Neuer E-Mail Account

• Neuer E-Mail Account

Ich werde mir einen neuen E-Mail Account zulegen. Dabei habe ich mir jedoch die Frage gestellt bei welchem Anbieter, bzw. welcher ist der richtige? Bisher hatte ich immer eine E-Mail bei GMX, da kamen die Spam Mails von GMX selbst jedoch täglich rein. Gibts irgendwo ne Auflistung mit vor und Nachteilen oder so was in der Art?
      Selbst mal Gedanken gemacht?
    • Nur mal so am Rande finds luistig, dass ihr alle googlemail schreibt...nur zur info: man kann auch alle mails an @gmail.com schicken und auch auf gmail.com gehen anstatt immer googlemail (was mir elends lang vorkommt :P).
      Ansonsten:
      Jo Gmail - what else!
    • Wenn du einen Mail Client auf deinem rechner verwendest, kannst du die GMX Werbe Mails einfach von dessen Spamfilter rausfiltern lassen. Der automatische GMX Spamfilter ist auch sehr gut, haut sogut wie allen Mist raus und erwischt nur selten Registrierungslinks und sowas. Googlemail hab ich noch nicht ausprobiert, aber web.de und nochn paar weitere kommen imo nicht an GMX rann (solange man einen Client verwendet).
    • gmail +1 xD

und ja, web.de is total grottig. WEnn die sich nicht relativ früh als "deutscher" email anbieter bekannt gemacht hätten, wären die schon lange tot. 12 mb postfach... WTF!

hotmail.com soll inzw konkurrenzfähig sein. Google in ausstattung und features sehr ähnlich, aber eben nciht google *g*
    • Hallo,
      Wenn es um Tempo und Sicherheit geht, ist ymail wohl die beste Wahl. Wenn dir der Speicherplatz nicht reicht oder du unbedingt sowas wie einen Web-Videochat brauchst oder später vorhast g+ zu verwenden, dann wäre gmail eine sehr gute Alternative. Ansonsten nehmen sich die beiden Anbieter nicht viel.

Gruß,
      Sustanon
    • Was ich noch empfehlen kann ist ein US-GMX Account (also mit @gmx.com Endung)

Der bietet dir neben IMAP auch einen schicken webclient, der sich wie Thunderbird etc. bedienen lässt. Kannst dir 9 weitere E-Mail Adresse auf diesen Account registrieren und einrichten, dass der Account alle E-Mails von deinen anderen Accounts einsammelt.

Du musst den Account aber mit einer IP Adresse aus den USA erstellen, sonst geht das ganze leider nicht. (US Proxy suchen und registrieren)

Danach kannst du ihn aber von überall nutzen.

Ich persönlich finde zwar gmail auch sehr gut. Das Angebot von gmx.com find ich aber trotzdem besser. Du musst dort z.B. keine Handynummer angeben, wenn du dich anmeldest und hast mehr Funktionen. Speicherplatz sollte mit glaube ich 2gb auch nicht zu knapp ausfallen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Wow ich dachte ich hätte den Thread mal vor ein paar Jahren gesehen, aber anscheinend bin ich ja doch kein Thread-Necro:
      Und zwar suche ich auch einen email Anbieter der folgendes haben sollte:
      -Sehr große oder unbegrenzte Speichermöglichkeit
      -IMAP ohne Aufpreis
      -möglichst kurze email Adressen!!!

Google fällt für mich raus, weil es dort keine vernünftige Version meines gewünschten Nutzernamens gibt, ohne irgendwelche krüppeligen Zahlen zu haben.
      Ich würde mich über alternative email-Anbieter freuen, nicht nur so bekannte wie yahoo oder sowas.
    • Kann mir jemand erklären, wie ich von meinem bestehenden gmail-konto noch eine weitere emailadresse anlege, die in den gleichen Posteingang läuft bzw. auf die ich oben rechts im Account schnell wechseln kann?
      Die Einstellung, dass ich wechseln kann, habe ich schon gefunden. Nur nicht, wie ich dafür eine neue email anlege.