Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheide es selbst von Produkt zu Produkt. Versuche Fleisch/Fisch/Tierische Produkte zu reduzieren. Daheim koche ich ohne, wenn ich essen gehe bestelle ich mal Fleisch oder Fisch. Genauso wenn ich bei Freunden oder Familie zu essen eingeladen werde. Bevor es heißt es ist inkonsequent etc, ich mache es primär aus Umwelt-/Klimagründen und weniger wegen Tierwohl. Bin wohl ein schlechter Mensch.
      Beim Einkauf achte ich auf Nachhaltigkeit, Bio etc. Hier würde ich mir aber tatsächlich mehr transparenz wünschen. Bei jedem Produkt die Inhaltsstoffe durchzulesen ist mir dann oft einfach zu anstrengend.
      Bspw kann ich ohne Kuhilch leben und ersetze es durch Hafermilch. Schmeckt mir bei allen Anwendungen genauso gut wie Kuhmilch. Mandelmilch finde ich dagegen geschmacklick scheiße und preislich uninteressant.
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Jan schrieb:

      wenn mehr Leute die Bewegung supporten und somit die entsprechende Entwicklung ermöglichen maybe
      Also jetzt 10 Jahre den ekligen Plastikkäse reinschaufeln, damit er irgendwann 10% am realen Produkt ist? Count me in
      Je nach Anwendung kann man ja bspw. auch mit Cashews und/oder Hefeflocken gute Ergebnisse erzielen. Und weiterhin ist >einfach mal 1/2 Jahre weitestgehend auf jegliche tierische Produkte verzichten into vergessen wie sie schmecken into die Ersatzprodukte nice finden< ein sehr einfacher und valider Weg :3

      Wollte auch mainly abmemen, tbh. Finde es aber nicht ganz falsch. So Pizzabelag und Scheibenkäse ist imo auch weiterhin schwierig vegan, aber ich finde man kann zum Beispiel schon gute vegane Saucen mit käseartigem Geschmack kochen. Auch der Fleischersatz wird imo besser und besser (und auch billiger und billiger)

      Ich kann auf jeden Fall empfehlen den Horizont, ganz unabhängig von der Vermeidung von Tierprodukten (aber gerne auch combined damit), zu erweitern. Mal ganz neue Dinge zu kochen auch aus anderen Kulturkreisen. Finde es einfach nice so die eigenen Needs nach bspw. fettigem Kackessen aber auch nach fresherem Food auf unterschiedlichste Weisen stillen zu können

      Kochen good
    • Jan schrieb:

      bspw. fettigem Kackessen
      Hier bitte aber auch die Meinungen überdenken. Gibt gesunde und ungesunde Fette. Alle Samenöle, Pflanzenfette und vor allem gehärtete Fette scheiße.
      Olivenöl, Butter- und Butterschmalz, Kokosfett, Avocadoöl sind top. Alles was natürlich beim braten von Fleisch usw entsteht ist auch gut.
    • Wie genau sind Olivenöl, Kokosfett und Avocadoöl kein Pflanzenfett? :1f914:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Glaub dieses Einteilen von Fetten in gut und schlecht wird sind in den nächsten Jahren als unsinnig herausstellen. Die Studienlage ist da wohl gar nicht so eindeutig wie immer getan wird.

      Habe mein Wissen diesbezüglich aus einem einzelnen Redditpost den ich vor ner Weile mal gelesen habe, wird also stimmen.
    • Bläh schrieb:

      Jan schrieb:

      bspw. fettigem Kackessen
      Hier bitte aber auch die Meinungen überdenken. Gibt gesunde und ungesunde Fette. Alle Samenöle, Pflanzenfette und vor allem gehärtete Fette scheiße.Olivenöl, Butter- und Butterschmalz, Kokosfett, Avocadoöl sind top. Alles was natürlich beim braten von Fleisch usw entsteht ist auch gut.
      ich meinte damit nicht

      fett bad

      sondern meinen (ab und an vorkommenden) gefühlten Need nach fettigem Kackessen. Den kann ich mit Pizza stillen oder mit Burger + Pommes oder oder oder. Und ich mag es einfach da (und auch sonst) eine Auswahl zu haben und wenn es dann auch noch die Upside mit sich bringt, dass ich entsprechend vegane Sachen wählen kann, die weitestgehend auf nicht so gute Ersatzprodukte verzichten, dann nehme ich die eben auch mit.

      Ob fette bad oder good ist mir (zumindest momentan) schon zu nitpicky. Ich versuche erstmal sehr abwechslungsreich (auf das Jahr, nicht den Tag/die Woche/den Monat gesehen, da esse ich oft das gleiche) zu essen und auf tierische Produkte zu verzichten, weiterhin mein Gewicht zu halten und viel Gemüse zu essen. Das funktioniert für mich ganz gut :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • Das Problem ist aber bei vegetarischen/veganen alternativen, dass sie, obwohl sie kostengünstiger hergestellt werden, teurer verkauft werden, weil es der Markt zulässt. Wer achtet denn bitte auf den Bio und Umweltfaktor? Das ist ein ganz bestimmtes Klientel und denen kann man schön die Moneten aus der pocket ziehen
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Wird die unsichtbare Hand schon lösen. Mehr Nachfrage sorgt für mehr Anbieter und somit geringere Preise oder nicht?
      Oder die zu aus der Tasche ziehenden Moneten sorgen für mehr Anbieter und dann über Eck für geringere Preise oder so

      Draufzahlen für Deutschland :3
    • Bin gespannt was das Video zu sagen hat.

      Habe zuletzt selbst bei einem Vortrag gelacht, als ich in einer Folie "gute Öle" vorgesetzt bekommen habe. War für mich bisher mehr so Meme wie superfoods etc. aber lasse meinen Horizont gerne erweitern.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • dasWisl schrieb:

      Bin gespannt was das Video zu sagen hat.

      Habe zuletzt selbst bei einem Vortrag gelacht, als ich in einer Folie "gute Öle" vorgesetzt bekommen habe. War für mich bisher mehr so Meme wie superfoods etc. aber lasse meinen Horizont gerne erweitern.


      Gute Öle schlechte Öle - Hauptsache besoffen sag ich mal ...
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hatte mit dem Thema eigentlich schon abgeschlossen, aber grade hat DHL noch mal bei mir angerufen und mir 50€ "aus Kulanz" angeboten, dafür, dass sie meine 350€ (neu) bzw. 250€ (gebrauchter Ersatz) Box verloren haben.

      Netter versicherter Versand, der dann nichts ersetzt wenn das Paket verloren geht 8o

      Spoiler anzeigen
      War vielleicht dumm, aber hab das Geld abgelehnt.
      Spoiler anzeigen
      Wo bringe ich jetzt Rasierklingen an?
    • taz.de/Rassismus-beim-Rettungsdienst/!5879278/

      Es ist natürlich, aber leider nicht nur Polizei und Bundeswehr betroffen. Letztendlich ist das nur ein Spiegel der Gesellschafft und man darf sich nichts vormachen. Deutschland hat ein rechtes Problem.
      Und wenn man sich in Europa umschaut, geht es allen so. Frankreich, Italen, Ungarn , die Niederlanden...

      Dieser ganze Hass fuckt mich einfach nur ab
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Benutzer online 55

      55 Besucher