Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kinder sollten Ingenieure werden oder Naturwissenschaften studieren und selber Lösungen finden. Typisch Grüne, viel fordern aber nichts leisten.
      Solche Proteste sind nun wirklich fehl am Platz und treffen die komplett falschen!


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • roterbaron schrieb:

      Storys die das wahre Leben schreibt:
      Wollte heute nen Paket wegschicken. Hab aber meinen Geldbeutel daheim vergessen und dachte im Auto noch naja null problemo, kannst ja mit dem Telefon zahlen. Musste ans andere Stadtende, weil da die Kita ist um das Kind abzuholen und da gibts ne rewe-post kombi. Bei der Post dann alles ausgefüllt: "Kann ich mit Karte zahlen?", "Ja kein Problem, achso ne VISA geht nicht. Das ging bei uns noch nie". Ich so "ok ich geh kurz in den rewe und heb Geld ab". Also im Rewe kurz wieder 2 Packungen Waschmittel gekauft weil ich mir unsicher bin ab welcher Summe Geldabheben möglich ist und dann an der Kasse ein ähnliches Spiel: "Kann ich mit Karte zahlen?" "Ja das geht, Aso ne Geldabheben mit Visa geht nicht, aus Sicherheitsgründen". Hab das Paket dann stehen lassen (21kg) und später ne Ehrenrunde in der Stadt gedreht. Hat mich locker 30min extra gekostet. Als Sahnehäubchen gabs danach dann noch nen positiven Coronatest. Wenigstens war die rewekassiererin echt hübsch und hat mich deutlichst angelächelt (hinter mir waren keine Kunden und sie hat noch gesmalltalked) und ich bin heil durch den Winterurlaub gekommen. Ne Woche eher C wäre noch deutlich kackiger gewesen, außerdem hab ich jetzt echt viel Waschmittel.

      Haltet die Ohren steif
      Ich mag meine nachhaltige Bank, aber dass es so viele Stellen gibt, bei denen ich nicht mit meiner Visa bezahlen kann, das nervt mich extrem.

      Was fast immer funktioniert: Über meine Wallet App mit PayPal bezahlen. Danke für nichts, CDU.
    • Jan schrieb:

      GOTCHA

      Ich Kolobrimann schreibe erst einen Kackepost und wenn dann jemand berechtigterweise richtigstellt

      Jan schrieb:

      Denn deine Aussage ist ja auch in seiner KACKEPOSTFORM einfach falsch. Also spar dir doch deine Scheiße
      Ich hatte hier gerade kurz 5 verschiedene Antworten eingetippt, zwischen pampig-flapsig und sachlich/themenorientiert, war da alles mal dabei, am Ende glaube ich doch zwecklos auf sowas noch zu reagieren, deshalb nur kurz der Hinweis:
      Nehme ich einfach so zur Kenntnis, wie du über mich redest.



      Onyo schrieb:

      1. Der Klimawandel ist real.
      2. Der Mensch ist die Ursache.
      3. Der Klimawandel ist gefährlich und bedroht uns existenziell.
      4. Die Fachleute sind sich einig.
      5. Die gewählte Protestform ist nicht zielführend, weil sie den Teil der Bevölkerung nicht von den Klimaschutzzielen überzeugt, die es zu überzeugen gilt.
      6. Die Protestformen, die in der Vergangenheit ausgewählt wurden, hatten keinen oder kaum einen Effekt.
      Das widerspricht alles auch überhaut gar nicht meiner Behauptung.
      Meine Behauptung war:
      Die Aussage, die Wissenschaft bestätige diesen Aktivismus in seiner Ausprägung, ist falsch.
      Die Wissenschaft bestätigt das Problem, nicht aber die Methodik der Aktivisten.
      Es geht mir nicht um Kritik am Anliegen des Klimaschutzes, es ging mir darum, dass die Wissenschaft vereinnahmt wird, Dinge gesagt zu haben, die sie nicht sagt.

      Dass es Klimawandel gibt, ist keine Ansichtssache, dass diese Protestform eine geeignete ist, aber hingegen schon. Ich kann oder will dich auch nicht daran hindern, dass du die vertrittst, denn sie könnte ja stimmen. In der Tat war bisherige Protest wenig erfolgreich.
      Die pauschale Aussage "Die Wissenschaft ist auf unserer Seite", kann aber auch so verstanden werden, dass man seinen Aktivismus legitimieren will, mit der angeblichen Unterstützung dieser Profession, die man in Hinblick auf die Mittel aber überhaupt nicht hat.
    • Ich mag Mett und es regt mich auf, dass es aus Tieren ist.

      Mich regt regt auch auf, dass mein kopfinternes Musikprogramm mir diesen seit langem bekannten Banger so lange vorenthalten hat, bis er mir heute nach vielen Stunden Videokonferenz wieder in den Sinn kam und mich beruhigte:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • timeqt^ schrieb:

      Gibt bestimmt auch veganes Mett, schmeckt bestimmt genau so gut.
      Schön mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer.
      Dachte es schon, es fragt nie jemand:

      50 g Reiswaffeln
      1 kleine Zwiebel
      1 ½ EL Tomatenmark
      1 Zehe Knoblauch
      50 ml Wasser
      50 ml geschmacksneutrales Pflanzenöl
      1 TL frisch gepresster Zitronensaft
      1 TL gehackte Petersilie
      ¾ TL Senf mittelscharf
      1 Msp Zimt
      1 Prise Gyros-/Fleischgewürz
      1 Spritzer Essig
      1 Spritzer Sojasauce/Maggi
      Paprikapulver
      Salz
      Pfeffer

      In einem hohen Gefäß ein paar Reiswaffeln zerbröseln, restliche Zutaten hinzufügen und mit einer Schicht Reiswaffeln bedecken. Pürieren und nach und nach restliche Reiswaffeln oben drauf bröseln.

