Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok bin durch mit entgegenkommen.

      Der Exmitbewohner: Seit Anfang des Jahres nirgends zu erreichen (und auch vorher eher selten), Polizei war auch schon da (er hat wohl was ausgefressen), Miete nie gezahlt. Sein versifftes Zimmer beginnt geruchsmäßig in den Rest der Wohnung zu drücken. (Mitbewohnerin muss sich fast übergeben). Habe ihn nochmal angeschrieben und 2 Wochen Zeit gegeben.
      Natürlich nichts passiert. Dann begonnen sein Zimmer aufzuräumen/auszumisten. Überall Bierflaschen mit Neige + Kippenrest. Klamotten völlig versifft. Möbel haben angefangen zu schimmeln?!
      Leckende Plasteflaschen mit Urin drin wtf....
      Lange Rede kurzer Sinn: habe alles außer seinen Dokumenten entsorgt. (entsorgen müssen)
      Dann mehrmals Grundreinigung. Gott sei dank nicht irgendwelches Viehzeug entdeckt.
      Dabei natürlich die ganze Zeit diese tolle Luft eingeatmet. Aber egal. Duftsprays erstaunlich uneffektiv an der Stelle.
      Irgendwann war das Zimmer wieder ansehnlich. Also schlußendlich wieder vermietet.

      Vor einem Monat fragt er dann - als wäre er nur kurz Kippen holen gewesen - ob er die ausstehende Miete per Schuldschein zahlen kann.
      Nachdem ich ihn ja jahrelang wegen der Miete hintergerannt war, habe ich irgendwie keine Lust auf eine Fortsetzung davon und passe an der Stelle.
      Biete ihn an das er seinen Hausschlüssel + ein Mieterentlassungsformular + ne Anschrift in den Briefkasten wirft. Ich würde ihn dann seine Dokumente zuschicken.
      Wir reden hier von fast ein Jahr Miete...Aber ich will den Typen abhaken.

      Dann wieder Ruhe bis gestern:
      "Mahlzeit
      So pass auf ich war vor einigen Wochen bei einem Anwalt wegen der Geschichte
      Also es sieht so aus das ich entweder mein zeug bekomme oder der werte Herr wird dann wahrscheinlich eine Anzeige wegen Diebstahl bzw Unterschlagung stellen"

      Letzte Nacht kein Auge zugemacht - läuft.
      Wahrscheinlich bin ich ja das Arschloch....

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Irgendwas mit Rasierklingen, der Typ hat keine gerechte Behandlung verdient, so dreist wie er ist...
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Hast du das ein bisschen dokumentiert? Fotos vom Zimmer, die schriftliche Aufforderung etc.
      Glaube mit den Mietschulden ist dein Anspruch an ihn weit höher als umgekehrt (sofern er überhaupt einen hat), insofern würde ich mir da keine Sorgen machen
    • TrayJay schrieb:

      xdd

      Der Techniker war da.
      Und die Vermieterin im Urlaub.
      Heißt der konnte garnichts machen. Geil ey.
      Muss wahrscheinlich komplett neues Kabel verlegt werden von unten.
      Dachte im Kabel verlegen bist du Profi? :cool2:
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • irgendwas fränkisches vielleicht.
      Hört sich für mich an wie Getreide mahlen oder so.

      Ontopic:
      Kinder fangt bitte nicht mit rauchen an hab den scheiß jetzt 15 Jahre gemacht und kann mittlerweile sagen lohnt sich nicht.
    • ardet4 schrieb:

      Hast du das ein bisschen dokumentiert? Fotos vom Zimmer, die schriftliche Aufforderung etc.
      Glaube mit den Mietschulden ist dein Anspruch an ihn weit höher als umgekehrt (sofern er überhaupt einen hat), insofern würde ich mir da keine Sorgen machen
      Als man in dem Zimmer etwas treten konnte (also so nach 3 mal Pfand wegbringen) habe ich Photos gemacht. Die Mahnungen (1,2 und 3) er solle endlich wieder monatlich Miete zahlen habe ich noch als Datei rumliegen, bzw fand sie dann beim ausmisten.

      Frage an alle: offiziell steht er ja noch im Mietvertrag. Soll ich seinen Namen von Klingel / Briefkasten dran lassen?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!

      Beitrag von THC-Veraechter ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Blöde Idee ().
    • Benutzer online 56

      56 Besucher