Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onlinebanking wurde seit paar Wochen hier gesetzlich geändert und 2factor ist jetzt verpflichtend, meine bank hat eine neue app rausgebracht extra dafür und ein unendlich dummes system.

      Es gab davor eine Loginnummer und einen PIN, damit kam man überall rein. Zahlen musste man per Code der an SMS gesendet wurde (es gab auch andere Optionen). Jetzt gibt es eine Loginnummer, eine Pin, Code per SMS, aber noch einen push-code der übergreifend statt all den anderen wirkt, aber nur manchmal. Mein Vater hat das natürlich nicht geblickt und sich paar mal falsch eingeloggt weil er es wohl verwechselt hat.



      Will mich so für ihn am Handy einloggen weil er nicht reinkam, kriege ich die Nachricht "zu viele fehlerhafte Loginversuche, bitte nutzen sie den Webservice". Ok, ich nutze den Webservice um mich einzuloggen, habe ja die richtigen Daten. Kriege die Nachricht: "Bitte bestätigen sie den Login mit ihrem authentifizierten Gerät", kriege sogar am Handy eine Benachrichtung "Loginversuch bestätigen", drücke auf die App, kann natürlich den Loginversuch nicht bestätigen weil ich am Handy nicht eingeloggt bin ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Kann auch keine Online-Überweisungen mehr tätigen, da die Sparkasse das SMS-Tan Verfahren abgeschaltet hat und mir die App für Push-Tan aufgrund meines gerooteten Betriebssystems den Zugang verweigert. :fresse:
    • Kazuiii schrieb:

      Onlinebanking wurde seit paar Wochen hier gesetzlich geändert und 2factor ist jetzt verpflichtend, meine bank hat eine neue app rausgebracht extra dafür und ein unendlich dummes system.

      Es gab davor eine Loginnummer und einen PIN, damit kam man überall rein. Zahlen musste man per Code der an SMS gesendet wurde (es gab auch andere Optionen). Jetzt gibt es eine Loginnummer, eine Pin, Code per SMS, aber noch einen push-code der übergreifend statt all den anderen wirkt, aber nur manchmal. Mein Vater hat das natürlich nicht geblickt und sich paar mal falsch eingeloggt weil er es wohl verwechselt hat.



      Will mich so für ihn am Handy einloggen weil er nicht reinkam, kriege ich die Nachricht "zu viele fehlerhafte Loginversuche, bitte nutzen sie den Webservice". Ok, ich nutze den Webservice um mich einzuloggen, habe ja die richtigen Daten. Kriege die Nachricht: "Bitte bestätigen sie den Login mit ihrem authentifizierten Gerät", kriege sogar am Handy eine Benachrichtung "Loginversuch bestätigen", drücke auf die App, kann natürlich den Loginversuch nicht bestätigen weil ich am Handy nicht eingeloggt bin ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
      ist ja auch eine neue bahnbrechende technologie, da kann man nicht erwarten, dass alles am anfang funktioniert!
    • SurFiN schrieb:

      Jan schrieb:

      Update: Auf die Baustelle gekotzt
      Zählt das als Verdichten?
      Hätte das eher als "Einbau von Material ohne Verdichten" bezeichnet. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand mitm Rüttler über die Kotze gegangen ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Jan schrieb:

      Update: Auf die Baustelle gekotzt
      Friendly Reminder, dass Menschen, die krank auf Arbeit gehen, maximale Minussöhne sind. Macht sowas bitte keinesfalls. Das ist halt auch für die Kollegen heftigst scheiße.
      Ansonsten gute Besserung.
      Ist appreciated und wahr. Aber morgens war mehr 'ne Vorahnung als actual Symptome und da hätte ich schlechtes Gewissen gehabt, hätte ich deswegen gedodged
    • Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Bin gerade am runterkommen von literalem Nahtodgefühl.
      Fahre eine Straße lang, rechts parkende Autos, daneben Fahrradweg, daneben Autospur, kurz dahinter eine Ampel und dann eine Brücke über die Bahnschienen; vierspurig, rechts Fahrradweg, rechts daneben Fußgänger, ca 20cm hohe Kante.
      Auf besagtem Fahrradweg steht ein Auto, ich fahre dran vorbei, sehe dass jemand drin sitzt und klopfe an der Scheibe. Ich zeige auf den Fahrradweg und fahre weiter, weil gerade grün ist. Hinter mir startet der Motor, der Typ fährt neben mich und fäng an mich abzudrängen. Ich stehe schon unter Strom, zeige ihm den Finger und versuche auszuweichen. Er drückt mich fast gegen die Autos, also literal keine 5cm Platz. Ich beschleunige und kann mich auf der Brücke auf den Fußgängerweg retten und bleibe erstmal stehen. Er fährt bis zum Scheitelpunkt der Brücke und bleibt stehen. Bin mega unter Adrenalin und schwanke ob ich hochfahre und mich boxe, kann mich aber selber runterbringen und fahre die Brücke wieder runter, Helm ab, Licht aus, Kippe an. Nach 10 min verpisst der sich und ich kann weiter, aber war schon echt mies wütend (und auch bisschen stolz dass ich vernünftig war).
      we do not sow
    • Benutzer online 20

      20 Besucher