Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shkreli basically jesus der neuzeit



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • roterbaron schrieb:

      hab was bei amazon bestellt und leider hat der verkäufer mit dpd verschickt.

      es war gerad keiner zuhause und wir haben einen zettel im briefkasten mit dem namen des nachbarn wo das paket liegt.
      das witzige: Es gibt keinen Nachbarn der so heisst. Es gibt einen der ähnlich heisst: Schmalz steht auf dem Zettel die Nachbarin heisst Schwandt. weitere Nachbarn im Haus die mit S beginnen haben wir nicht.

      Wenn ich bei anderen Häusern nach Namen suchen müsste dann bin ich schnell bei vielen hundert Klingelschildern.

      Wenn ich bei dpd anrufe, wollen die 1,49€/min haben, damit sie ihre eigenen Fehler beheben können.
      Wenn ich versuche auf deren website das paket zu verfolgen kommt ein Fehler und es ist nicht möglich
      Bei Amazon zählt das als zugestellt. Und der Ablageort bin ich.

      Bin gespannt wies ausgeht aber dpd regt mich echt auf...
      hab mich beim verkäufer gemeldet. Der sagt er kann nix dafür weil amazon den Versand macht.

      Hab mich bei amazon gemeldet die sagen: ist von nem drittverkäufer die auch den versand machen.

      Hab beim Telefonat mit amazon noch die info bekommen, dass der artikel retourniert wurde. Zettel im briefkasten war wohl nen Prank. Bin gut drauf reingefallen. Geld hab ich jetzt wieder und ich hab den gleichen Artikel bei nem anderen Verkäufer bestellt in der Hoffnung dass der nicht dpd nutzt. War zum Glück nicht dringend


      edit: wurde wieder gepranked. Ein Nachbar hat mir heute das Paket gebracht. Name des Nachbarn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roterbaron ()

    • bin gerade richtig pissed. Meine kleine Schwester hatte mir gerade von ihrem ersten mobbing light Erlebnis in der Schule berichtet.

      Sie hatte Sportunterricht und die Kinder durften zu Beginn bisschen frei rumtoben. Auf jeder Matte durften max. 4 Kinder sein. Sie war auf ner Matte und hat da geturnt, dann kamen 3 Kinder zu ihr, eine davon sogar ihre Freundin, und haben erst mal so Ansage gemacht, dass meine Schwester sich verpissen soll, weil die jetzt die Matte für sich haben wollen. (Natürlich nicht in dem Wortlaut, aber halt so ungefähr).
      Meine Schwester hat sich das nicht bieten lassen, weil es keinen Grund gab, dass sie nicht zusammen auf der Matte hätten spielen können. Daraufhin hat der eine Junge sie feste gezwickt und sie versucht ins Gesicht zu kicken, der andere Junge ist auf ein Klettergerüst dahinter und ist dann von dort auf ihre Haare bzw ihren Kopf runtergesprungen. Dabei sind ihr ein paar Haare ausgerissen worden. Alle drei haben sie angeschrien, dass sie abziehen soll. Dann haben sie zusammen die Matte genommen und meine Schwester in dieser Matte eingequetscht und ihr dabei wehgetan, während einer der beiden Jungs ihr an den Haaren gezogen hat. Die haben dann aufgehört, als das freie Spielen vorbei war und alle sich in einen Kreis setzen mussten. Meine Schwester hat dann noch kurz zusammengekauert hinter der Matte geweint.

      Die Lehrerin hat das alles nicht mitbekommen.
      Ich bin richtig wütend. Was sind das für dumme Hurensohnkinder. Das sind gerade mal Zweitklässler. Und die eine davon ist sogar wie gesagt ihre Freundin, aber meine Schwester meint, die sei in letzter Zeit öfter scheiße zu ihr.
      Kp was man in so einer Situation am besten macht. Also werde das auch noch meinen Eltern erzählen, damit die das entscheiden können. Aber hab meiner Schwester bereits gesagt, sie soll zur Klassenlehrerin gehen, da meine Schwester gesagt hat, dass untereinander klären mit diesen Kindern nichts bringt bzw die dann nicht zuhören.

      War ja erst dazu geneigt zu sagen, dass man erst einmal gar nichts macht, solange das nicht noch mal passiert, weil nicht snitchen und so. Aber eigentlich sollte diesen Kinder echt gesagt werden, das so eine Scheiße verdammt asozial ist.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Alternativ kann ich den Kindern auch Rasierklingen in den Sportbeutel stecken
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Nice, dass die richtigen Handlungsoptionen bereits genannt wurden, hatte beim Lesen schon überlegt ob ich mich überhaupt äußern soll.

