Der Dylf im Mond - Iron Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Babbel net, Der_Busfahrer, der Film war so was von abnormal lustig, dass man einfach nur lachen konnte (unabhängig davon, dass durchaus ernst gemeinte Kritik hervorragende in einen Trashfilm eingebaut wurde).
      [
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Sehr genialer Film, einziges Manko waren die Spackos im Kino, die ständig abnormal laut lachen mussten.

      Das Meisterwerk ist viel mehr als flache Naziwitze, sondern astreine Gesellschaftskritik. So viele Details in quasi jedem einzelnen Bild oder Satz!

      Spoiler anzeigen
      Zb die Parodie auf die Hitler-Rede im Bunker aus Der Untergang, oder im Hintergrund die wahre Endsequenz mit der Rede von Chaplin aus "The Great Dictator", als sich die UNO-Nationen beschießen wegen dem Helium 3.


      Und der Ritt der Walküren war auch drin!


      Spoiler anzeigen
      Die Parodie auf die Hitlerrede hab ich SOOO gefeiert und keiner sonst hats verstanden :(
    • Hab gut gelacht, am meisten bei den Punkten wo sonst niemand gelacht hat (Hitlerrede oder die "Wir verhandeln nicht mit Terroristen" Passage")

      Herrlich, aber auch teilweise sehr, sehr trashig. Bin etwas unentschlossen, aber hab eigentlich besseres erwartet.
      Außerdem waren wir zu viert und die Hitlerwitze sprudelten nur so heraus, was das ganze durchaus amüsanter machte. Den anderen gingen wir auch auf die Nerven. Gut, dass so eine hohe Persönlichkeit wie der Busfahrer nicht in Linz wohnt, ich hätte dich nur ungern so gestört.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Sehr genialer Film, einziges Manko waren die Spackos im Kino, die ständig abnormal laut lachen mussten.

      Das Meisterwerk ist viel mehr als flache Naziwitze, sondern astreine Gesellschaftskritik. So viele Details in quasi jedem einzelnen Bild oder Satz!

      Spoiler anzeigen
      Zb die Parodie auf die Hitler-Rede im Bunker aus Der Untergang, oder im Hintergrund die wahre Endsequenz mit der Rede von Chaplin aus "The Great Dictator", als sich die UNO-Nationen beschießen wegen dem Helium 3.


      Und der Ritt der Walküren war auch drin!


      Achtung, RICHTIG dicker spoiler:

      Spoiler anzeigen
      ok, hier der richtige:
      Du hast keine Ahnung Busfahrer, was da für ein abgefuckter scheiß hinter dem ganzen film steckt :D

      flickr.com/photos/laibach/5411576350/in/photostream
      Absolut kein Zufall. Das Symbol auf dem Albumcover sowie die Symbole die in den blauen Teil der amerikanischen Fahne auf dem zweiten Foto eingearbeitet sind sind genau die, die im Film verwendet werden, nachdem Klaus Adler mit seiner Reichsflugscheibe im Weedfeld landet. NSK (google it!) hat hier einen genialen coup gelandet und in einen sehr amüsanten film jede menge unterschwellige information eingebaut für diejenigen, die die sprache der medialen und politischen indoktrination durchschaut und begriffen haben. hinter diesem film steckt so unglaublich viel mehr als nur ein plumpes verbraten der mondnazi-verschwörungstheorie und eine parodie auf die USA.

      btw, die "originale chaplin-rede" ist in einen laibach-track eingewoben. Laibach - America; es wird angespielt sobald adler ins büro der präsidentin kommt und am ende, wenn die story sich auflöst.
      Songtext (wichtiger als track selbst)

      (könnte gerade unzusammenhängend wirken, aber das liegt daran dass ich noch damit beschäftigt bin den anhaltenden nerdgasm gestern ausm kino zu verdauen, true story. muss mir den nochmal auf DVD reinziehen oder so, dann pflück ich den mal richtig auseinander.^^ mehr infos werden auf jeden fall folgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaOz- ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Gerade gesehen. Genau das bekommen, was ich wollte und mehr (plus eine verdammt edle Nazikorsagenbraut ... aber holla der Bergtroll). :)

      OK, Leute. Jetzt mal im Ernst, wer hat seine Raumstationen NICHT bewaffnet?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher