Was für Addons gibt es eigentlich für dota?

• BITTE NICHT. es ist nicht ohne grund in diversen ligen und plattformen verboten...
      es benachteiligt einfahc spieler, die - so wie es bei dota sein sollte - heroes anklicken um deren manapool zu sehen.

@matthe: nein. es sind 2 clicks/actions pro hero weniger die du machen musst und musst weniger aufmerksamkeit auf das heroportrait unten links "verschwenden", ergo vereinfacht es dir das spiel wenn du mit manabars spielst. wenn nicht ALLE von haus aus manabars haben, ist das ein cheat. imo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • gibt auch noch extra hotkey tools für invoker oder meepo, wobei für mich beide klar unter cheats fallen, da zumindest bei invoker massiv ins spiel eingegriffen wird, d.h. einmal q/w/e drücken und man hat instant alle 3 kugeln (fällt halt auch mal gar nich auf >_>), die einzelnen kombos fallen weg, stattdessen hat man nur noch ne einzelne taste pro spell zum automatischen invoken, wo nichma mehr die orbs verändert werden müssen.

mpq betreffend:
      nen kumpel hatte das mal auf ner lan, dass eben die ganze karte weiß war und ein gitternetz hatte. bäume waren übersichtliche, transparente kegel, türme waren auffällige rote säulen, die dann auch direkt noch nen kreis als reichweite-indikator um sich hatten. soweit ich mich erinnere war auch die angriffsanimation so verändert dass man direkt sehen konnte wen der tower anvisierte, noch bevor der eigentliche angriff kam, wie bei LoL.
      naja ziemlich _SCHÄBIG_ das ganze
    • Cyrv- schrieb:

gibt auch noch extra hotkey tools für invoker oder meepo, wobei für mich beide klar unter cheats fallen, da zumindest bei invoker massiv ins spiel eingegriffen wird, d.h. einmal q/w/e drücken und man hat instant alle 3 kugeln (fällt halt auch mal gar nich auf >_>), die einzelnen kombos fallen weg, stattdessen hat man nur noch ne einzelne taste pro spell zum automatischen invoken, wo nichma mehr die orbs verändert werden müssen.

yo das sind so macro teile, sind zum glück auf jeder vernünftigen plattform verboten. is halt einfach n cheat....

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Ich schmier mal auch Senf dazu:

Hotkeys find ich in Ordnung und unterstütze auch für invoker das seine beiden invokes immer auf den selben hotkeys landen ( also der linke z.B. s und der rechte d (was ich mir übrigens auch für dota zwei wünsche)) Komplette spells oder sonstige scripte finde ich doof.

ManaBars: Find ich in DotA nur dort okay wo generell alle manabars nutzen. In DotA 2 sowohl DotA 1 sollten sie aber auf allies only begrenzt sein, da sie sonst zu sehr ins gejuke eingreifen. Für allies only ersetzen sie halt nur das TS im pub, da wenn man im ts sitzt sowieso seine allies nicht mehr anklicken muss, da man ja kommunizieren kann.

Themes und Mods sind problematisch und können wie in dem MPQ beispiel zu veränderungen führen. Genauso wie wenn der potm pfeil plötzlich hell leuchten würde.
    • Warum finden hier eigentlich alle, dass der Theme Manager in Ordnung ist, aber MPQ abartig böse?
      Ist doch im Prinzip genau das gleiche, oder seh ich da jetzt was falsch?

Ich meine wo zieht man die Grenze? Ist ein komplett weißer Untergrund ein Cheat? Man sieht auf jeden Fall manche Heros schneller, aber was ist jetzt der große Unterschied zu einem Sandboden oder zu der Winterlandschaft?

Oder genauso bei den Bäumen. Der Theme Manager verwendet andere Models bei den Bäumen, die sind angeblich noch in Ordnung. Aber wenn jetzt irgendwer nur Baumstämme verwendet, ist das wieder zu viel!?
      Als Rooftrellen damals noch seine Ward-Bäume pflanzen konnte, hatten die im Theme Manager auch das ganz normale Model. Nur dass alle anderen Bäume zb mit Schnee bedeckt waren. Tolle Sache, du konntest auf einen Blick immer die Roof Wards erkennen. In der Standardversion ohne Theme Manager oder MPQ, wars nicht ganz so leicht im Vorbeilaufen im Wald einen einzelnen Roof Ward sofort zu entdecken, da musste man schon extra Ausschau halten.