      Ergänzend würde ich ihr nahelegen evtl im Verein Kampfsport zu trainieren oder bei absolutem Nichtgefallen eine andere Sportart auszuüben die zur körperlichen Stärkung geeignet ist um in Zukunft solche Situationen im Zweifel auch selbst auf physische Art und Weise regeln zu können.
    • gewalt ist keine lösung. Aber bisschen psychoterror geht immer!

      Lauer dem kind auf.

      Pack es am arm und flüstere: wenn du noch 1x irgendeinem menschen weh tust... werde ich deine komplette familie töten.

      Als abschreckung wirfst du noch ne tote katze hin
    • alternativ kannst du die Zähne deiner Schwester durch rasierklingen ersetzen, dann kann sie sich durch bloßes Lächeln wehren
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      bin gerade richtig pissed. Meine kleine Schwester hatte mir gerade von ihrem ersten mobbing light Erlebnis in der Schule berichtet.

      Sie hatte Sportunterricht und die Kinder durften zu Beginn bisschen frei rumtoben. Auf jeder Matte durften max. 4 Kinder sein. Sie war auf ner Matte und hat da geturnt, dann kamen 3 Kinder zu ihr, eine davon sogar ihre Freundin, und haben erst mal so Ansage gemacht, dass meine Schwester sich verpissen soll, weil die jetzt die Matte für sich haben wollen. (Natürlich nicht in dem Wortlaut, aber halt so ungefähr).
      Meine Schwester hat sich das nicht bieten lassen, weil es keinen Grund gab, dass sie nicht zusammen auf der Matte hätten spielen können. Daraufhin hat der eine Junge sie feste gezwickt und sie versucht ins Gesicht zu kicken, der andere Junge ist auf ein Klettergerüst dahinter und ist dann von dort auf ihre Haare bzw ihren Kopf runtergesprungen. Dabei sind ihr ein paar Haare ausgerissen worden. Alle drei haben sie angeschrien, dass sie abziehen soll. Dann haben sie zusammen die Matte genommen und meine Schwester in dieser Matte eingequetscht und ihr dabei wehgetan, während einer der beiden Jungs ihr an den Haaren gezogen hat. Die haben dann aufgehört, als das freie Spielen vorbei war und alle sich in einen Kreis setzen mussten. Meine Schwester hat dann noch kurz zusammengekauert hinter der Matte geweint.

      Die Lehrerin hat das alles nicht mitbekommen.
      Ich bin richtig wütend. Was sind das für dumme Hurensohnkinder. Das sind gerade mal Zweitklässler. Und die eine davon ist sogar wie gesagt ihre Freundin, aber meine Schwester meint, die sei in letzter Zeit öfter scheiße zu ihr.
      Kp was man in so einer Situation am besten macht. Also werde das auch noch meinen Eltern erzählen, damit die das entscheiden können. Aber hab meiner Schwester bereits gesagt, sie soll zur Klassenlehrerin gehen, da meine Schwester gesagt hat, dass untereinander klären mit diesen Kindern nichts bringt bzw die dann nicht zuhören.

      War ja erst dazu geneigt zu sagen, dass man erst einmal gar nichts macht, solange das nicht noch mal passiert, weil nicht snitchen und so. Aber eigentlich sollte diesen Kinder echt gesagt werden, das so eine Scheiße verdammt asozial ist.
      Finde es gut, dass du da ein wenig hinterher bist und finde, dass wichtigste ist erstmal für deine Sis da zu sein. So als erste Hilfe. Geteiltes Leid, dies das. Snitchen finde ich übirgens way underrated. Also man sollte jetzt nicht jeden Blödsinn verpfeifen, gerade Verbrechen ohne Opfer nicht. Oder seine Meinung alle 5 Minuten ändern. Aber so actual hurensöhniges Verhalten und krasse Dinger, da kann man imo schon einfach reinsnitchen

      Illi schrieb:

      nach der Schule auflauern und denen jeweils ne richtig fette Klatsche und nen Arschtritt geben

      Alternativ wohl einfach deren Eltern anrufen und denen das erzählen
      Eltern anrufen, könnte ich fühlen, gerade bei so jungen Kindern. Aber die Kinder selbst bedrohen gerade in dem Alter (oder gar tatsächlich handgreiflich werden) ist für mich GAR KEINE Option

      Kola_mit_Ice schrieb:

