Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutt schrieb:

      Heute erster Arbeitstag nach meinem Urlaub.
      Bin leider immer noch in der selben Gruppe eingeteilt. Bin auf jeden Fall wieder Urlaubsreif :thumbdown:
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      Ist das dieses Gaslighting?
      Die Woche wird so beschissen ;( :cursing:

      Kleines Update: Mittlerweile ist ein anderer Azubi in der Gruppe, der mein "Spion" ist. Die Reden wohl immer noch über mich und verstehen wohl nicht ganz warum ich mich beschwert habe. Der Meister hat denen scheinbar nicht mal erzählt WARUM ich mich beschwert habe, sondern nur DAS.

      Highlight! Die gemobbte in der Gruppe (der Wal) hat sich scheinbar am meisten über mich ausgelassen.
      Wenn man von der Person die man 'verteidigt' in den Rücken gestochen wird.
    • Blutt schrieb:

      Kleines Update: Mittlerweile ist ein anderer Azubi in der Gruppe, der mein "Spion" ist. Die Reden wohl immer noch über mich und verstehen wohl nicht ganz warum ich mich beschwert habe.
      Hast auf jeden Fall schon die Skills für Großraumbüro, falls du mal umsatteln willst :P
      Ich drücke dir die Daumen, dass deine Situation besser/erträglicher wird :)
      we do not sow
    • Ja bin seit Montag in ner neuen Abteilung. Kollegen sind keine husos, die sind sogar wirklich entspannt und korrekt.
      Einer der Arbeiter erinnert mich an martin Schneider, zwar boomer Humor aber echt witzig der Typ.

      Der Facharbeiter der mich betreut hat diesmal sogar Ahnung von der Materie, erklärt Arbeitsschritte vorher und lässt mich auch an 'komplexere' Sachen Ran.

      Zeit vergeht gefühlt wie im Flug :saint:
    • Klingt doch dank und so als hättest du eine himmlische Belohnung für dein Rückgrat bekommen.

      Ärger dich nicht drüber wenn die gemobbte jetzt versucht reinzupassen indem sie schlecht über dich spricht, die versucht vermutlich auch nur klarzukommen und weniger Streß in ihrem Spielfeld zu haben indem sie mitmacht. Ist zwar nicht schön aber vermutlich nicht böswillig. Das beste ist, wenn du nicht mehr drum carest, weiterhin ein stabiler Brudi mit Anstand bleibst und die verbesserte Situation geniesst.

      Will auch nicht viel labern, aber dich nur nochmal darin bestärken, dass du alles richtig gemacht hast und Stolz auf dich sein kannst.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      Nebelkerze schrieb:


      Link? bzw von wann sind die Werte jeweils? :)
      Aus dieser Woche


      Kaja Klapsa, Redakteurin WELT - Innenpolitik schrieb:

      Für den Deutschlandtrend von ARD-„Tagesthemen“ und WELT befragte Infratest Dimap von Montag bis Mittwoch 1316 Wahlberechtigte in 860 Telefoninterviews und 456 Online-Interviews. Die Fehlertoleranz liegt je nach Anteilswert zwischen zwei und drei Prozentpunkten.
      A change is as good as a rest.

    • boobold schrieb:

      Nebelkerze schrieb:

      Für den Deutschlandtrend von ARD-„Tagesthemen“ und WELT befragte Infratest Dimap von Montag bis Mittwoch 1316 Wahlberechtigte in 860 Telefoninterviews und 456 Online-Interviews.
      Ruft man da mittlerweile auch mobil an oder sind Festnetzmenschen aka Boomer wieder mal überrepräsentiert?
      keine ahnung, ich vermute aber zweiteres.
      Online-interviews ist auch mega kek.

