist tatsächlich fragwürdig. Da ist Deutschland leider noch weit hinten dran mit ordentlicher Büro Ausstattung (auch mit motorisierten höhen verstellbaren Tischen).
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Seit Monaten keine Softdrinks mehr zu mir genommen. Jetzt grade vom Badminton gekommen, heftig Bock auf ne Fanta. Also eine Dose beim Döni zwischen Haltestelle und zuhause erworben.


      WAR MEGA KACKE UND JETZT KLEBT ALLES IN MEINEM RACHEN
    • nächstes mal cola oder uludag



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 31

      31 Besucher