Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also meine Eltern haben jetzt komplett die Führung übernommen, nachdem ich sie eingeweiht habe. Meine Mum redet mit den Eltern und hat jetzt auch schon mit der Sportlehrerin geredet. Die hat leider wirklich nichts mitbekommen, von daher wird man leider keine objektive Sichtweise auf das Geschehen bekommen können.
      Denke es geht jetzt darum, möglichst genau herauszufinden, was passiert ist und dann dementsprechend zu reagieren. Eines der drei Kinder hat auf Nachfrage meiner Mum die Situation bereits anders dargestellt. Aber dass sich die drei Kinder in ihrer Beschreibung entlastend darstellen werden, ist auch klar.
      Danke auf jeden Fall für die Tipps (außer die mit dem erwachsener-schlägt-kind szenario obv xd)

      Jan schrieb:

      Snitchen finde ich übirgens way underrated. Also man sollte jetzt nicht jeden Blödsinn verpfeifen, gerade Verbrechen ohne Opfer nicht. Oder seine Meinung alle 5 Minuten ändern. Aber so actual hurensöhniges Verhalten und krasse Dinger, da kann man imo schon einfach reinsnitchen
      Dem würde ich zwar aus unserer Erwachsenen-Sicht zustimmen. Und ich finde, dass in diesem Fall snitchen komplett berechtigt ist. Aber selbst die Sportlehrerin hat gesagt, dass die Kinder nachträglich an den Pranger zu stellen, keine gute Idee ist, weil meine Schwester dann ganz schnell als Snitch unten durch ist bei den Kindern, weil denen das egal ist, ob es als berechtigt gilt oder nicht.
      Besser wäre gewesen, meine sis wäre direkt während des Unterrichts zur Lehrerin gegangen.

      @Toppa tut mir richtig leid, dass du sowas durchmachen musstest. Ich glaub, als Betroffener ist das Wichtigste immer, sich jemandem so schnell wie möglich anzuvertrauen, weil man ja besonders als Kind kaum wissen kann, wie man mit solchen Situationen umgehen soll.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • du hast deiner Schwester die Möglichkeit genommen dass selbst zu regeln. Kann richtig sein, aber ich hätte es versucht.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Naja bei dem Alter das Kind selber regeln zu lassen ist so eine Sache, vorallem bei derartiger Gewaltbereitschaft. Werde meine Tochter aber versuchen so gut es geht zuhause zu Unterrichten. Vertraue da anderen Kindern und deren Erziehung einfach zu wenig.
    • am Ende entscheidet sie sich noch keine Zeichen eines rückständigen Frauenbilds tragen zu wollen oder gar in den Schwimmunterricht zu gehen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • LerYy schrieb:

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Müsst ihr eigentlich bei jedem scheiss versuchen mich und meine islamischen Sichten fertig zu machen und mich darauf zu reduzieren?

      Schon mal vorab: no offense.
      Nenn mal bitte ein paar Dinge, die du nicht aus religiöser Motivation heraus tust. Afaik spielst du gelegentlich MTG. Das wäre so etwas.
      Du vermittelst ein Bild von dir, nach dem jegliche Handlung deinerseits zunächst einer Richtig/Falsch-Abwägung nach islamischer Sicht zu erfolgen hat. Das heißt nicht, dass es fair dir gegenüber ist das immer wieder in den Vordergrund zu stellen, allerdings sind gerade solche Ansichten aus diesem totalitären Weltbild heraus, welche unseren westlichen Werten widersprechen höchst kritikwürdig. Du selbst hast dich zwar nicht dazu geäußert, was dein Heimunterricht beinhalten würde, von daher mag die Kritik etwas vorausgegriffen sein, allerdings wirst du @Stefanovics Punkten kaum widersprechen, oder?
      Ansonsten würde mich gerne nochmal im Detail interessieren wie genau dein ursprünglicher Post gemeint war. :)

      That being said, die Ausbreitung des Islam ist so ziemlich der Hauptgrund, aufgrund dessen ich es gut finde, dass Homeschooling in Deutschland illegal ist.
    • find homeschooling hauptsächlich problematisch, weil du halt nicht vernünftig lernst, mit gleichaltrigen zu interagieren (mit denen du nicht verwandt bist).
      paar stunden aufm spielplatz mit random kids spielen ist schon nochmal was anderes als jeden tag mit den gleichen leuten 5+h zusammenzusitzen.
      bin allgemein eher kein fan von abgrenzung, was mit homeschooling immer zu nem bestimmten grad einher geht.
    • gerade trotz ticket für's schwarzfahren einkassiert worden, weil es an dieser speziellen station anscheinend einen ubahnautomaten gibt, der nicht sofort entwertete tickets verkauft, falls man mal welche auf vorrat kaufen will :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      hurensohnverein



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      gerade trotz ticket für's schwarzfahren einkassiert worden, weil es an dieser speziellen station anscheinend einen ubahnautomaten gibt, der nicht sofort entwertete tickets verkauft, falls man mal welche auf vorrat kaufen will :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      hurensohnverein
      Ticketentwertungen sind für mich der Öffijude.