      Gerade recherchiert:


      infratest dimap schrieb:

      Telefonerhebungen Computer-Assisted-Telephone-Interviewing: CATI

      Telefonische Erhebungen stellen ein bewährtes und belastbares Instrument der Wahl- und Politikforschung dar. Die interviewergestützte Erhebung ermöglicht die Qualitätssicherung während des Erhebungsprozesses. Durch den Zugriff auf institutseigene Ressourcen können wir Interviewer direkt schulen, die Feldarbeit zentral monitoren und steuern. Interviewerbasierte Verzerrungen können so real time aufgedeckt, Fälschungen gänzlich ausgeschlossen werden.
      Auf Grundlage von statistisch elaborierten Zufallsverfahren, für die Festnetz- wie auch Mobiltelefonnummern generiert werden, erreichen wir auch hochmobile Personen. Seit 2013 arbeiten wir für bundesweite Erhebungen ausschließlich mit so genannten Dual-Frame-Stichproben, um die „Mobile only“-Bevölkerung in unserer Gesellschaft adäquat abzubilden.

      Online-Erhebungen Web-basierte Surveys

      Von quantitativen Befragungen im Querschnitt, über Wiederholungsbefragungen bis hin zur Durchführung von Gruppendiskussionen (Online-Fokusgruppen): webbasierte Verfahren eröffnen der Meinungs- und Wahlforschung ein breites Spektrum an innovativen Möglichkeiten. Die Stichprobenziehung erfolgt im Rahmen einer Forschungskooperation in einem Online-Panel, das über 150.000 offline rekrutierte befragungsbereite Personen umfasst. Für Befragungen im Längsschnitt stellen wir hohe Wiederbefragungsbereitschaften sicher. Für internationale Studien können wir im Verbund der Kantar Institute zudem auf Online-Panels und andere Ressourcen auf sämtlichen Kontinenten zugreifen.
      A change is as good as a rest.

    • Wing- schrieb:

      jetzt noch verkaufen. polos (vw generell) gehen immer besser und teurer weg als andere karren und ich sag mal für das geld bekommst du definitiv ne neue schrottkarre mit der du die nächsten 2 jahre durchkommen _solltest_

      kommt natürlich aufs modell und alter etc an aber die karre kriegst du bestimmt für 500-700€ weg und für 500€ kannst du schon locker nen alten corsa oder fiesta mit neuem oder mind. 1 jahr resttüv abgrasen.


      war natürlich auch geplant


      wird glaub ich für gute 700-800€ weggehen. 500€ auto mit 1 jahr resttüv ist bei uns eher schwierig, aber mein bruder hat mir echt ein gigakrasses schnäppchen ergattert und ich krieg nen fiat punto 2006er baujahr mit 50k km only und wenig bis gar keinen mängeln der mich gut die nächsten 1-2 jahre carrien wird

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Arbeite zz. nebenher bei einer Zeitarbeitsfirma auf 450€ Basis. Machen normal Gastro und Catering usw, aber wegen Corona betreiben die gerade einige Teststationen in München. Weil ich vorher schon ein paar mal in der Küche gearbeitet habe, kommt heute eine Nachricht von meiner Vorgesetzten, ob ich nach Corona nicht im Catering weiterarbeiten will. Dann frag ich sie ein paar Sachen und ob die Arbeitskleidung gestellt wird, oder wir das alles selber reinigen müssen (Jackets müssen doch in die Reinigung?) und ob es zumindest bezahlt wird.
      Schickt die mir dann eine Sprachnicht, ist heftig am lachen und sagt was ich für lächerliche Forderungen stelle. Einfach nur wtf. In allen meinen Küchenjobs wurde die Kleidung gestellt oder zumindest bezahlt. Die dumme regt mich grade so auf echt, weil es mich wieder dran erinnert was Gastro für eine scheiß toxische Arbeit ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

    • Bläh schrieb:

      Schickt die mir dann eine Sprachnicht, ist heftig am lachen und sagt was ich für lächerliche Forderungen stelle. Einfach nur wtf. In allen meinen Küchenjobs wurde die Kleidung gestellt oder zumindest bezahlt. Die dumme regt mich grade so auf echt, weil es mich wieder dran erinnert was Gastro für eine scheiß toxische Arbeit ist.
      Rasierklingen in der Jacke it is.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 18

      18 Besucher