      Alternativ kann ich den Kindern auch Rasierklingen in den Sportbeutel stecken
      Habe lange nicht mehr so gerne reingeliked :>

      Südländer schrieb:

      Denke auch ein Schlag in die Fresse von der großen Schwester oder zumindest die bloße Androhung sollte genügen. Jedenfalls wurde bei mir in der Grundschule so reguliert.
      Um nochmal drauf einzugehen, weil es ja jetzt schon das zweite Mal kam. Wenn @Kola_mit_Ice jetzt in der 4. Klasse wäre, oder halt annähernd im Alter ihrer Schwester, dann kann man das imo schon so regeln. Aber als erwachsene Person, sollte das wenn überhaupt ein letzter Ausweg sein. Finde es richtig ekelhaft, dass ihr das so normal hinstellt

      till schrieb:

      eltern anrufen und wenns nicht besser wird schwester irgendne kampfsportart lernen lassen
      kampfsportart geht aber eh ja also unabhäng davon was passiert
      da finde ich solche Ratschläge way better. Von mir aus kann man dem Kind sogar sagen, dass es zurückschlagen darf. Kein Opfer sein ist schon nice im Life. Und Selbstbewusstsein kann einem Kampfsport ja (keine Ahnung, sagen aber einige) wohl bringen
    • @Kola_mit_Ice
      Es gilt vor allem, die Geschichten von Kindern zu relativieren. Deren Wahrnehmung ist meist ziemlich einseitig und entspricht nicht immer den Tatsachen.
      Sie meinen das nicht böse, sondern in ihrer Welt hat sich das genau so abgespielt.
      Vielleicht hatte die Lehrerin etwas Anderes gesehen oder es gab eine Vorgeschichte, die deine Schwester unbewusst ausgelassen hat.
      Ich werde manchmal mit Vorwürfen von Eltern konfrontiert, auf die ich mir gar keinen Reim machen kann, weil die Situation aus meiner Warte eine total Andere war.
      Das muss natürlich nicht sein, aber ich sehe das im Beruflichen Alltag öfters.
      Ich würde die Kleine Trösten und ihr auf alle Fälle das Gefühl geben, das sie Zuhause einen sicheren Hafen hat.
      Sollte sich so etwas wiederholen, wäre auf alle Fälle ein Gespräch mit der Lehrperson angebracht. Es hilft aber, wenn man versucht möglichst objektiv an das ganze heranzugehen.
      Auch wenn es natürlich schwer fällt, weil man das Kind natürlich lieb hat und man es in seiner Not nicht in Frage stellen möchte.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • ganz einfach erklären, dass ihre Freundin nicht mehr ihre Freundin ist solange sie da mitmacht und den Kindern aus dem Weg gehen. Wenn sie jemand schubst, schlägt zieht direkt zurückschlagen und mit atomic legdrop finishen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Also ich war in der Grundschule fasst täglich körperlicher Gewalt ausgesetzt und kein Lehrer hat wirklich wirksam etwas dagegen getan. Ich habe darunter stark gelitten, selbst meine Mutter bekam es erst in der 3. Klasse mit als ich bei ihr schlief und mein Körper reichlich mit Hämatomen gespickt war. Die ist dann daraufhin zu den Eltern der Kinder und hat mit einer Anzeige gedroht, was ich auch nachvollziehen kann, das war nicht nur etwas Geplänkel, sondern teils starke physische Einwirkung.
      Die Lehrer haben bis zum Ende hin nichts unternommen. Daraus hat sich dann vermutlich meine Neigung gebildet Mobbingopfern auf weiterführenden Schulen zu helfen.

      Mit 11 wurde ich dann ein letztes Mal Opfer von krassem Mobbing von Jugendlichen (16-18), die sich einen Spaß daraus gemacht haben so zu tun als würden sie mich vergewaltigen. Das hat ein starkes Trauma ausgelöst (kindliche Machtlosigkeit), bin dann irgendwann dissoziiert und kann mich nur schwer erinnern. Bin nach Hause gerannt und mein Bruder ist dann dahin und hat die scheinbar so zur Sau gemacht das die mich nicht mal mehr eines Blickes gewürdigt haben. Weiß bis heute nicht was er damals getan hat, jedenfalls hatten besagte Jugendliche regelrecht "Angst" ich könnte auch nur je wieder etwas daheim erzählen.

      Lässt sich festhalten das ich nicht weiß wie man richtig mit Gewalt umgeht, jedoch es nur wirklich gewirkt hat wenn es auf Initiative von daheim aus kam.
    • Benutzer online 15

      15 Besucher