      Fahre zwar nie Bahn, aber trotzdem nice, dass es im Rhein-Main-Gebiet solchen Quatsch nicht gibt.
    • Puh ey, das ist schon ein heftiger Bias von dir @Stefanovic.
      Ich stimme ja definitiv nicht immer mit @LerYys Weltbild überein, aber ihm in dem Zusammenhang so eine persönliche Spitze mitzugeben ist halt ziemlich unnötig.
      Ist leben und leben lassen und ich finde gerade Leryy gibt sich viel Mühe trotz des Gegenwindes, der ihm hier oft entgegen weht, zu erklären, wie die islamische (und damit auch seine) Sicht der Dinge ist.
      Und nur weil ich einem Teil davon nicht zustimme, muss ich nicht zwangsläufig annehmen, dass jeder Gedanke, der ihm entspringt automatisch trash ist. Halte selbst regeln in dem Alter auch für fragwürdig und bin der Meinung bei körperlichem Abuse darf es zu Hause ein Donnerwetter bezüglich des Einhaltens von Grenzen geben.

      Bin übrigens auch nicht der Meinung, dass Kopftücher (worauf du im obigen Posts vermutlich hinauswolltest) zwangsläufig ein rückständiges Rollenbild der Frau zelebrieren. Ich habe literal heute morgen mit einer Frau gefrühstückt, die sich während des Besuchs einer katholischen Privatschule in Bagdad (!) begonnen hat sich mit dem Islam auseinanderzusetzen und seitdem ein Kopftuch trägt. Ich empfinde das in dem Kontext eher als Zeichen von Ermächtigung, denn Unterdrückung.
      Deshalb: nicht alles über einen Kamm scheren und leben und leben lassen.
    • lubold schrieb:

      gerade trotz ticket für's schwarzfahren einkassiert worden, weil es an dieser speziellen station anscheinend einen ubahnautomaten gibt, der nicht sofort entwertete tickets verkauft, falls man mal welche auf vorrat kaufen will :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      hurensohnverein
      4er ticker holen und nur dann entwerten wenn bahn personal da ist
    • das Kopftuch entspringt der Idee Männer und Frauen voreinander zu schützen, diese Idee als Grundvorstellung des miteinanders lehne ich ab. Nicht dass das grundsätzlich falsch sein muss, dass weiß ich nicht, aber meins ist es nicht und was in Bagdad funktioniert gilt hier noch lange nicht.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Jan schrieb:

      Illi schrieb:

      nach der Schule auflauern und denen jeweils ne richtig fette Klatsche und nen Arschtritt geben

      Alternativ wohl einfach deren Eltern anrufen und denen das erzählen
      Eltern anrufen, könnte ich fühlen, gerade bei so jungen Kindern. Aber die Kinder selbst bedrohen gerade in dem Alter (oder gar tatsächlich handgreiflich werden) ist für mich GAR KEINE Option
      Also das mitm auflauern war schon ironisch und nicht ernst gemeint :fresse:
    • Das ist echt schwer in so einer Situation "richtig" zu entscheiden.
      Mit einem direkten Einschreiten über die Eltern und Lehrer wird man zwar sicher das akute Mobbing eindämmen,
      auf der anderen Seite wird das Kind schnell als Petze oder weichlich abgestempelt.
      Das kann wiederum dem Kind erschweren in der Klasse wieder Freunde zu finden.
      Kinder sind grausam.

      Wenn man es aber einfach so weiter laufen lässt besteht die Gefahr, dass es ausufert und zu ernsthaften Entwicklungsstörungen führt.
      Oft sind sich Kinder gar nicht der Grausamkeit ihres Handelns bewusst.
      Gerade was das Ohnmachtsgefühl angeht das man in dem Opfer auslöst.
      Die meisten Übergriffe sind tatsächlich auf den ersten Blick für die Ausführenden eher harmlos,
      die Auswirkungen aber enorm.

      Denke mein erster Versuch wäre mit der Freundin irgendwie in Kontakt treten und abklären was da läuft.
      Also wer so der Auslöser ist, oder warum die sie nicht mehr mag und den "Grund" herauszufinden.
      Ob die Jungs halt einen auf dicke Hose machen wollten um dem anderen Mädchen zu imponieren (Jungs omegalul)
      oder ob es tatsächlich gegen deine Schwester ging.
      Ist da imo schon ein großer Unterschied.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Kp wieso Eltern einschalten so einen schlechten Ruf hat, man muss nicht sofort immer HELIKOPTERELTERN schreien. Besonders bei so einem akuten Fall von Mobbing würde ich als Elternteil bestimmt mal bei den Eltern von den Kindern anrufen und ein Gespräch führen. Ich weiß jetzt nicht in was für einer Gegend du wohnst aber mit den allermeisten Eltern kann man reden.
    • Meine Erfahrung ist aber auch, dass viele Eltern denken ihr Kind ist ein Engel und würde nie was schlimmes tun. War zumindest die Aussage von der Mutter dessen Kind meine Yu-Gi-Oh Karten geklaut hat.

      Ging aber gut aus, weil andere Kinder sie ihm wieder weggenommen haben und mir zurück gegeben am nächsten Tag.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 29

      29 Besucher