Imo sollte beides verboten werden, Theme Manager ist genauso ein Hack wie ein selbstgeschriebenes MPQ File. Ganz egal wie groß oder klein der Vorteil von Theme Manager ist, es sollte in Ligen verboten sein. Einfach weil man keine klare Grenze zwischen Erlaubt und Verboten ziehen kann. Videomacher können ja weiterhin mit Theme Manager umstellen, wenn sie das unbedingt für ein geiles Youtube Video wollen.
    • Also ich verwende DW3 Tools um meinen CD weiß zu färben, einfach weils leichter zu sehen is bei den meisten Spells!

Ich finde auch den Theme Manager vollkommen ok, gut bei der Roof Sache war das bissl lächerlich, aber is ja nimmer so!
      Und das du dich ernsthaft fragst was bitte der unterschied zwischen Schneebedeckten Bäumen und Baumstumpfen ist, istn Witz Oo
      Ich mein einmal siehst du alles und einmal haben die Bäume nur ne weiße Färbung oben dran, solange die Models nur gefäbrt oder leicht abgeändert werden is das vollkommen ok, aber wenn die Modelgröße oder das Model so krass geändert wird ist das einfach nimmer fair.

• um mal eventuelle missverständnisse ausm weg zu räumen, euch (die manabars als cheat ansehen) ist bewusst das die bars nur für das eigene Team gelten oder?

edit: Najo, hab jetzt nochmal über die ganzen Vorteile nachgedacht und sehe es ein, man kann es durchaus als Cheat bezeichnen (auch wenn der Vorteil an sich eher mager für einen [___CHEAT___] ist)
      Trotzdem benutz ich sie weiterhin ehehehe

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Manabras fürn Gegner sindn echter Vorteil. Wenn manch Gegnerhero auf einen zukommt und man sieht sofort er ist oom, kann eh nich stunnen etc. is das echt mies! Manchmal läuft man ja auch mit dem Team obwohl man oom ist, nur um Schrecken zu verbreiten oder so.
    • yo domi sicher ist das ein eher kleiner vorteil, dennoch ein vorteil.

zum thema theme manager (kenne mich nicht damit aus, kenn's im prinzip nur ausm video mit dem terrain und so): ich persönlich finds absolut gay und eher so zeugs für das typische 15-jährige scriptkiddy (wer CS kennt weiß was ich meine). ähnlich wie die vieldiskutierten skins aus hon/lol, wasweissich (ausm dota 2 thread halt). aber wer's braucht, okay. wenn du statt dem normalen tileset halt bock auf nen schnee oder barrens set hast, fine. solange es halt die von wc3 vorgegebenen sachen sind und nicht selbst gemoddetes zeugs (wie z.b. das mit dem weißen untergrund und roten towers etc) oder meinetwegen baumstümpfe statt bäumen, weil das halt doch durchaus ins gameplay eingreift.

mfg

kidzero 7 hours ago
    • Ph3n0m schrieb:

Und das du dich ernsthaft fragst was bitte der unterschied zwischen Schneebedeckten Bäumen und Baumstumpfen ist, istn Witz Oo
      Ich mein einmal siehst du alles und einmal haben die Bäume nur ne weiße Färbung oben dran, solange die Models nur gefäbrt oder leicht abgeändert werden is das vollkommen ok, aber wenn die Modelgröße oder das Model so krass geändert wird ist das einfach nimmer fair.
      Ich frag mich ja nicht was der Unterschied zwischen Schneebedeckten Bäumen und Baumstümpfen ist. Das ist mir schon klar, dass der Baumstumpf ein Vorteil ist.
      Die Frage von mir war, was ist noch ok und was gilt schon als Hack? Da gibts einfach keine klare Grenze. Genau aus dem Grund müsste man beides verbieten.

