Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Swag schrieb:

      Wie erträgst du das alles @ramius?
      Bin mit meiner Wochenaufteilung und Arbeit tatsächlich aktuell sehr zufrieden :saint:

      Bläh schrieb:

      Swag schrieb:

      Wie erträgst du das alles @ramius?
      no offense aber das frag ich mich jedes mal wenn ich von deinem arbeitsweg lese ramius. warum ziehst du nicht um? würde ich sofort machen wenn ich mehr als eine stunde am tag fahren müsste. alles zeit die du für immer verlierst.
      Ich kann tatsächlich fast die ganze Fahrtzeit gut nutzen. Entweder kann ich die Stunden voll arbeiten und als Arbeitszeit verrechnen oder schaue zwischendurch Serien, wodurch ich endlich mal ein bisschen an dieser Ecke weiterkomme. Und da ich wie oben erwähnt recht entspannt an die Zugfahrten ran gehe, falls es zu Verspätungen oder Ausfällen kommt, trüben auch solche Situationen den Tag weniger und ich kann mich weiter auf arbeiten oder Serien / DotaSource konzentrieren.

      Zagdil schrieb:

      Er wohnt halt im Paradies, würd da auch nicht wegen doofer Arbeit wegziehen
      :love:

      ardet4 schrieb:

      Macht mich nicht schwach, ich pendle bald täglich 90 km (eine Richtung). Glücklicherweise nur vorübergehend..
      Mit dem Auto? Hatte mal ein paar Monate, in welchen ich drei bis vier Tage die Woche eine Stunde pro Strecke mit dem Auto gependelt bin. Ich konnte es zwar mit Hörbüchern und Podcasts einigermaßen sinnvoll nutzen, aber auf Dauer wollte ich eine solche Strecke nicht mit dem Auto zurücklegen müssen.

      (((luke))) schrieb:

      devilchen schrieb:

      kommt drauf an was man arbeitet. So ne runde emails lesen/beantworten geht im zug schon ganz OK. Vor allem wenn man 1. klasse fährt ist das deutlich entspannter als 2. Klasse. (Weniger eng, weniger menschen, mehr ruhe)
      True, aber soweit ich weiß ist Rami ja Web-Entwickler und das ist in meiner Erfahrung eher weniger geeignet für den Zug.
      In Zürich mache ich nur noch wenig Webentwicklung. Aktuell arbeite ich im Blockchain Umfeld (Bitcoin, Ethereum, Private Networks) als Entwickler / Berater und baue für Projekte die Infrastruktur für den Test- und Produktionsbetrieb auf.
    • fahre seit 2 Jahren jeden Tag 3h durch Berlin mitten im Berufsverkehr. ab nächster woche ist das dann vorbei
      hab jetzt erst gemerkt wie viel Zeit dadurch weg ist und ich nicht sinnvoll nutzen konnte

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Brauche von Haustür bis Tür auf Arbeit 14 Minuten (über die Straße, Straßenbahn, über die Straße). Kurzer Arbeitsweg ist schon ein wichtiges quality of life feature für mich, durch Umzug auch Grade noch Mal um 8 Minuten verringern können <3
    • betrayus_ schrieb:

      fahre seit 2 Jahren jeden Tag 3h durch Berlin mitten im Berufsverkehr. ab nächster woche ist das dann vorbei
      hab jetzt erst gemerkt wie viel Zeit dadurch weg ist und ich nicht sinnvoll nutzen konnte
      dafür hast du 2 Jahre gebraucht?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • boobold schrieb:

      ramius schrieb:

      Aktuell arbeite ich im Blockchain Umfeld (Bitcoin, Ethereum, Private Networks) als Entwickler / Berater und baue für Projekte die Infrastruktur für den Test- und Produktionsbetrieb auf.
      Gutes Stichwort: Magst du Dotasource mal für Brave Rewards anmelden?
      Wäre ein denkbar simpler Weg ne schnelle Mark fürs Forum zu machen. :)

      Tritt den Reihen unserer respektierten Content Creator bei, großen Namen des Journalismus wie der Washington Post, dem Guardian und

    • myplaren schrieb:

      Wenn literal die (Körper)Chemie nicht stimmt. :fresse:
      Rif süßes grill
      1 like = 1 f

      Spoiler anzeigen
      falls du gedacht hast, ich habe eine person mit meinen natürlichen körpereigenen bakterien umgebracht, muss ich dich leider enttäuschen

      Bin immer noch sad & mad. :(

      Aber mal kleine Elabora.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • myplaren schrieb:

      myplaren schrieb:

      Wenn literal die (Körper)Chemie nicht stimmt. :fresse:
      Rif süßes grill
      1 like = 1 f

      Spoiler anzeigen
      falls du gedacht hast, ich habe eine person mit meinen natürlichen körpereigenen bakterien umgebracht, muss ich dich leider enttäuschen

      Bin immer noch sad & mad. :(
      Aber mal kleine Elabora.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Oof. Mein herzlichstes Mitgefühl, das ist richtig beschissen :(
    • Bläh schrieb:

      Swag schrieb:

      Wie erträgst du das alles @ramius?
      no offense aber das frag ich mich jedes mal wenn ich von deinem arbeitsweg lese ramius. warum ziehst du nicht um? würde ich sofort machen wenn ich mehr als eine stunde am tag fahren müsste. alles zeit die du für immer verlierst.
      Man muss wissen, dass Zürich unglaublich teuer ist. Weiss nicht, warum man sich diese Stadt geben sollte.

      Pendle in Zukunft auch 50 Minuten pro Weg. Einfach aus dem Grund, das ich meine Arbeit noch nicht komplett aufgeben möchte. Habe schliesslich 7 Jahre investiert. Wenn ich mich am neuen Ort gut akklimatisiere, werde ich auch die Stelle wechseln. Ansonsten ist eine sichere Stelle auch immer Netz und doppelter Boden.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • ninjo schrieb:

      die warmen monate zum office biken = leben
      Wat? Wenn ich hier morgens zu normalen Zeit (aka um 8 das hausverlassen, weil ich nicht geisteskrank bin) starte, hat es schon 25°C+. Keine Ahnung wie du dir da auch noch Sport vorstellst (Stuttgart hat dazu noch den ein oder anderen Anstieg) wenn du danach noch Arbeiten sollst.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • myplaren schrieb:

      myplaren schrieb:

      Wenn literal die (Körper)Chemie nicht stimmt. :fresse:
      Rif süßes grill
      1 like = 1 f

      Spoiler anzeigen
      falls du gedacht hast, ich habe eine person mit meinen natürlichen körpereigenen bakterien umgebracht, muss ich dich leider enttäuschen

      Bin immer noch sad & mad. :(
      Aber mal kleine Elabora.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      myplaren schrieb:

      myplaren schrieb:

      Wenn literal die (Körper)Chemie nicht stimmt. :fresse:
      Rif süßes grill
      1 like = 1 f

      Spoiler anzeigen
      falls du gedacht hast, ich habe eine person mit meinen natürlichen körpereigenen bakterien umgebracht, muss ich dich leider enttäuschen

      Bin immer noch sad & mad. :( Aber mal kleine Elabora.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Benutzer online 10

      10 Besucher