Omniknight 72f

• Omniknight 72f

Neben dem Furion OHNE BOOTS in 6.72c/e ist auch Omniknight in Europa zumindest zu einem Ban/Pick Material geworden. So richtig mit Omni fing es an, als beim Battle of Masters Finale MYM gegen OK spielte und in jedem Spiel wurde Omni gepickt, sowohl von MYM als auch OK, gewann aber wenige Spiele.

Spiel 1:
      gosugamers.net/dota/replays/49075
      Spiel 2:
      gosugamers.net/dota/replays/49096
      Spiel 3:
      gosugamers.net/dota/replays/49097
      Spiel 4:
      gosugamers.net/dota/replays/49099
      Spiel 5:
      gosugamers.net/dota/replays/49100

Skillung war meist Heal, Slow, Heal, Slow, Heal, Ulti, Heal. Slow max, Repel max, Ulti ziwschendurch.

Items:
      [arcaneboots_64] [soulring_64] [mekansm_64] [medallionofcourage_64] [forcestaff_64] [radiance_64] [pipe_64]

Meistens diese Items hier. Soul Ring zuerst dann Acrane und Meka, Aufstellung Solo vs Solo. In den Fights versuchte man immer Omni zuerst zu killen, wenn dies gelang, dann gewann man die Schlacht. Wurde er nicht gefocused, konnte er seine Mates soweit so unterstützen, dass keiner starb. Gegen Pusher Taktiken hat Omniknight ebenfalls sehr stark versagt.

Wie denkt ihr über diesen Held?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• Ich hab den mehrmals mit anderen Heilern (Dirge, Chen, Ench, Lich mit Meka) gesehen, da hat er mir besser gefallen als beim Battle of Masters. Wenn er der einzige Healer ist, finde ich ihn etwas schwächer, trotzdem kein schlechter Pick. Ich interpretiere in deinen Post rein dass du der Meinung bist, die Spiele seien wegen Omni verloren worden, was ich nicht so sehe.
      Am besten kann man ihn meiner Meinung nach einsetzen wenn er
      andere Healer im Team hat, damit er länger überlebt
      ne externe Manaversorgung hat (CM/KotL) damit Treads+Urn statt AB/Soulring gebaut werden können und er dadurch HP kriegt
      jemand anders Meka baut, weil dadurch Gold für nen Vanguard/Pipe frei wird.
      Wenn Omni alles selber bezahlen muss, verliert er dadurch Surviveability und kriegt weniger Heals raus.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

Ich interpretiere in deinen Post rein dass du der Meinung bist, die Spiele seien wegen Omni verloren worden,

Wollte nur anmerken, dass obwohl er neuerdings gepickt wird, keine 100%igen Winchancen hat. Ich selbst verstehe auch nicht gerade, was an diesem Helden SO toll ist und habe den Thread gestartet um mehr Klarheit zu bekommen. Omniknight kann nervig sein, aber ist nicht imba. Nur inwieweit beeifnlusst dieses "nervig sein" das Spiel selbst.

Am meisten vermisse ich btw., dass die Gegner sehr selten Diffusal gegen das Repel kaufen. Habe glaube ich nur ein "pro" Replay mit diesem Item gesehen.
    • Hab bisher 2 Spiele von Nirvana gesehen, wo 1437 den Omni gespielt hatte.
      In beiden Fällen fand ich den Omni Pick sehr brauchbar, aber ich verstehs auch nicht so ganz, warum er derartig oft gepickt/gebannt wird imo.

Der 1437 ist zumindest auf Soul Ring first dann Phase Boots gegangen und war in beiden Spielen solo auf der Lane, sprich er "durfte" farmen.
      Generell braucht der Omni halt auch schon ein wenig farm um wirklich effektiv zu werden, deswegen kann man ihn eigentlich auch nicht so richtig als fullsupport spielen.

Alles in allem ist der Held schon geil, wenn er relativ schnell einige Items am Start hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vMc.trigger ()

• Er supportet eben durch seine Skills, jeder einzelne ist ein unterstützender. Je länger er im Clash ist und die casten kann, desto mehr hilft er. Darin unterscheidet er sich eben von Helden wie Tide oder Veno, die nach ihrer Ulti ruhig sterben dürfen. Dazu kommt, dass er zumindest am Anfang meist ne Sololane und dementsprechend viel Farm und Exp bekommen hat, in den also einiges investiert wurde. Es lohnt sich also, den eben nicht einfach verrecken zu lassen. Wenn er also einen Teil seines Farms in defensive Items stecken kann, ist das auch ein Weg die investierte Lane profitabel werden zu lassen.
      Außerdem könnte das Heals für das Team freiwerden lassen, die man sonst auf sich selber casten würde.

Was das Diffu angeht, hängt das glaube ich einfach sehr mit den Lineups zusammen, welcher der üblichen Farmer ist denn ein guter Diffuträger?
      CK wurde ja mehrfach gepickt und kann das bauen, Spectre definitiv. Auf Morph ist es ungewöhnlich, aber machbar. Antimage selbstverständlich nicht, Storm, Wr, Batrider, Clock, Brood, Weaver...naja.
      we do not sow
    • verstehe auch nich so ganz warum omni so gern gepickt wird , da doom ja eigentlich jedes game gepickt wird und der ist imo der größte counter zu omni überhaupt, hat neben seinem doom ja noch devour mit dem er die kleinen satyren snacked sodass er deren purge bekommt, von daher fragwürdiger pick imo.
    • stimmt, ich mag omni auch in pubs sowohl als mate als auch als gegner überhaupt nicht ...
      wenn wir als team zu 3t oder so gerade irgendwo sind und 3 gegner (inkl) omni gangen, überlegt man sich das halt dreimal, weil der kämpfe ja wie kaum ein anderer held total drehen kann (heal+repel im richtigen moment, ulti nachdem alle nukes draußen sind etc.)
      allein seine "existenz" reduziert die anzahl an versuchten ganks/clashes MEINER erfahrung nach. Das gleiche gilt eigentlich für Avernus, nur nicht ganz so krass.