Und du bist also der Meinung, dass Models eingefärbt oder leicht abgeändert noch ok sind. Wie wärs mit nem pinken Blur Effekt für Mortred? Das wär auf einmal nicht mehr in Ordnung oder?
      Oder irgendwo hab ich mal gelesen, dass man Gondar ein anderes Model verpasst hat -> weil Klickbarkeit und so

edit wegen Shilla:
      Der Theme Manager ist ja auch kein Standard von wc3, der ist doch auch selbstgemoddet. Aber überall erlaubt.
      Würd ich mir jetzt ein eigenes Theme basteln, das keine unfairen Dinge beinhalten würde, wär es aber trotzdem verboten.
      Achja was ist überhaupt unfair? Wird von jedem anders empfunden ...

edit2 wegen der klaren Grenze:
      Ph3n0m, du sagst kleine Modelchanges sind in Ordnung.
      Wäre ein Baum, der einen Millimeter kleiner ist, noch immer ok? Imo ja, der würd keinen wirklichen Vorteil bringen.
      2 mm? Immer noch kein wirklicher Unterschied.
      Baumstumpf ist zu klein, da sind wir uns einig.
      Usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

• Sicherzustellen, das überhaupt nicht gehackt wird, ist ohnehin unmöglich. Es wird immer beim einzelnen User hängen bleiben, zu entscheiden, wo er die Grenze zieht. Ein Script, das alle Invoke Cooldowns anzeigt sowie auf Knopfdruck automatisch den richtigen Spell invoked (und sogar gleich castet) ist derart einfach mit völlig gängigen Programmen machbar. Auch autocast Hotkeys, die so gut wie jedes Hotkeytool von Haus aus unterstützt verschaffen einem strenggenommen einen spielerischen Vorteil, weil clicken einfach länger dauert, so kann man z.B. Pucks Phase Shift autocast immer dann einschalten, wenn man sieht, dass ein Gegner zur Castani ansetzt. Man kann hier argumentieren, das dieser Vorteil für jeden verfügbar ist, ohne sich irgendwelche Makros schreiben zu müssen oder ähnliches. Dann wäre mein Rubick Script aber wiederum ein Cheat, denn es ist nur mit viel Aufwand anwendbar und nicht für jeden einfach verfügbar. Dagegen würde ich argumentieren, dass man die komplette Funktion des Scripts auch haben könnte, indem man sich eine zweite customkeys.txt schreibt, die man jedesmal austauscht, bevor man Rubick zu spielen gedenkt. Ist dann halt blöd, wenn man es aus irgendeinem Grund (ar z.B.) nicht vorher weiß, stellt also unter gewissen umständen doch wieder einen Vorteil dar.
      Oft wird auch gesagt, alles sei ein cheat, was mehrere ingame Funktionen mit einem Hotkey zusammenfasst. Ich selbst verwende miss Hotkeys, weil sie keinen nenenswerten spielerischen Vorteil verschaffen (ich könnte auch "ss" in den Chat hacken) aber bequemer und einfach schöner sind. Ich, weiß es gibt Leute, die sehen das schon als Cheat an, eben wegen jenem oben genannten Kriterium. Was ist dann aber, wenn ich ein Script schreibe, das automatisch einen Invoker Spell invoked, wenn ich den entsprechenden Hotkey 4 mal drücke? Warcraft hat dann genau so viele Aktionen ausgeführt, wie ich Hotkeys gedrückt habe. Natürlich kann ich auch da wieder aus anderen Gründen gegen argumentieren und man könnte ewig so weitermachen.
      Klargeworden ist aber, dass es sehr schwierig, wenn nicht unmöglich ist, völlig unumgehbare Kriterien festzulegen, die einen Cheat definieren. Ohnehin sind die meisten dieser strittigen Änderungen nicht nachweisbar. Somit bleibt es nur übrig, an jeden Spieler zu appelieren, sich keine unfairen Vorteile zu verschaffen. Um festzustellen, was unfair ist, wurde der Mensch glücklicherweise mit einem Gewissen ausgestattet. Leute, die davon keinen Gebrauch machen, wird es leider immer geben, aber hoffentlich wird Dota 2 diesen Leuten das Leben sehr viel schwerer machen.