      Tendenziell lieber etwas zu viel würzen und im Zweifel mit zusätzlichen Reiswaffeln entschärfen. Linsenwaffeln gehen natürlich auch.

      Props gehen an @Jan.
    • Brutalemasse schrieb:

      Da ist gar kein Protein drin.
      |
      v

      boobold schrieb:

      Linsenwaffeln gehen natürlich auch.
      there you go





      aber for real. Wenn das nur annähernd das Rezept ist, was n Freund vor jahren mal gemacht hat:

      Nennt es nicht Mett
      Ist lecker, macht sich gut auf Brot
      Aber kommt weg von der Idee, dass man alles geschmacklich und vom Mundgefühl ersetzen kann.
      Muss man gar nicht, gibt genügend geile Gerichte / Rezepte, die nicht versuchen irgendetwas zu imitieren.
    • Cloud schrieb:

      Brutalemasse schrieb:

      Da ist gar kein Protein drin.
      https://www.youtube.com/shorts/KVp__Ne5450

      Dachte der bindet Shorts auch automatisch ein ?(
      Der Trick ist ja auch Shorts komplett und ausnahmslos zu boykottieren, damit dieser Blödsinn endlich aufhört
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Cloud schrieb:

      Brutalemasse schrieb:

      Da ist gar kein Protein drin.
      https://www.youtube.com/shorts/KVp__Ne5450
      Dachte der bindet Shorts auch automatisch ein ?(
      Der Trick ist ja auch Shorts komplett und ausnahmslos zu boykottieren, damit dieser Blödsinn endlich aufhört
      bist du noch boomer und schaust Facebook reels an?

      Step mal dein Game up. Tiktok/YouTube beste #hip

      Spoiler anzeigen

      BTW echt erschreckend bei mir festgestellt das wenn ich mal nichts zu tun habe oder Langeweile hab die erste App tiktok ist die ich öffne.
    • Nein (noch nicht).

      Würde aber von den "Ja" Stimmen gerne mal hören
      -wofür genau (also, welche Richtung der Content: Musik, Sport, Comedy, andere Themen)
      -ob sie Instagram haben/auch nutzen und es vergleichbar finden besser/schlechter/anderer Vibe
      -ob nur zum Mitlesen/Socialicen oder auch mit eigenem Content, der über real-life Bekanntenkreis hinaus idealerweise wirken soll

      Ich selber nutze Instagram und habe noch keinen Bedarf für Zusatz/Wechsel, weil ich

      -im Grunde nichts vermisse, da sämtliche Inhalte, die ich konsumiere, im Grunde auf beiden Plattformen sind (bzw auf meiner).

      -TikTok vom Prinzip her etwas problematischer finde (Datenschutz/China, NOCH kürzere/sinnlosere Videos z.T. als auf Insta)
      ,was allerdings keine starkes Hemmnis ist, da es bei Insta ja schon ähnlich ist und auch einfach irgendwo der Zeitgeist.

      -ich auch "zu alt" bin, um viele Freunde zu haben die es nutzen. Je mehr gute Bekannte von mir es nutzen würden, desto eher würde ich dort natürlich auch Anreize haben, Inhalten zu folgen, was derzeit nicht der Fall ist und in anderen Altersgruppen denke ich ein starker Faktor.

      Ein Grund für mich neben den obigen, wäre auch, dass man Debatten/Marketing o.Ä. über/auf Plattformen nur versteht, wenn man sie aus eigner Anschauung kennt. Sprich, ich würde ich einfach gerne "mitreden können", wie TikTok ist, bzw besser verstehen, wenn darüber berichtet wird.

      Letzteres alleine reicht für mich aber nicht aus als Grund.


      Generell finde ich verlagern sich bei diesen Plattformen die Attraktivität, die User, der Vibe unfassbar schnell und stark.

      Facebook ist für mich mittlerweile Maximal tot, auf Instagram war ich vor 4 Jahren der einzige in meinem Freundeskreis (und die Plattform gab es da aber schon jahrelang), ich war seinerzeit nur Leuten gefolgt mit Nicknames und öffentlichem Profil, Prominente, Sportler, Künstler etc, heute habe ich da auch viele Leute mit Klarnamen und Privatprofil die ich auch im echten Leben kenne, also irgendwie ganz andere Nutzungskultur...
      vermute es wird sich dann in 1-2 Jahren analog zu Tiktok verschieben, wenn Insta zuviel für Boomer-Nachbarschaften und Werbetreibende attraktiv wird (letzteres ist leider schon, ich hatte früher safe viiiiiiiel weniger Werbung)
    • Benutzer online 9

      9 Besucher