Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • > bahncard zu hause vergessen
      > research
      > kein bock auf nachzahlung
      > last-minute-anmeldung für bahncard online nicht machbar
      > reisezentrum
      > freundliche mitarbeiterin rettet den tag mit gestempeltem, ausgedrucktem screenshot als nachweis
      > fahrkartenkontrolle
      > zeige mein handyticket
      > "Schöne Fahrt wünsche ich."

      hrrakffiskskaoq
    • Habe ab 9 Uhr vier (!) Stunden Klausuraufsicht für eine Person, die ne Masterklausur wiederholen muss, und ausgerechnet heute ist Ruhetag beim Supermajor.

      Muss ich in der Zeit wohl doch paar paper lesen ;_;
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      Habe ab 9 Uhr vier (!) Stunden Klausuraufsicht für eine Person, die ne Masterklausur wiederholen muss, und ausgerechnet heute ist Ruhetag beim Supermajor.

      Muss ich in der Zeit wohl doch paar paper lesen ;_;
      Du machst doch so Literaturgedöns, wozu muss man da die Prüflinge beaufsichtigen?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Weil man mit Hilfe des Internets, das mittlerweile einige Leute sogar in sehr kleinen Kästen dabei haben sollen, ziemlich viele Fragen beantworten, und sogar wissenschaftliche Paper zum gestellten Aufsatzthema finden und abschreiben könnte, zB.

      Die Frage ist aber tatsächlich gar nicht so dämlich, wie sie klingt, gibt in dem Bereich sogar manchmal Take-Home-"Klausuren". Sind dann sowas wie kleine Hausarbeiten mit 1-3 Tagen Bearbeitungszeit, wo bei der Bewertung entsprechend davon ausgegangen wird, dass der Prüfling Internet und Bibliothek nutzen konnte. Find ich persönlich auch deutlich lebensnäher, aber der Korrekturaufwand ist natürlich deutlich höher.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • boobold schrieb:

      > bahncard zu hause vergessen
      > research
      > kein bock auf nachzahlung
      > last-minute-anmeldung für bahncard online nicht machbar
      > reisezentrum
      > freundliche mitarbeiterin rettet den tag mit gestempeltem, ausgedrucktem screenshot als nachweis
      > fahrkartenkontrolle
      > zeige mein handyticket
      > "Schöne Fahrt wünsche ich."

      hrrakffiskskaoq
      > bahncard dabei haben
      > ticket in der bahn app
      > man kann die bahncard auch der bahn app hinzufügen
      > gemacht
      > ticket in der app sowie bahncard in der app vorzeigen
      > "Wenn die bahncard in der app ist müssen sie mir noch einen personalausweis vorzeigen"

      Was genau gewinne ich also dadurch, dass ich die BahnCard in die App packe? Muss dann ja so oder so den Geldbeutel rausholen und etwas daraus vorzeigen. Nur, dass ich mit der BahnCard in der App sogar zwei QR-Code Scanvorgänge habe, wohingegen es bei der physischen BahnCard nur einer war.

      Auf der anderen Seite zeige ich den Personalausweis nicht unaufgefordert vor und die meisten Kontrolleure fordern einen nicht dazu auf. Aber trotzdem ist das grundlegende Konzept, sollte es denn wie oben beschrieben Vorschrift sein, mir nicht verständlich.
    • SurFiN schrieb:

      Aber habe meinen Ausweis auch auf meinem personal Webspace liegen und entsprechend verschlüsselt.
      Wird das echt akzeptiert?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ausweis zeigen müssen, wenn man Ticket und Bahncard in der App hat maximales y-d
      Ich meine, an mein Handy kommt man nur, wenn man mir den Daumen abhackt.
      Außerdem ist sich ausweisen müssen atm immer maximal unangenehm
    • Alice schrieb:

      Ausweis zeigen müssen, wenn man Ticket und Bahncard in der App hat maximales y-d
      Ich meine, an mein Handy kommt man nur, wenn man mir den Daumen abhackt.
      Ich nehme an der Hintergrund ist nicht Diebstahl, sondern dass du bewusst mit jemandem deine BahnCard teilst und diese Person dann ebenfalls Ticket und BahnCard in der App hat und nutzen kann. Die physische BahnCard oder eben dein Personalausweis sind schwerer mit Dritten zu teilen.

      Trotzdem sollte man sich meiner Meinung nach ein Konzept überlegen, bei welchem es der ehrliche Kunde so bequem wie möglich hat. Thema Bequemlichkeit und Bahn: Hab diese Woche mal den Komfort Check-in ausprobiert. Hat funktioniert [emote_goodjob]
    • Rob schrieb:

      SurFiN schrieb:

      Aber habe meinen Ausweis auch auf meinem personal Webspace liegen und entsprechend verschlüsselt.
      Wird das echt akzeptiert?
      Hab meinen Ausweis immer dabei.
      Da gehts mir nur darum, dass ich z.B. meinen Ausweis verliere oder im Urlaub mir gestohlen wird.
      Damit ich zumindest irgendwas in der "Hand" habe.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Hatte neulich meine Bahncard auch nicht mit, der Schaffner nach dem Zeigen des Handytickets schön stressig "ja gut dann haben wir ja jetzt ein Problem" und ob jemand zuhause ein Foto der Bahncard machen könnte, er würd dann später nochmal rumkommen. Into ich browse nochmal die App weil ich im Augenwinkel was gesehen hatte und find da den Bahncard Tab. Später kommt der Kerl wieder, ich zeig ihm die Bahncard in der App into er "joa das hätten sie mir doch eben schon so zeigen können"

      Ja wenn ich es gewusst hätte oder Sie als Mitarbeiter der Firma mir das sagen würden, klar, heftig random ?(
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Wenn du eine BC besitzt, aber nicht dabei hast, bist du dafür verantwortlich, nicht der Schaffner. Dem kann das getrost egal sein, weil du die Beförderungsbedingungen mit Einstieg in das Fahrzeug akzeptiert hast.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 8

      8 Besucher